PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Keine Auflösungsänderung nach Standby



lordgandhi
23.07.2012, 20:46
Nabend,
nachdem ich mit dem HDMU Image bisher das Problem festgestellt habe, dass mit installiertem AutoResolution Plugin nach einer gewissen Zeit keine Auflösungsänderung mehr zu funktionieren scheint, konnte ich es nun eingrenzen.
Jedesmal nachdem ich meinen TF7700 in den Standby versetzt habe, kann weder das AutoRes Plugin, noch ich manuell die Auflösung per grüner Taste verändern.
Ein Neustart der GUI(Enigma 2) bringt scheinbar nur kurz Abhilfe, hilft erst wirklich wenn ich die komplette Box neustarte.
Kann das vielleicht jemand reproduzieren mit dem Topfield oder nem anderen sh4 Receiver?

Gruß
Lordgandhi

Macbest
24.07.2012, 00:24
Hast du sonst was an der box aingestellt was eventuell stören könnte, overclocking?

lordgandhi
24.07.2012, 21:14
Nein, das OC ist aus.
Das einzige was ich verändert habe ist, dass ich die alte audio.elf aus den AAF-Images verwende, da mit derjenigen aus dem Image leider kein DTS Downmix bei MKVs geht.
Da habe ich in der rcS in der Zeile useoldaudiofw gesetzt
insmod player2.ko [...] useoldaudiofw=1
Aber auch ohne trat das schon vorher auf.

Macbest
24.07.2012, 21:23
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir klappts soweit.
Vielleicht kann ja ein anderer user diese Problem bestätigen?

SweetMP4
24.07.2012, 21:37
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.Habe jetzt mehrmals zwischen Standby und SD/HD umgeschaltet.
Autoresolution arbeitet bei mir zuverlässig.
Hast du eine Verzögerung eingestellt im Autoresolution-Plugin.Stell mal 3sekunden ein.

Als Cool-EPG noch aktiv war hatte ich mal ein komischen Fehler.
Da wurde, wenn Autoresolution das Bild von 576p auf 1080i umschaltete ,das TV-Bild als kleines
Fenster links oben angezeigt.
Ich habe Cool-EPG komplett vom Plugin-Ordner entfernt und seitdem keine Probleme mehr.


Gruß SweetMP4...

lordgandhi
24.07.2012, 21:44
Als Cool-EPG noch aktiv war hatte ich mal ein komischen Fehler.
Da wurde, wenn Autoresolution das Bild von 576p auf 1080i umschaltete ,das TV-Bild als kleines
Fenster links oben angezeigt.
Ich habe Cool-EPG komplett vom Plugin-Ordner entfernt und seitdem keine Probleme mehr.

Genau so ein Effekt tritt ja genau dann ein. Wenn ich bspw. vorher auf nem 1080i Sender war und dann auf nen SD Sender umschalte ist es nur noch 1/4 der Auflösung groß und bei 720p beträgt es ca. die Hälfte.
Also das passiert bei mir unabhängig vom Aufrufen vom Cool-EPG-Plugin, aber ich habe es noch installiert.
Bin jetzt nicht zu Hause, aber probiere es dann am Wochenende und schaue, ob es geht.
Vielleicht war das mit dem Standby nur einb blöder Seiteneffekt, ich weiß es nicht.
Falls es dann nicht geht, werde ich mal seriell loggen, vielleicht sieht man dann mehr.

SweetMP4
24.07.2012, 21:53
Allerdings habe ich nach dem entfernen von Cool-EPG auch Autoresolution neu installiert und
neu eingestellt.
Für mich greift Cool-EPG zu tief ins Enigma2 ein. Schon ein Ärgernis das unter der roten Taste zu viele
Einträge von Cool-EPG drinstehen.


Gruß SweetMP4....

Macbest
24.07.2012, 21:57
Finde ich auch, deswegen nutze ich das nicht.