PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spark Reloaded, auf Platte zugreifen?



Bella
25.09.2015, 18:27
erstmal ein Hallo in die Runde,

da ich hier so langsam verzweifele und nicht mehr wirklich weiter weiss frage ich jetzt einfach mal obwohl das sonst nicht so meine Art ist und ich es lieber selbst versuche und lese/lerne ;-)

Nachdem ich gestern auch noch das Image zuschossen hab komme ich einfach nicht weiter.

zu meinem Vorhaben,

ich möchte vom Rechner auf die am Spark angeschlossene Festplatte zugreifen um dort Filme/Bilder usw zu speichern ; dort drauf zu schieben

Voraussetzung

Rechner(win 10) --> via Lan/Wlan Fritzbox 6490 ---------> Fritz Repeater 300 --> Spark via Lan

Auf dem Spark läuft HDMU 14122

Wenn jetzt jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich hätte wäre ich sehr Dankbar.

ReWard
25.09.2015, 18:37
Die HDD läuft auf der Box, ist richtig eingerichtet, wird erkannt?

Wenn ja, geht das mit jedem FTP Programm, filezilla usw. Wenn nein, FAQ lesen wie man die HDD für die Box einrichtet.

rantanplan
25.09.2015, 19:30
Wahrscheinlich ist Aktivierung von Samba der einfachere Weg, oder?

Die 14122 ist eventuell auch nicht so geschickt, die war doch eher als TestImage zu sehen.
Reduzierung Flash und so.

Grüße

Bella
25.09.2015, 19:53
hdd wird erkannt und läuft auch,

vorher hatte ich als image 138... irgendwas drauf, das hab ich gestern beim versuch es einzurichten zerschossen und dachte mir wenn mache ich gleich das neuste drauf.

santa
25.09.2015, 20:00
Dann nimm doch jetzt einfach filezilla und gib dort die ip von der Box ein.
Dort findest du unter /media/hdd deine Festplatte.
Man kann auch per samba Freigabe arbeiten, so das man die Box im normalen Explorer betrachten kann, aber um Filme und Daten zu schieben ist ftp viel besser.

Man kann zum Beispiel einstellen das mehrere Files gleichzeitig übertragen werden, so schafft man gerade bei kleinen Files eine höhere Übertragungsrate.

Bella
25.09.2015, 20:10
Danke Santa,

es ist ein Träumchen;)

Dachte zwar daran die Platte im Explorer zu haben aber so geht es auch super.
Problem also gelöst, und das in so kurzer zeit.
Hätte ja auch mal eher Fragen können

beste Grüße und euch noch einen schönen Abend

Bella