PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Vergebliches Online-Update



Drielander
01.11.2015, 17:02
Hallo,

ich hatte seit einiger Zeit kein Update gemacht und der Topf erbeitete immer noch mit dem Image 13902 - Git3747 - Kernel 0217.

Heute wollte wie auch sonst immer ein Online-Update machen, wählte das aktuelle Image zum Download und ließ den Dingen ihren Lauf.

Als ich nach ein paar Minuten zurück kam, wunderte ich mich über einen bereits laufenden Sender - ein Blick in die System-Infos zeigte mir, dass das Update misslungen war.
Auch ein erneuter Anlauf brachte nichts - also ging es wieder ganz früher über den USB-Stick.

Kann mir Jemand sagen, wieso das Online-Update nicht durch ging?

Gruß

santa
01.11.2015, 17:38
Es gab eine Zeit lang Images in dem das Update kaputt war, dachte eigentlich nur bei der ufs913, aber vielleicht auch beim Topf.
Sollte jetzt mit dem aktuellen image wieder gehen

Drielander
11.11.2015, 17:29
Es gab eine Zeit lang Images in dem das Update kaputt war, ..... vielleicht auch beim Topf.
Sollte jetzt mit dem aktuellen image wieder gehen

Nicht nur vielleicht, sondern (bei mir) ganz sicher und ein aktuelles Update mit dem 14217-Image als Ausgangsbasis auf eine der beiden letzten Images geht trotz "sollte" leider immer noch nicht.
Der DL beginnt und unmittelbar bei ca. 2% steigt der Topf aus und startet wieder neu. Das ist noch kürzer als beim letzten Versuch, wo zuminderst der DL bis 100 durch ging, aber dann dennoch kein Update erfolgte.

Also wieder nur über den USB-Stick aktualisieren.:(

santa
11.11.2015, 17:44
Auch hier hilft nur ein serielles Log weiter um zu sehen was nicht funktioniert.
Ein Ethernet Log mit dem MAT könnte hier auch reichen.

Drielander
11.11.2015, 17:50
...Ein Ethernet Log mit dem MAT könnte hier auch reichen.

Aber doch wohl jetzt nicht mehr, nachdem ich das Update via USB bereits erledigt und teilweise die Konfigurationen vorgenommen habe.

santa
11.11.2015, 17:51
Warum nicht, sonst wird der Fehler ja nie beseitigt wenn niemand das mal loggt

Drielander
11.11.2015, 19:35
Da haben wir uns wohl missverstanden, weil ich der irrigen Annahme war, dass die Logs des erfolglosen Online-Updates nach dem erfolgreichen USB-Update verschwunden sind.

Ich logge gerne, wenn dann damit was angefangen werden kann.

Gruß

12078

flac
11.11.2015, 19:44
Wenn mit Putty oder Telnet geloggt wird, sind die Logs nicht verschwunden.
Weil das Terminal weiterhin geöffnet bleibt und erst bei schließen gespeichert wird.

Ab den Start des Onlineupdates müsste geloggt werden. ...bis es nicht mehr weiter geht.



Gruß

Chris

Drielander
11.11.2015, 19:47
Ich habe vorhin ein Eth-Logging via M.A.T gemacht und oben angefügt. Ich hoffe ja nicht, dass da persönliche Daten enthalten sind. ;)

santa
11.11.2015, 19:50
Hast du da nen suchlauf geloggt? Oder kommt da irgendwann der Teil vom Update, mit dem Handy seh ich da noch nix

Drielander
11.11.2015, 19:57
Der Suchlauf hat nach dem USB-Update stattgefunden. Wenn davor nichts bzgl. Online-Update erkennbar ist, habe ich u. U. was verkehrt gemacht.

santa
11.11.2015, 20:05
Beim loggen wird das aufgezeichnet was aktuell gemacht wird, wenn du das loggen gestartet hast und dann den suchlauf, dann sehen wir auch nur den auchlauf.
Also am besten loggen starten und dann direkt das Update starten.

Drielander
11.11.2015, 20:19
Okay - dann muss ich das auf das nächste Online-Update vertagen, da heute die Abfolge nicht passte. Danke bis hierhin!

santa
11.11.2015, 21:02
Da das Update ja nicht funktioniert, sollte ja danach immer noch das alte image funktionierend vorhanden sein, denke ich, also musst du nicht zwangsläufig auch danach ein Update durchführen.

Drielander
11.11.2015, 21:13
@Santa:

Das ist schon klar, denn wie letzte Woche sprang heute der Topf noch vor Ende des DL aus dem Online-Update raus und startete neu. Also präparierte ich den USB-Stick mit dem aktuellen Image. Nun muss ich auf das nächste Image warten und lasse dann den Log mitlaufen. Muss ich auf irgend etwas Spezielles achten (außer den Log vorher im M.A.T. zu starten ;))?

santa
11.11.2015, 21:47
Du musst nicht auf ein neues image warten, nimm das selbe was drauf ist.

Drielander
11.11.2015, 22:11
Gott nee - das ist so naheliegend, dass es schon weh tut! Es geht ja um die Upd-Prozedur an sich. Mach ich gleich mal - im Moment hänge ich am Atari-PC, der ein wenig zu offen rumsteht (benutze ich gerade - ist aber rappelig :D).

- - - Aktualisiert - - -

Man glaubt es ja nicht! Da muss sich was von der 14217 bis zur 14258 geändert haben, denn jetzt ging alles plamäßig durch. Das sollte mich froh machen, aber dafür darf ich alles wieder neu einrichten! Besonders bitter, weil ich eben mit viel Zeitaufwand eine BS-Favoritenliste zusammengestellt habem,, die jetzt weg sein dürfte. :(

Joker7
11.11.2015, 22:18
.....die "BS-Favoritenliste" kannst Dir doch vorher auch sichern und dann wieder reinschieben

Drielander
11.11.2015, 22:21
Glück gehabt: die BS-Liste ist im Gegensatz zum USB-Flash von eben noch vorhanden!

Drielander
18.11.2015, 17:27
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass das heutige Online-Update von der 14258 auf die aktuelle 14291 problemlos durchgelaufen ist. :)