PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU Aufnahmen auf HD



macdonald55
14.11.2015, 12:55
Wenn man eine einzelne Aufnahme programmiert, funktionierts. Folgt eine Aufnahme der Andern, ohne Unterbruch, ist die Aufnahme leer. Nur der Titel erscheint im Web interface. Hat jemand dazu eine Idee oder Lösung? Vielen Dank für Hilfe.

santa
14.11.2015, 13:18
Sicher das du hd und nicht hd+ meinst?
Bei hd+ bei aktivierten au bei oscam kann es zu 0kb Aufnahmen kommen.
Aber da wir nicht wissen, welche Box, welches image, welches aufnahmemedium und Format ist das alles nur Rätselraten

macdonald55
14.11.2015, 14:53
ok. Es handelt sich um eine Golden Media Triplex mit einer Western Digital Festplatte. Folgende Info habe ich gefunden: Enigma Oct. 26 2015. HDMU 2.6.32.61 stm24 0217. Habe schon div. Vorgängerversionen getestet. Kein Erfolg. Mit HD meinte ich Harddisk. Ich werde mal testen ob der Effekt Senderabhängig ist. Schon mal Danke für die rasche Rückfrage

johnsmith
15.11.2015, 02:08
Hallo,

Fuer mich fast das selbe problem, seit ich ein neues image augespielt habe (14180) gibt es problemen mit senderwechsel/aufnahme.

Also wenn ich eine aufnahme mache, mit timer dann kann es functionieren, aber nur wenn der Sender nicht wechseln muss befor der Aufnahme.
Aber, wen ich eine afnaheme plan fuer sender2, und ich gucke nach Sender 1 dan passiert fogendes:

Einige minuten vor anfang der Timeraufnahme wechselt der Tuner zu den richtigen Sender. OK.
Einige seconden vor Aufnahme ein meldung dass die Aufnahme startet. ok
Die Aufnahme wird gestartet. ok

Aber nach der aufname ist die .ts Datei 0 bytes gross. (fast immer, nicht immer)
Die .eit Datie ist da, und ist correct.

Normalerweise sind die afnahmen auf ein nfs Netwerk share, und das hat mit mein 2 jahr altes image eigentlich immer gut funtioniert. Hat mich gut gefallen, diesen Image.
Aber damals wurde die Sender automatisch gewechseld durch den tumer.
Jetzt muss beim eingeben in den Timer sagen "zap and record" und sogar dann gibt es fast niemals eine gute aufnahme.

zum testen, auch mal probiert mit usb stick direct im empfanger, selbes problem. Hab schon eiiges versucht aber es klappt nicht.

Der tuner is ein Sab Unix_F+solo (ein tuner)
Nas zyxel nsa310

Vielleicht doch ein problem mit Senderwechsel?

Schon vielen dank,

santa
15.11.2015, 08:23
Wenn du noch ein älteres image hast, dann daraus mal die pti.ko austauschen.

macdonald55
16.11.2015, 07:51
Ich habe schon mehrere ältere Images aufgespielt. Das Problem besteht seit langer Zeit. Möglich wäre jedoch, dass es Sender abhängig ist. Werde das jetzt etwas genauer testen. Bei Aufnahmen 'überlappende Sendung' gleicher Senderkanal welche mit Vorlauf bzw. Nachlaufzeit versehen sind gehts definitiv schief. wie nehmt ihr solche Sendungen auf?

johnsmith
16.11.2015, 19:48
Hallo Santa,

Danke fuer das antwort, aber dass hat bei mich leider nicht geklappt. pti.ko habe ich gewechselt fuer ein version von 21-12-2012 , reboot gemacht and dann ein fehlermeldung dass der Tuner nicht mehr da war :(
Habe deshalb noch mal sicher gestell dass es fruher gut war, uraltes image aufgespielt (1470) und die timeraufnahme (mit wechsel) functioniert, sogar augf eine cifs windows share.
Aber ich hofffe dass ich mal ein neueres image haben kannn, werde gleich mal den neuesten flashen, ich lese dass der Timer ueberarbeitet ist.

mfg, john

rantanplan
16.11.2015, 20:17
ne so alt darf die pti.ko nicht sein. Sollte schon den gleichen Kernel als Basis haben.

johnsmith
16.11.2015, 20:33
Ah, danke, werde mal suchen welche version passt.

johnsmith
16.11.2015, 22:36
Nochmal,
Hab jetzt die letze version geflashed, nichts besonder geandert und jetzt ist die Aufnahme wieder ok.
Auch mit timer / standby / mit oder ohne senderwechsel. Also sehr zufrieden :)

macdonald55
18.11.2015, 18:23
Hallo, mit meinem image für die Gm Triplex (siehe oben) funktioniert die Timeraufnahme. Jedoch nur eine einzeln programmierte. d.h. Film programmiert auf 13.00-14.00 erstellt Timer 12.57-13.05 mit Vorlau, Nachlauf. Programmiert man auf dem selben Sender 13.00-14.00 dann 14.00-15.00 fehlt eine Aufnahme. Die Timer überlappen. und scheinbar stoppt das Ende des ersten Timers die zweite Aufnahme. Muss man die Timer manuell anpassen?

macdonald55
18.11.2015, 21:09
Wie wechsle ich eine pti.ko aus? FTP oder system neu laden? Kann mir jemand einen tipp geben?

santa
18.11.2015, 21:11
Ftp und dann neu booten

macdonald55
20.11.2015, 20:51
Hallo johnsmith, bei welcher version funtioniert die Aufnahme. Vielleicht könnte ich die pti.ko bei meiner Version tauschen. Ein Versuch wärs wert. Besten Dank für deine info im voraus

johnsmith
20.11.2015, 23:25
Hallo Macdonald,

Bei mir hat die Aufnahme wieder fuctioniert bei version 14291, also die letzte. Nichts besonderes geanderd.
Habe auch versucht pti.ko version 1470 in version 13892 zu kopieren, aber dass gab nur Fehler - tuner war weg.
Also aufnahmen sind jetzt gut. Abspielen der aufnahmen geht leider nicht mehr mit dem box, ist wohl ein aderes problem. Kann aber mit pc abspielen. Auch hier, mp4 Datie kan der box immer noch abspielen, .ts datei jetzt nicht mehr.

mfg,

santa
21.11.2015, 01:18
Das mit der Wiedergabe sollte im nächsten image hoffentlich wieder ok sein

macdonald55
01.12.2015, 07:39
Hallo johnsmith, ich habe deinen Dateivorschlag mal eingespielt. Es scheint (fast) immer zu funktionieren. Habe noch da und dort ??.? Aufnahmen. Die Aufnahmefunktion in HDMU scheint ein langzeit Problem zu sein. Wahrscheinlich gehe ich wieder aufs Original GM spark zurück, da läufts. Na dann, mal auf eine weitere neue Version warten.