PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück zur Originalsoftware



Breeza
01.11.2015, 20:52
Hey, ich will mich von einer Kathi trennen und möchte deswegen die Originalsoft aufspielen. Hat leider nicht so ganz funktioniert.

Ich hatte ein ziemlich aktuelles HDMU-Image im Flash.
Dann habe ich mir auf der Kathreinseite das letzte Originalimage geladen,entpackt und diese .data datei in der Ordner auf dem Stick /kathrein/ufs913 reinkopiert. Ich habe versucht den Receiver dann "standardmäßig" zu flashen mit ausmachen und die Taste gedrückt halten. Der Flashvorgang war in Ordnung, allerdings bootet der Receiver nicht und es steht nur "Kathrein UFS 913" im Display.

Brauche ich vielleicht ein Recovery-Image oder kann mir bitte jemand helfen ?

MfG
Breeza

ciccio81
01.11.2015, 21:13
ich habs mit dieser version gemacht und hat gut geklappt is zwar ne eltere version

flattervogel
01.11.2015, 21:21
Hast du es so probiert?


Recovery Image, Zurück zum Original

Hiermit zeigen wir Euch wie man wieder zurück zur Original Kathrein 2.01(derzeitiger Stand) Software kommt.
Diese Anleitung ist auch für Original Kathrein Software unter 2.01, jedes Kathrein Image ist auch gleichzeitig ein Recovery Image.

Bitte vorher alle externen USB Geräte und vorhandene SD Karten von der Box entfernen.



1. Einen USB-Stick in FAT32, am besten frisch formatiert mit dem HP-Format Tool (http://forum.mbremer.de/downloads.php?view=detail&df_id=41).
2. Auf dem USB-Stick folgende Ordner anlegen:
kathrein
|ufs913
3. In diesem Ordner kopiert man, die entpackte UFS-913 2.05 Soft (https://www.kathrein.de/fileadmin/media/produkte/downloads/ufs-913/ufs913_fw2.05.zip)
Am besten benutzt man die 1.05 Kathrein Software, wer auf HBBTV und Youtube verzichten kann.
4. Schaltet den UFS913, nach dem Ihr den Receiver heruntergefahren habt, am Schalter hinten aus
5. Den so eben fertig gestellten USB-Stick in den vorderen USB-Anschluss einstecken
6. Die TV/Radio Taste vorne am UFS 913 drücken und festhalten und am Schalter hinten einschalten
7. Im VFD kommt Emergency Boot TV/Radio Taste kann jetzt losgelassen werden
8. Im VFD kommen jetzt verschiedene Meldungen Warten bis Update Finished
9. Wenn das VFD Display Dunkel ist sofort die TV/R Taste am UFS 913 drücken und festhalten.
10.Falls man den Zeitpunkt verpassen sollte, erkennt man daran das die Box mit Kathrein... im VFD stehen bleibt
Kein Problem Box hinten am Schalter ausschalten, Stick in der Box lassen, TV/R Taste drücken und halten, Schalter hinten einschalten
11. Es erscheint wieder Emergency Update TV/R Taste loslassen
12. Im VFD kommen wieder verschiedene Meldungen warten bis Update Finished
13. Box wurde erfolgreich auf Original Software geflasht und begrüsst Euch wieder mit Kathrein
14. Hier bleibt die Box mit Starten.... und mit folgender Einblendung auf dem TV stehen, denn es befinden sich keine Satelliten (Frequenzen und Positionen) und Senderliste in der Box
15. Box ausschalten, entweder mit der Fernbedienung oder mit den ON/OFF Tasten an der Gerätefronseite
16. Jetzt zeigt die Box im VFD "lade TVTV" einfach noch einmal ausschalten
17. Box einschalten und weiter geht es mit Punkt 18
18. Entweder man holt sich die Senderliste (https://www.kathrein.de/fileadmin/media/produkte/downloads/prog-tab/ufs912_913_922_923_924_jan_2014.zip) von Kathrein und übeträgt diese in die Box mit hilfe des Kathrein DVR Manager (https://www.kathrein.de/fileadmin/media/produkte/downloads/pc-programm/DVRManager_2012-08.zip), auswahl beim Installieren als UFS 922
19. Man hat seine eigene Senderliste und überträgt diese auf die Box mit hilfe des Kathrein DVR Manager (https://www.kathrein.de/fileadmin/media/produkte/downloads/pc-programm/DVRManager_2012-08.zip), auswahl beim Installieren als UFS 922
20. Man kann die Senderliste auch mit hilfe eines USB Sticks auf die Box übertragen und auf USB sichern, wie das funktioniert ist in der Bedienungsanleitung beschrieben
21. Nachdem man die Senderliste auf die Box übertragen hat, bitte die UFS 913 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Erstinstallation durchführen

Breeza
01.11.2015, 21:23
also flashen lies es sich schon mal mit der Version,
allerdings hat der keine Sender und sagt mir "programmsuchlauf starten"
Kann ich aber nicht, da er keinen einzigen Satelliten kennt.
Klick ich auf Satellit auswählen startet der REceiver einfach neu

flac
01.11.2015, 21:33
Es muss auch die Senderliste, die normalerweise vorher gesichert werden sollte, eingespielt werden.
Auf der Kathreinseite gibt es eine alternative Liste.


Gruß

Chris



...steht auch im Post vorher weiter unten. Ab Punkt 18.

ciccio81
01.11.2015, 21:41
ihr noch nesender liste dazu

Breeza
01.11.2015, 21:48
War jetzt zwar super umständlich mit der Liste noch mal neu einspielen , aber hat am Ende doch gepasst.

danke euch allen !

Joker7
01.11.2015, 22:23
..schön,daß es geklappt hat !!

...ich hätte vor der "Trennung" erstmal eruiert ob nicht ggf. vom Interessenten ein E²-Image auf der Box eh gewünscht ist....Garantie ist bei der Box...denke ich mal, eh auszuschliessen...

samtron
11.05.2020, 21:20
Hallo

Kame den alten Betrag mal wieder hoch...........
Komme nicht zurück ins Originalimage, hab zwar die 1.05 in der entsprechende Ordnerstruktur, bleibt aber bei USB FOUND stehen.
Wer eine Ahnung oder Tipp wie ich da weiter komme?

lg samtron

knaq
21.05.2020, 08:26
Hallo

Kame den alten Betrag mal wieder hoch...........
Komme nicht zurück ins Originalimage, hab zwar die 1.05 in der entsprechende Ordnerstruktur, bleibt aber bei USB FOUND stehen.
Wer eine Ahnung oder Tipp wie ich da weiter komme?

lg samtron

Liegt meistens am USB Stick - kleinere Speichergrösse oder andere Marke verwenden. Weniger zickig sind SD Karten die zum Umstellen auf Org-Firmware auch bootbar sind