PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei ORF2 keine Aufnahme



Txxxx
14.10.2015, 20:58
Hallo,

Ich habe einen Optimus2 mit HDMU-Image, das ich öfters auf den neuersten Stand update.
Leider bemerke ich schon seit einigen Monaten ein Problem mit ORF2 W.
Nach dem neuen Update funktioniert die Aufnahme mit ORF2 W immer und es leuchtet auch im Frontdisplay das rote Licht. Nach einen oder mehrerern Tagen jedoch brennt das rote Licht bei der Aufnahme nicht mehr und es werden auch bei der Filmlänge 0MB angezeigt. Gleichzeitig funktioniert ORF 1 bei der Aufnahme aber problemlos. Ich benutze die neue ICE-Karte vom ORF. Auch habe ich schon verschiedene cam's probiert aber ohne Erfolg. Derzeit benutze ich DosCam. Den Skin habe ich nie gewechselt. ORF2W läuft problemlos, nur die Aufnahme funktioniert immer nur einige Tage nach dem Update. Nur ORF2 macht bei der Aufnahme Probleme, alle anderen Sender können problemlos aufgenommen werden.
Bitte um Hilfe. Danke.

cu, Txxxx

santa
14.10.2015, 21:16
Hmm, da wird wohl nur loggen was bringen, entweder mal schauen ob im webif von doscam oder seriell bzw Ethernet Log was bringt.

Du schreibst Du updatest immer, Flash vielleicht einmal neu und stell alles neu ein und teste mit unserer senderliste. Vielleicht ist dann der Fehler schon weg

Txxxx
14.10.2015, 21:33
hi santa,

danke für die rasche Antwort.
Ich hab mich leider falsch ausgedrückt, denn ich update nicht sondern flashe immer neu.
Mit loggen hab ich leider nichts am Hut. Kann mit deinem ersten Satz nicht wirklich viel anfangen, leider.
Eine Senderliste vom Feed werde ich noch probieren, muß ich halt neu sortieren aber wenn es dafür hilft macht mir das auch nichts.

Danke für den Tipp.
cu, Txxxx

Anskar
14.10.2015, 21:38
Kannst doch Deine sichern per FTP und kopierst Dir erstmal den ganzen Ordner etc/enigma2 auf den PC.

MfG

santa
14.10.2015, 21:40
Schau mal in die FAQ, da steht wie man loggen kann.
Geht alles heutzutage recht einfach mit dem mat, morlys Admin Tool.

Hast du mal nach dem flashen einfach mal nur den erstassi durchlaufen lassen ohne einen suchlauf zu machen, dann hast du ne fertige Liste.
Dann bitte nur ein cam hinzufügen und mehr noch nicht.
Anschließend erst weitere plugins und Einstellungen testen

Txxxx
14.10.2015, 22:08
hi Anskar,
habe meine Sendeliste abgespeichert und spiele sie mit Dreambox Edit 6.0.2.0 immer nach dem Flash ein.
Danke.
cu, Txxxx

- - - Aktualisiert - - -

hi santa,
ok, werde die FAQ bezüglich loggen lesen, denn momentan wüste ich nicht wie und wo ich damit beginnen soll.
Ich werde mal ohne Sendersuchlauf die fertige Liste verwenden und nichts weiteres installieren. Habe immer sofort nach dem Flash mit DreamboxEdit 6.0.2.0 meine sortierte Kanalliste eingespielt und sofort danach Mediaportal installiert.
Danke.
cu,Txxxx