PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Achtung" Angebliche Nachricht von Amazon oder PayPal



sirtobie
04.12.2015, 09:39
Hallo, hier mal eine Warnung für Alle.

Ich bekomme in letzter Zeit öfter mal solche Mails von "angeblich" Amazon und PayPal.






http://techno-gewebe.de/dsfs435453.jpg


Hallo xxxxx xxxxxxxxx,
Unsere automatisierten Sicherheits-Systeme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihren Amazon-Account festgestellt.

Wir gehen davon aus, dass sich Dritte Zugang zu Ihren Login-Daten verschafft haben.

Um Sie vor Datenmissbrauch zu sch[tzen ist Ihr Account vorübergehend deaktiviert.

Ihr Kundenkonto wird wieder aktiviert, sobald wir Ihre Identität überprüft haben.

Bitte wählen Sie den Link ("Identität überprüft") und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
Die von Ihen übermittelten Daten werden dann mit den bei uns hinterlegten verglichen.


Identität überprüft

Vielen Dank,
Ihr Amazon-Supportteam










© 2015 Amazon Inc. / Tochtergesellschaften.






Wer diesen Link (von mir deaktiviert) anklickt hat schon verloren.
Diese Nachrichten sehen täuschend echt aus.
Die falschen Mails die angeblich von PayPal sind sehen fast genau so aus. Diese sind meist nur durch Rechtschreib- und Grammatik-Fehler zu erkennen. Fälschungen erkennt man auf jeden Fall daran das Amazon wie auch PayPal niemals jemanden auffordern über einen solchen Link persönliche Daten einzugeben, sonder immer auf Nachrichten im Kundenkonto verweisen.
Wer sich etwas damit auskennt, kann auch im Mailprogramm die Funktion "Quelltext anzeigen" aufrufen. Da sieht man schnell wohin die Reise geht wenn man sich auf solche Mails einlässt.
Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag dem Ein oder Anderen helfen, so das daß bevorstehende Weihnachtsfest
nicht zum Horrortrip wird.

ReWard
05.12.2015, 12:27
Ich benutze immer einen E-Mail Browser, hole meine Mails nie online über den Webbrowser.

Wenn ich mit der Maus über solche Links fahre, sehe ich dann unten immer wo der Link hinführt, so kann man leicht sehen, ob das echt ist, oder nicht.

Das mit dem Quelltext anzeigen wusste ich auch noch nicht, werde ich mir mal ansehen.

grazer
08.12.2015, 11:48
habe meine E-Mail Adresse geändert, jetzt sehe ich sofort, wen die alte E-Mail Adresse erscheint das es ein Phishing Mail ist.

santa
08.12.2015, 12:10
Das ist egal, ich bekomme auch solche Mails obwohl ich kein amazon oder PayPal habe.