PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine topf sind signale alle zu schwach



ergün
12.09.2015, 23:11
hallo meine topf enfang ist schlecht mit andere reciver ausprobier enfang ist ok dan stecke ich meine topf nur der starkere sender ok signal reicht noch aber bei manche sind die signale schwach es kann nicht an lnb leigen alles neu meine frund is gekommen mit sat mesaparat sing nal alles ok aber bei meine topf ist dei signale alle schwach ist jetz der turner kapputt oder ist bei imager was los danle

morly
13.09.2015, 10:29
schwer zu beantworten - geh mal auf DMAX und dann machst folgendes:

Menu
Setup
Service Searching
Satfinder

Was ist die SNR?

Dann selbiges für DAS ERSTE

Dann schaun wir weiter :)

ergün
13.09.2015, 11:31
ok mache ich

ergün
13.09.2015, 17:04
dmax : snr 74 agc 84 ber:0

ard : snr 78 agc93 ber :0

TheChip
13.09.2015, 18:14
Ich find das Signal jetzt nicht so schlecht. Die Ber ist auf 0 und das ist gut so. Das einzige was ist, es ist nicht so viel Schlechtwetterreserve vorhanden. Am Tunertreiber wurde imho nichts geändert. Sonst hätte es auch von anderen Meldungen gegeben. Was sein könnte, ist das Dein Netzteil so langsam das zeitliche segnet. Das führt schon mal zu seltsamen Erscheinungen.

ergün
13.09.2015, 19:30
danke ich kontroliremal netzteil elkos

ergün
27.09.2015, 16:10
Ich find das Signal jetzt nicht so schlecht. Die Ber ist auf 0 und das ist gut so. Das einzige was ist, es ist nicht so viel Schlechtwetterreserve vorhanden. Am Tunertreiber wurde imho nichts geändert. Sonst hätte es auch von anderen Meldungen gegeben. Was sein könnte, ist das Dein Netzteil so langsam das zeitliche segnet. Das führt schon mal zu seltsamen Erscheinungen.

ich habe netz teil kontroliert und da der elko c19 470mf-35v ist gebolt kan das der ursache sein

flac
27.09.2015, 16:42
Ja, das wird vermutlich die Ursache sein. (Vorhersehen kann das aber keiner)

...wenn möglich alle Elkos sekundär im Netzteil tauschen.

Bitte die Spannungsangaben und die Polung der Elkos beachten.

Wenn die neuen Elkos eine höhere Spannung vertragen ist das in Ordnung. Nur niedriger dürfen sie nicht sein.

Nimm Low ESR Typen. Die sind besser.



Gruß

Chris