PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Frage zu Settings



Sauermann
06.10.2015, 09:24
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Welche Datei ist verantwortlich für die Reihenfolge der Anzeige der Sender bzw. die Reihenfolge der Favoriten.
Ich sichere immer den Ordner /etc/enigma2 aber beim zurückspielen ist die Reihenfolge ständig anders.

Danke

Macbest
06.10.2015, 09:27
/etc/enigma2/bouquets.tv

Anskar
06.10.2015, 10:16
Du mußt vor dem Einspielen alle Einträge wegen der Senderliste und auch die beiden bouquets löschen sonst ist alles doppelt, also Orginal und Deine, deswegen paßt das dann nicht mehr.

MfG

morly
06.10.2015, 10:37
Nicht den gesamten Ordner sichern - das ist Blödsinn... und gefährlich.
Nimm bouquets.* und userbouquets.*
Rücksichern am besten so:

killall rcS
killall enigma2
rm /etc/enigma2/bouquets.*
rm /etc/enigma2/userbouquet.*
via ftp die gesicherten Files einspielen


Will nicht immer die selbe Leier ankurbeln - aber MAT nimmt dir das alles ab (wenn der PC ja eh bereits läuft)

Macbest
06.10.2015, 15:43
Genau...probier mal das MAT, lohnt sich.

Sauermann
06.10.2015, 18:16
Ok, danke ersteinmal für die super schnellen Antworten.
Für mich ist das mit einem PC kein Problem. Aber mein Freund hat nur ein Tablet und 0-Ahnung von der Materie.
Er kann nur deutsch und den Anweisungen im TV z.B. Update/Receiver folgen. Irgendetwas löschen vor dem Update, ist bei ihm nicht möglich.
Ich muss auch jedesmal Einstellungen erneut vornehmen, wenn er wiedermal zuvor keine Einstellungssicherung durchgeführt hat.
Daher sicherte er oben genannten Ordner im Ganzen.

Was geht für ihn da noch zu machen? Sicherung über Receiver Menü -> Plugin -> Softwareverwaltung -> erweiterte Optionen -> /etc/enigma2/bouquets.tv
Geht das überhaut so?

Danke