PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automount funktioniert nicht



jcvr
28.07.2012, 19:18
Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber seit dem Image 901 funktioniert der Automount nicht mehr (zumindest bei Pingulux). Ich habe mehrfach geflasht und getestet. Das letzte Image das bei mir funktioniert ist 882. Ich testete auch einige davor.

Also weder USB Sticks noch SMB-Shares wurden bei mir mit den aktuellsten Images gemountet.

Macbest
28.07.2012, 19:29
Das 901er image funktioniert wieder, das nehmen.

SweetMP4
28.07.2012, 19:31
Wo schaust du nach ob gemountet wurde ?

Beim Topf wird ein USB-Stick gemountet.
Den finde ich einmal unter /autofs/sdb1 und im Mediacenter unter internal Flash -> Media ->USB -> Corsair-sdb1 (USB-Stick)
bzw. aufgelistet in Speichergeräteliste als Flash Voyager (USB-Stick)


Gruß SweetMP4...

jcvr
28.07.2012, 19:33
Dankeschön, ich dachte ehrlich gesagt das bei mir das Problem mit dem 901 erst angefangen hat und bis jetzt besteht. Deshalb wollte ich das als möglichen Fehler im Image melden. Aber wenn das schon bekannt war / ist dann ist ja alles gut. Danke nochmal.

Edit:
Ja, ich habe unter /media/USB/ geschaut. Da wurde immer ein symlink (entsprechend dem Namen des USB Sticks) zu /autofs/sdb1 angelegt, aber der Link war tot. Die genauere Fehlerbeschreibung hätte ich im ersten Post schon bringen können, sorry.

Im Fall der SMB Shares erscheint gar kein Verzeichnis unter /media - ich glaube das müsste /media/net sein, oder?

SweetMP4
28.07.2012, 19:41
Im Fall der SMB Shares erscheint gar kein Verzeichnis unter /media - ich glaube das müsste /media/net sein, oder?

Ja bei CIFS-Freigaben steht in <Speichergeräteliste> Network Mount und in Media net


Gruß SweetMP4...

Macbest
29.07.2012, 01:26
Ja genau sweet......so ist das richtig.

Starcopy
01.08.2012, 18:51
bei mir kann ich denn stick im media bereich sehen, aber wenn ich bei aufname was eingeben will, dan geht niks. Unter Hdd wird er zwa angezeigt aber als hdd und nicht als usb. Sehe ich da was nicht? Dies treibt mich zum wahnsinn, habe es bis jezt niet functionierend gekriegt. Hilfe...

bonkel
01.08.2012, 18:53
hdd RECORD labeln und ordner mit movie drauf, neu starten, freuen

Starcopy
02.08.2012, 00:02
Danke Bonkel, das hat geholfen. Habe es schoen viele mahle so probierd, aber irgendwie muss ich doch jedes mal ein fehler gemacht haben.