PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox900] Befehle über telnet



prisrak
25.09.2015, 12:34
Hallo! Gibt es ein Befehl um über telnet entweder ins Flash oder über angeschlossenes USB image zu starten? sda1. zurzeit starte ich die ipbox 900 beim Booten mit der eins ins Flash und wieder drei sda1. ins Flash starten ist es notwendig, um ein neues Image auf den USB Stick zu installieren. Wäre einfach mit einem Befehl Betriebssystem zu tauschen. Danke

santa
25.09.2015, 13:09
Erstmal ist es einfacher wenn man viele Partitionen auf dem Stick hat, so kann man 8 Images ohne Probleme auf dem Stick installieren ohne je vom Flash booten zu müssen.
Am einfachsten geht das mit dem MAT, da wird nach der Installation direkt von der neuen Partition gebootet

prisrak
27.09.2015, 17:19
hi Santa! Vielen Dank für deine Antwort. Bitte um weitere Infos. MAT sagt mir überhaupt nichts: im Forum konnte ich auch nichts darüber finden. Danke.

rantanplan
27.09.2015, 17:56
na dann wird es Zeit:)
http://www.hdmedia-universe.com/board/forumdisplay.php?75-Morly-s-Admin-Tool

prisrak
28.09.2015, 19:22
hi ratanplan! Danke für deine Antwort. Das Admintool kenne ihc bereits. Allerdings konnte ich nirgendwo eine Möglichkeit finden, wo man auswählen kann, von welcher Partition (installiertes Images) beim nächsten Booten startet. Gerade diese Funktion fällt mir. Falls es sowas gibt, bitte um ein Hinweis. . Danke

santa
28.09.2015, 20:46
Wenn du im hdd tab bist, dann einfach mal mehrere Partitionen erstellen, anschließend schau doch mal die letzte Spalte an, da steht Bootnr. oder so.
Man kann da auch die taste verändern welche für das booten für die jeweilige Part zuständig ist.
Schau dir das alles einfach mal in Ruhe an

prisrak
05.10.2015, 19:45
taste verändern..is ok. hat mit telnet befehl nichts zu tun. ich wollte mit einem Befehl von anderen partitionen starten (wechseln). geht nicht! .. oder hab nichts gefunden..

santa
05.10.2015, 20:21
Wenn da ne Zahl steht, dann Rechte Maustaste auf der Partition, nun sollte die Auswahl möglich sein, von dieser Partition zu booten.
Dann werden die bootags neu gesetzt.
Per Telnet ist es auch möglich, ist nur nen langer Befehl, so geht's mit 2 klicks

prisrak
15.10.2015, 10:22
hallo! wie lautet so ein Befehl?

santa
15.10.2015, 11:00
Will ich ungern schreiben, da die bei jedem individuell anders sind. Du kannst dir ja mal mit fw_printenv die bootargs anzeigen lassen und da das was hinter menu_x steht ist im Grunde das was du eingeben musst