PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 918 SE+/hs7110] (Problem) HDMU wird nicht mehr gestartet



MM§
11.11.2015, 15:20
Ich habe seit 2 Wochen ein großes Problem und zwar will das HDMU-Image nicht mehr vom Stick starten (es handelt sich um einen alten 4GB USB-Stick der Marke Lexar mit dem HDMU sonst immer einwandtfrei funktioniert hat). Der USB-Stick ist auch nicht kaputt (am PC funktioniert der einwandtfrei) und habe auch schon einige andere Sticks getestet (einen alten Noname USB-Stick mit 1GB, einen Intenso Nano USB-Stick mit 4GB, einen Intenso USB-Stick mit 4GB und einen CnMemory USB-Stick mit 8GB) jedoch ohne erfolg.

Weiß das da jemand eine Lösung? Ich währe sehr dankbar.

santa
11.11.2015, 16:07
Bootloader oder bootargsprobleme?
Image kaputt?

Ein serielles Log könnte helfen

MM§
11.11.2015, 16:20
Ich habe schon den Bootloader (L6.46) und die aktuelle originale Firmware ein paar mal neu geflasht und auch schon neuere (auch das aktuellste vom 7. November) und ältere HDMU-Images getestet. Der USB-Port am Receiver funktioniert auch.

PS: Die orginale Firmware funktioniert einwandtfrei, aber ich finde die richtig doof.

santa
11.11.2015, 17:42
Blinkt der Stick denn wenigstens.
Mit dem hp Tool den Stick mal neu formatieren, vielleicht reicht das ja, ansonsten hilft nur ein serielles Log

MM§
11.11.2015, 19:08
Nein, der Stick blinkt auch nicht. Mit dem HP Tool hab ich die USB-Sticks auch schon formatiert. Wie geht das mit dem Seriell loggen, also welches Tool brauche ich da? Ein Nullmodemkabel habe ich.

flac
11.11.2015, 19:14
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3439-Loggen-leicht-gemacht



Gruß

Chris

Audioniek
11.11.2015, 21:37
Ist nicht versehentlich das USB-boot ausgeschaltet? Versuch mal power up (=Powerstcker ziehen und einstecken) mit CH- (auf das receiverfront) gedrueckt. Es soll dann ON melden. Falls OFF erscheint, Prozedur wiederholen.

Gruesse,

Audioniek.

MM§
11.11.2015, 23:07
Ich habe deinen Vorschlag versucht Audioniek, aber immer wenn die grüne LED kommt wenn ich lange die CH- Taste gedrückt habe, startet die originale Firmware. Ich hatte danach nochmal versucht mit CH+ vom USB-Stick das HDMU-Image zu booten. Leider ohne erfolg (auch nach mehreren Versuchen). Wie zeigt mir das den die LED an? Ich hab ja kein Display.

Audioniek
12.11.2015, 03:01
Das Umstellen des USB-boot Option geht wie folgt:


Powerstecker ziehen (receiver ist komplett ausgeschaltet)
Taste CH- am Receiverfront druecken, und eingedruckt halten
Powerstecker mit den anderen Hand zurueck stecken (Taste noch immer gedrueckt halten)
Erst wenn die LED staendig gruen ist Taste loslassen.
Versuchen vom Stick zu booten (stick soll Aktivitaet zeigen).

Wenn keine Aktivitaet am Stick zu beobachten ist, Umschaltvorgang wiederholen.

Das hatte ich vergessen: ein HS7110 hat kein display...

Gruesse,

Audioniek.

MM§
12.11.2015, 10:12
Ok, ich werde es nachher nochmal versuchen und berichte danach nochmal.

MM§
12.11.2015, 15:58
Ich habe es mit CH- nochmal ein paar mal versucht, nur leider erfolglos (es ist auch immer nach diesen Vorgang die originale Firmware gestartet). Ich habe auch nochmal versucht mit CH+ vom USB-Stick zu booten, dies hat aber leider auch nicht funktioniert (hier blinkte dann nur noch die LED in rot und sonst tat sich nichts).

:36_2_49: