PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU-Skin, eigene Anpassungen oder Möglichkeit einer Konfiguration



MWTeddy10
26.07.2012, 07:28
Seit ich nun die Version 869 mit dem original Skin nutze, bin ich eigentlich von der original Spark FW weg. Auch der Skin ist super, bis auf ein paar, vielleicht persönliche, Einstellungen. In der Hauptsache betrifft das EPG. Beim Öffnen von EPG, zeigt das erste Fenster den Infotext das akturellen Senders an. Ich muss dann erst die blaue Taste drücken. Hier erscheint dann Multi-EPG, allerdings in der Bouquet-Liste. Da muss ich nun in die Liste, in der der Sender untergebracht ist.

An dieser Stelle würde ich gern direkt ankommen wollen, sobald ich EPG drücke. Frage ist, kann ich den Skin selber modifizieren, sadass das dort immer erscheint oder kann man vielleicht eine Art Konfiguration einführen, wo man sich diese Dinge einstellen kann?

SweetMP4
26.07.2012, 09:25
Wäre schön gewesen wenn man wüßte welche Box du genau nutzt.

Ich drücke beim Topf nur die OK-Taste und dann die EPG-Taste und bin sofort im entsprechenden Sender-EPG.


Gruß SweetMP4...

MWTeddy10
26.07.2012, 09:42
Uups :)

Ich nutze den Alien 8900 neue Version.

Uljanow
26.07.2012, 09:56
Was mit 'EPG' aufgehen soll, kann man sich selber einstellen! ;)

gringo13
26.07.2012, 10:02
@Uljanow,

hab noch nicht gefunden, wo man die EPG-Taste einstellen kann. Hätte gern, dass beim Drücken der EPG-Taste der CoolTV-EPG aufgeht und nicht erst die Auswahlliste.

Uljanow
26.07.2012, 12:40
Man kann da sehr viele Sachen einstellen; ich nutze das nur nicht! Wenn du CoolTV ausgewählt hast drücke mal Menü, dann kannst du massenweise einstellen; frage mich aber nicht wie und wo und was! ;)

gringo13
26.07.2012, 13:08
Eben! Einstellen kann ich da viel, nur machen tut er es nicht........

madie
26.07.2012, 13:43
Das hat aber nix mit dem Skin zu tun, sondern sind Keymapsachen.

gringo13
26.07.2012, 14:15
O.K.

OT, weil wir gerade beim Thema sind.
Was müsste man in der Kaymap ändern, damit CootTV-EPG auf die EPG-TAste gelegt wird?

Dimis
26.07.2012, 14:31
O.K.

OT, weil wir gerade beim Thema sind.
Was müsste man in der Kaymap ändern, damit CootTV-EPG auf die EPG-TAste gelegt wird?

Habt Ihr ja alles Durch!!^^ Hab auch viel mit der keymap gespielt..Wenn man nicht aufpasst, dann kommen GS!^^

Gruß

gringo13
26.07.2012, 14:48
Habt Ihr ja alles Durch!!^^ Hab auch viel mit der keymap gespielt..Wenn man nicht aufpasst, dann kommen GS!^^

Gruß

Deshalb bekomme ich wohl auch keine Antwort auf meine Frage.....

Uljanow
26.07.2012, 17:17
O.K.

OT, weil wir gerade beim Thema sind.
Was müsste man in der Kaymap ändern, damit CootTV-EPG auf die EPG-TAste gelegt wird?
Das muss schon vom Skin (skin.xml) unterstützt werden! Schau doch mal auf der Seite von CoolTV nach oder frage dort im Forum. Kannst ja auch mal andere Skins probieren.