PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuensch



biomus
14.10.2015, 00:21
Hi Team.
Weil mein Technik Deutsch nicht das Beste ist, werde ich es mal auf Englisch versuchen....

I'm very happy with the image but I came across an inconvenience.
Because the internal space isn't the biggest in my Spark, I want to use less bullocks as possible.
I love to use the English language because of technical terms, but sometimes my parents are coming over to babysit our kids, and they only speak/read Dutch and a bit of German. If I remove all languages, I don't know how to install Dutch/German again.
Is it possible to make tagboxes in front of the languages, to tell the machine which ones you want to delete?
This way I can switch easily.

Thanks in advance for your reply.

Biomus

sirtobie
14.10.2015, 09:14
Besser wäre eine Abfrage welche Sprache man behalten möchte. Das wären dann nicht so viele die man markieren müsste.
Englisch dann als Standard und den Rest könnte man sich aussuchen.

biomus
14.10.2015, 09:47
Stimmt, aber da ich kein Programmierer bin, kann ich nicht einschätzen, wie einfach es ist. Standard wird ja einer gewählt und den Rest kann man löschen.
2 Sachen die dann ändern sollen: checkboxes für die zu behaltene Sprachen und einfach umschalten von der eine Sprache nach die Andere. Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert und Ihr könnt mein Wunsch erfüllen :rolleyes:

santa
14.10.2015, 10:19
Eigentlich war ich der Meinung das Sprachen löschen auf der Spark überhaupt nicht funktioniert, drücke doch einfach auf Nein und lösch die Sprachen per Hand per ftp

biomus
14.10.2015, 13:53
Hi Santa,

Alle sprachen -1 löschen geht. Mann muss ja eine Ausgangssprache haben :D . Wenn es per Hand geht, dann werde ich das mal versuchen. In welche Datei (Ordner) stehen die Sprachen?

flac
14.10.2015, 14:16
usr/share/enigma2/po


Gruß

Chris

biomus
14.10.2015, 14:29
Danke!

TheChip
14.10.2015, 19:11
Stell doch auf Dutch und lösch den Rest. Englisch bleibt immer erhalten.

biomus
14.10.2015, 23:42
@TheChip, das Englisch immer da bleibt, wusste ich nicht. Nah ja, ich hab's mit Santa's Lösung geschafft! Nur für Digibeten bleibt dann mein Wunsch übrig....

Danke für eure Beiträge

Biomus

TheChip
15.10.2015, 13:38
Die Dialoge im System sind komplett in Englisch gehalten, die anderen Sprachen werden über die po Dateien drüber gemappt. Deshalb müssen diese auch hin und wieder erneuert werden.

biomus
15.10.2015, 16:54
Aha! Da lerne ich wieder dazu :o. Ist auch gut so, weil Deutsch ja keine Weltsprache ist....