PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1028P/at7500] HDMU_14084_E2_at7500_217_git_3907 läuft prima



Bernie-vs
11.09.2015, 12:55
Habe gestern die HDMU_14084_E2_at7500_217_git_3907 installiert und die wichtigsten Funktionen getestet
- Installation über Flashen: problemlos
- Einstellungen und Softcams einspielen: problemlos
- Bootzeit: 1:10 min (ähnlich wie Vorgänger)
- Handling von 2 Tunern: GO
- webif: go
- Recording und Timeshift: GO
- bisher keine Auffälligkeiten, läuft super

Noch was zur letzten bei mir installierten Version:
Ich hatte über 4 Monate die HDMU_13853_E2_at7500_217_git_3675 auf meiner Octagon 1028P (am 12.6.15 installiert).

Reboot nötig wegen:
3 mal white screen
1 mal Hänger bein schnellen Vorlauf einer Aufnahme - Standbild, nix ging mehr
Aus meiner Sicht sehr gut, 4 Probleme in 4 Monaten!!

Ach ja, noch was:
Ihr habt da jetzt an den Anfang der Favoritenliste irgendwas hingefriemelt, was bei mir nur Black Screen verursacht ohne Fehlermeldung. Das ist bei mir jetzt neu, ich weiß halt nicht, ab welcher Version das reinkam.
Soll wohl irgendwas mit iPTV sein. Muß ich da noch was einstellen?
Das tolle Feature hatte mich nach der Installation etwas verarscht, da ich beim Zappen nur Black Screen hatte. Hat mich 3 oder 4 reboots gekostet, bis ich bemerkt habe, dass ich in der falschen Favoritenliste war.
Also wundert Euch nicht, wenn andere User auch drauf reinfallen. Ich habe diesen tollen Favoriten erstmal ans Ende gestellt, damit er nicht mehr stört.

Gruß
Bernie

Bernie-vs
20.09.2015, 20:45
Hallo Freunde,
Ich habe jetzt wohl doch ein evtl neues Problem, das so in den Vorgängerversionen nie auftrat. Hängt wohl mit 2-Tuner-Handling oder Timer zusammen, wurde da was gendert zwischen und HDMU_13853 und 14084?

Beschreibung: Bei laufender Timer-Aufnahme (aus deep Standby) sind nach manuellem Einschalten alle Kanäle dunkel (nicht weiß) ohne Ton ausser dem Aufnahmekanal. Kanäle in Senderliste sind nicht ausgegraut.
Reproduzierbar: nein, trat bisher 3 mal auf in 2 Wochen. 2 mal bei Aufnahme Eurosport, 1 mal bei SF2

Merkwürdig: Schalte ich den Monitor aus und wieder ein, wird eine Fehlermeldung gezeigt "...Timeout beim Lesen der PTB Tabelle im Tuner" oder so ähnlich, aber nicht "kein freier Tuner".
Workaround: Reboot

Gruß
Bernie

Bernie-vs
13.12.2015, 21:02
Obiges Problem ist jetzt reproduzierbar:
Ich mache einen separaten Thread auf:Fehler nach Timeraufnahme mit 2 Tunern: Kein freier Tuner
Gruss
Bernie