PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HD Sender gehen nicht, SD Sender ruckeln stark nach einer Minute



Fantasyonly
02.09.2015, 21:58
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen "neuen" Receiver, eine GM990 Spark Reloaded erhalten. Ich habe an dieser direkt das neuste HDMU Image (14053) aufgespielt per flash. Leider habe ich nun ein seltsames Problem. Er findet zwar alle Sender (es waren um die 1000 Sender, habe nur Astra 19,2) allerdings gehen die HD Sender garnicht. Mir wird dort angezeigt "Tunen der Sender fehlgeschlagen". SD Sender gehen zwar, aber hier fangen diese nach 1 Minute schauen sehr stark an zu ruckeln. Wenn ich auf einen anderen Sender schalte geht es wieder für 1 Minute.

Unter Spark läuft aber alles einwandfrei. Die Sender ruckeln nicht und auch die HD Sender gehen einwandfrei. Hättet ihr da einen Tipp für mich, wie ich auch Enigma zum laufen bekomme? Habe eine zweite GM bei mir und diese läuft mit dem HDMU Image einwandfrei, allerdings ist dort eine ältere Version drauf.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Einen schönen Mittwoch Abend noch.

ike
02.09.2015, 22:32
Hallo Fantasyonly
Das ist normal bei diesen Receiver,habe selber auch einen.
Habe ihn schon über 3 Jahre und noch keine Lösung gefunden.
Es kann manchmal bis zu 5 Neustarts brauchen bis die Signalqualität (SNR) hoch ist,
dann hast Du auch kein Tunen fehlgeschlagen mehr.
Übringens das ist bei allen E2 Images so.
ike

Joker7
02.09.2015, 22:52
...hab zwar keinen GM990 sondern einen in etwa baugleichen Edision Spark Pingulux und da hab ich das hier beschriebene Prob nicht.....

..tritt das Prob auch ohne Sendesuchlauf mit der im Image vorgegeben Settingsliste auf ?

ike
03.09.2015, 00:56
Hallo Joker7
Bei der GM990 gibt es 2verschiedene Tuner
bei einen gibt es Probleme beim anderen nicht.
Das Problem tritt immer auf,habe schon alles ausprobiert orginal Settings neue Settings
nichts hilft.Es hilft nur Neustart 1-5x.
ike

Joker7
03.09.2015, 01:04
@ike

...ok,THX für die Aufklärung,daß mit den unterschiedlich verbauten Tunern bei der GM990 war mir bisher nicht bekannt!