PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Bild von HD Sendern grau oder zerschreddert



lukass2000
08.10.2015, 08:11
Hallo,

habe seit Montag das Image 14159 vom 4.10. auf meiner Pingulux.
Zumindest ist es mir vorher nie aufgefallen, aber seit eben Montag habe ich immer wieder das Problem, das Plötzlich und unregelmäßig bei freien HD Sendern und ORF HD Programmen das Bild nur mehr grau ist, oder total bunte zerschredderte Streifen dargestellt werden.
Auf normalen SD Sendern ist alles okay.
Ganz merkwürdig finde ich auch, das auf den Sky HD Sendern alles genauso Problemlos funktioniert.
Starte ich den Receiver neu ist alles wieder kurze Zeit okay, dann plötzlich bei z.B. ARD HD nur mehr grau, schalte ich auf RTL alles okay, auf ORF1 HD Bild zerschreddert, Sky Film alles top,....

Was kann denn das sein?
LG

Macbest
08.10.2015, 12:50
Am besten neues Image einspielen keine settingsübernahme und dann testen.

lukass2000
08.10.2015, 13:09
Kann das Problem von meinen eigenen (seit langen liebevoll gepflegten) Settings kommen?
LG

zeini
08.10.2015, 14:09
Sichere dir deine Settings.
Danach probiere andere. Wenn die gleiches Problem haben, dann kannst ja wieder deine einspielen.

rantanplan
08.10.2015, 14:25
Ne ist doch das "pti.ko Problem".
Ist nicht so ganz unbekannt. Wenn es grau ist, dann einfach neu starten. Komplett versteht sich, also nicht nur enigma2.
Anschließend tut alles wieder einwandfrei.
Die derzeitig verwendete pti.ko macht den Fehler nicht häufig, daher ist es dir auch bisher nicht aufgefallen.
Hier und da passiert es aber mal. Dann hilft nur Neustart.
Das ist Imageübergreifend ein kleines Problem. Passiert einem Wochenlang nicht und dann irgendwann mal öfters hintereinander.
Eine Regel kann man dafür nicht erstellen, außer das es lustigerweise nur in e2 Imagen vorkommt.
Das ist auch kein Problem des Sattuner, also nicht nervös werden.
Wenn du dann auf deine Platte gehst und versuchst einen aufgenommen Film in HD abzuspielen sieht es genauso aus.

Wie gesagt Neustart und dann ist gut. Liegt nicht am Image an sich.
Mit ein bisschen Glück siehst du das dann die nächsten Monate nicht wieder.

Noch was zur Beruhigung der Aufnehmenden. Die Aufnahme findet ganz normal statt. Kannst also auch nach der Aufnahme neu starten.

Grüße

master--x
08.10.2015, 19:25
nicht ganz so schnell

erstmal wichtig welche cam ,,wenn oscam dann welche ,,das prob hatte ich auch,,habe auch pmt_mode 1 aktieviert in der config..

teste erstmal so,,dann geb ich dir noch ein tip..

wenn das nicht hilft..