PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Keine mountung USB Stick als Festplatte auf Vu Duo



biomus
08.11.2015, 23:25
Hi HDMU pro's.

Für mein Vater will ich auf seine Vu Duo nen USB-stick mounten um als Recorder zu Dienen.
Leider bekomme ich das nicht hin. immer "No HDD or HDD not initialized"
Ich habe es versucht um es mit ext2, ext3 zu formatieren und als RECORD zu labeln.
Der Duo völlig ausgeschaltet, USB-stick drin, und wieder eingeschaltet.
So bekomme ich es immer hin mit SPARK. Leider hat er kein Ethernet, also Telnet geht auch nicht.
Was kann ich noch machen um es hin zu bekommen?

Joker7
09.11.2015, 00:50
.....Stick für Aufnahme...wie groß ist den der ?

...egal, mein Wissen ist ggf. nicht mehrganz aktuell ....mein letzter Stand ist /RECORD/movie....

- - - Aktualisiert - - -

.....Stick für Aufnahme...wie groß ist den der ?

...egal, mein Wissen ist ggf. nicht mehrganz aktuell ....mein letzter Stand ist /RECORD/movie....

biomus
09.11.2015, 10:08
Hi Joker7,

32Gb. Was ich vergessen habe zu Erzählen, das ich auch noch versucht habe dieser USB-stick bei meiner Spark zu erstellen. Bei Spark funktioniert es.
Wird es so wieder in der VU Duo gesteckt, dann geht nix! Ich habe gesehen das der Duo der Stick sieht. Habe auch noch versucht es zu initialisieren mittels HDMU-GUI, und Reboot, aber da auch nix. Wie bei der Spark bleibt er hängen bei 47% und danach nix mehr, aber der Box bleibt Funktionsfähig.

So, vieleicht etwas mehr zur Diagnose :o

Gruß, Biomus

sirtobie
09.11.2015, 10:20
Hast Du mal unter /media/usb/ nachgeschaut? Normal sollte er da gemountet sein wenn er unter/hdd nicht auftaucht.
32GB sind aber etwas mager, max. 3 Filme in HD, dann ist schon Schicht.

biomus
09.11.2015, 10:46
Da kann ich nix finden. Nur das interner Memory (internal Flash). 32Gb ist nicht groß, aber er will nur Programme aufzeichnen wenn er nicht da ist. Meistens nur 30-40 min. und wird wieder gelöscht. Dann reicht 32Gb.....

speedy1016
09.11.2015, 11:48
hast du den Stick wenigstens in FAT32 formatiert?

biomus
09.11.2015, 11:54
Der war FAT32 formatiert. ABer wieso? HDMU macht doch nur ext2/3? Bin extra von OpenATV auf HDMU umgeschaltet wegen komplett Linux.
Aber erzähl weswegen FAT32?Bin nie alt genug um zu lernen :D

speedy1016
09.11.2015, 12:23
Und dann von der Box in ext.3 formatieren, ansonsten hatte ich immer schwierigkeiten.

biomus
09.11.2015, 16:09
Werde es mal versuchen...

biomus
09.11.2015, 23:30
Das Funzt! Danke!!!

Aber wiso funzt ein 'Ready made' stick eigentlich nicht? Kann doch nicht so sein, das SH4 und MIPS sich hier beißen? Auf meine SH4 klappte es wunderbar!

speedy1016
10.11.2015, 09:43
Nicht jeder funktioniert, anscheinend gibt es unterschiede habe ich auch schonmal gehabt.

biomus
10.11.2015, 17:15
Was ich mit 'Ready Made' meinte, ist das ich Ext.3 formatiert habe RECORD Benannt und Folder 'movie' gemacht. Das alles mit meine SH4-kistte! Deswegen meine Frage ob das nicht hinhaut. Ich weiß das manche Sticks nicht Funtzen. Habe das Selber gehabt. Wenn man es nicht weiß, steht man blöd da und sucht und sucht!

Dimis
10.11.2015, 23:05
Doch funtzen, brauchst dafür CreateMini unter Windows Starten in "ext2" zwei Partitionen erstellen Labeln und fertig.
Die werden auch unter Spark erkannt. Ext3-> erkennt Spark leider nicht.

Gruß

flac
10.11.2015, 23:27
Nur mal so als Hinweis:
CreateMini ist auch schon länger im UploadCenter hinterlegt.
...unter Receiver/Tools



Gruß

Chris

biomus
11.11.2015, 23:33
Doch funtzen, brauchst dafür CreateMini unter Windows Starten in "ext2" zwei Partitionen erstellen Labeln und fertig.
Die werden auch unter Spark erkannt. Ext3-> erkennt Spark leider nicht.

Gruß

Das mit Spark und ext.2 wusste ich nicht; wieder was dazu gelernt. Ist es vielleicht so, das es nicht geklappt, weil Spark Ext.2 sehen will und Vu Duo in Ext.3? Dann verstehe ich was da schief gegangen ist. ;)