PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Organisieren E2 Kanalliste



tikus
07.09.2015, 00:37
Hallo alle zusammen, habe Open ATV 5.1 auf meinem GM Spark Triplex installiert.
Wie kann ich die Senderliste zu exportieren, um sie zu organisieren (löschen, bearbeiten etc.),
Wie muss man da vorgehen?
Muss ich die STB an den PC anschließen? Vielen Dank für jede Hilfe.

Macbest
07.09.2015, 01:20
Ich frage mich gerade warum du dann hier fragst....

winnyboy
11.09.2015, 14:27
ja, musst du an pc anschließen, sonst geht es ja nicht...
du kannst dann dafür dreamedit nehmen.
oder du lädst settings von anderen auf deine box per usb.
lg

flac
11.09.2015, 15:14
Support zu fremd installierten Images geben wir hier nicht.



Gruß

Chris

Joker7
13.09.2015, 02:55
..bei allem Respekt !!!

....wir haben alle das selbe Hobby !!

...wenn ich z.B. sehe wie oft im oATV-Forum das Wort HDMU erwähnt wird ohne das die Mods dort gleich so negativ reagieren....denke mal etwas "Toreranz" ist schon auch angebracht...natürlich kann hier dazu kein Support (zum oATV Image) gemacht werden!!

..aber wenn ich dort so unter "sonstigem " bzgl. HDMU allg. ....ohne neg. Zwischenbemerkungen... mal was Lese ..kommen keinerlei "Einschänkungen"...lernt daraus bei den Antworten hier !!

morly
13.09.2015, 10:21
Das ist das schöne an E2 - viele Dinge/Einstellungen lassen sich einfach zwischen den Images austauschen.
So kannst du deine Kanalliste (E2) zwischen den verschiedenen existierenden Images (vielleicht auch via Multiboot auf einer Box vereint) austauschen bzw. übernehmen.
Kannst sie natürlich auch zwischen SH4 und mips austauschen...

Ich empfehle für das sinnvolle Sortieren - Erstellen von Bouquets - Verwalten von Streams - ... unbedingt PC-basierende Tools zu verwenden.
Dabei gibt es für Windows die Klassiker "dreamboxEDIT" oder "Satchannellisteditor".

Du kannst natürlich auch MAT verwenden (vor allem wenn bereits für andere Dinge in Verwendung) - ich hab da auch einen Editor implementiert der bereits viel kann und für die kommende v2.5 nochmals erweitert wird...