PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Vu+ Duo im 'bootloop' mit 22/23-12 image



biomus
24.12.2015, 10:20
Hallo Team,

Für meine Olle habe ich versucht das 23-12 und 22-12 Image auf seine Duo zu Flashen. Leider kommt das Teil nicht weiter als Bootlogo und bleibt im Softwareloop (Bootlogo bleibt bis ans Lebensende). Es gibt nicht mal das rotierende HDMU Logo (links oben)! Das Image vom 13-12 geht.
Habe keinen Log, weil Netzbetrieb nicht geht und für RS232 hatte ich keine Zeit (Bei ihm zu Hause).
Hoffentlich hilft es was zum weiter basteln am Weihnachten ;)

Schöne Feiertage!

Biomus

flac
24.12.2015, 10:35
...ist schon bekannt und es wird daran gearbeitet.

14700 flashen.




Gruß

Chris

biomus
24.12.2015, 15:37
Wusste ich noch nicht. Danke fürs mitteilen...!

Besser 2 mal mehr als nix gesagt....

santa
24.12.2015, 16:46
Richtig.

Joker7
25.12.2015, 22:26
...nichts für ungut wenn etwas bekannt ist...und hier betrifft es offensichtlich alle Mips Boxen...sollte man das kurz "Extra" mitteilen und zwar als allg. Miteilung und nicht abwarten bis sich ggf. einzelne User mit den div. Boxen mit Probs melden...

...hatte nach Online Update bei der Nemesis heute auch das Prob und dann beim Neuflash mit der 14746 genauso ...natürlich lese ich nicht zur Aufklärung z.B. bei der Vu+Duo^^ ...aber ok hab ne "Erklärung" hier jetzt dazu gefunden ^^

flac
25.12.2015, 22:37
Sorry,
ziehe mir jetzt den Schuh an, das ich das hier nicht mitgeteilt habe.

...obwohl ich bei den Tests nicht beteidtigt war und das halt andere die Info hätten herausgeben müssen.




Gruß

Chris

...die Images hätten ja auch schon längst gelöscht werden können, doch dazu sind mir die Hände gebunden.

Joker7
25.12.2015, 22:58
..naja,das Löschen nicht funktionierender Images war hier schon immer ein "nicht zu bewältigendes " Problem ^^

...daran hat man sich zwischenzeitlich schon gewöhnt !!

biomus
27.12.2015, 12:53
Hier ist man zumindest nicht arrogant! Ist wohl anders als bei OpenATV. Nahja ATV Steht ja auch für Amateur TV :rolleyes:;)

Was ich noch nicht ganz verstehe... Wird auf irgend einem Mips Box Sachen gefixt und danach 'angepasst' (kompiliert) auf andere boxen, aber ungetestet oder ist da nen Fehler im Emulationssoftware?

santa
27.12.2015, 13:11
Fast immer ungetestet, da wir selber zum testen keine Zeit haben.
Somit haben wir nur Beta Images die eben mal kaputt sein können, wenn was nicht geht, dann immer ein Log posten damit der Fehler beseitigt werden kann.

Edit: ach ja, bei mips lohnt sich das löschen nicht ganz, da man den Feed nicht zurücksetzen kann, somit wäre nach einer Software Aktualisierung das image trotzdem defekt.

biomus
27.12.2015, 19:06
Fast immer ungetestet, da wir selber zum testen keine Zeit haben.
Somit haben wir nur Beta Images die eben mal kaputt sein können, wenn was nicht geht, dann immer ein Log posten damit der Fehler beseitigt werden kann.

Edit: ach ja, bei mips lohnt sich das löschen nicht ganz, da man den Feed nicht zurücksetzen kann, somit wäre nach einer Software Aktualisierung das image trotzdem defekt.


Gut zu wissen. Beta bedeutet bei mir 'nicht Fehlerfrei', aber nicht ungetestet. Es genügt das zu wissen. Wenn's nicht klappt, Log dabei und wieder vorherige Flashen....

Übrigens ginge das bei die letzte 2 oder 3 fehlgeschlagene nur mit RS232. Wer hat heute zur Tage noch RS232 an seinen PC/Laptop?

santa
27.12.2015, 19:13
USB Adapter kostet 5 Euro

biomus
27.12.2015, 21:36
USB Adapter kostet 5 Euro

Santa hat immer Antwort ;) LOL. Weiß aber, das laut Hardware nicht das gleiche ist und von daher auch nicht immer klappt.
Nah ja, 5 Euro ist nicht das teuerste. Leider hat man mit 3 kleine Kinder nicht viel Zeit. Wenn ich ein Log bekommen kann, werdet Ihr den haben.

Sonnst lauft HDMU bestens auf meine SH4-box. Große Klasse muss ich sagen!

santa
27.12.2015, 21:43
Keine Ahnung, den den ich mal gekauft hatte, ging ohne Probleme und seit dem ich Haus und Kind habe teste ich fast nix mehr selber, eben genau aus dem Grund.
Eine Community funktioniert eben nur dann wenn mehr mitmachen

biomus
27.12.2015, 22:07
Richtig. Irgendwie kommt da kein Nachwuchs... Sieht so aus das die die Hersteller image in Ordnung finden. Fand es damals schon nix, wo ich mit der Philips DSX 6073 angefangen habe. Glaube die hieß in D. Dbox.