PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] 869 mit Alien 8900 neue Version: Test mit einigen Plugins



MWTeddy10
24.07.2012, 07:26
Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit verfolge ich die Aktivitäten hier und muss sagen, SUPER ARBEIT!!!

Einige Version haben ich nun schon getestet und bin nun bei der 869 angekommen.

Dies ist das erste Image, dass ich meiner Frau vorstellen konnte :cool:. Sie ist nicht so technikbegeistert, somit sind alle Dinge die neu sind, ersteinmal ein graus.

Das Image läuft stabil. Mit den Plugins oscam, epgrefresh und 2nd Infobar gibt es keinerlei Störungen. Durch epgrefresh und dem aktuellen Standardskin kann sich nun meine bessere Hälfte mit dieser Version anfreunden. Allerdings gibt es noch einige Kleinigkeiten, die vielleicht der Verbesserung bedürfen. Ich werde diese ersten Kleinigkeiten mal hier posten, sollte es besser in die jeweilige Kategorie gepostet werden, dann sagt Bescheid:

Aktueller Standardskin:

Die Infobar steht über den Rändern hinaus. Somit werden die seitlichen Ränder ( somit auch ein wenig Text ) und auch der untere Teil ein wenig abgeschnitten. Das fällt bei EPG ganz besonders auf.

EPG: Hier gibt es 2 Dinge, die vielleicht etwas besser gelöst werden könnten:

Beim Start von EPG erscheint immer die aktuelle Info über den aktuell laufenden Sender. Da ich in der Hauptsache Multi-EPG nutze, wäre es schön, wenn entweder die letzte Einstellung erhalten ( automatsch gespeichert ) bleiben würde, oder man MultiEPG als Voreinstellung einstellen könnte.
Auch ist es so, dass man, wenn man in MultiEPG wechselt, dass dann alle Bouquets angezeigt werden und nicht die Senderliste des Bouquet, in dem man gezapt ist.


Umschaltzeiten:

Aktuell erscheinen mir die Umschaltzeiten relativ lang. Vielleicht kann man da etwas optimieren.

Die her gennanten Punkte sind keine negative Kritik, es sind Dinge, die aus meiner Sicht verbessert werden könnten. Da ich dieses Image ersteinmal weiter nutzen werde, werde ich weiter Vorschläge in den richtigen Bereichen posten.

bonkel
24.07.2012, 07:43
du solltest overscan am tv abstellen dann fehlt au nix am skin

neipe
24.07.2012, 10:24
grade bei mir am GM installiert, von langsamen umschaltezeiten merke ich nix.

du kannstz die aber noch boosten in dem du im hdmucenter overclock mal auf 600 stellst.

rennt soweit, alles, wie immer , supi