PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] HDMU_14337_E2_ufs912_217



rosi67
26.12.2015, 21:12
Hallo,

wie immer das Image erste Klasse. Keine Probleme bei der Installation (nur ein bischen alt, vom 03.12.2015 ?). Die anderen Versionen wurden zurückgezogen ?

Ok.

Kurz noch eine andere Frage:

Derzeitig möchte ich von meinem Multi Schalter zwei Anschlüssen dazu verwenden um die Signale in meine Netzwerk zu streamen.
Nun habe ich mir überlegt ob es mit zwei Raspberry und je einem DVB-S2 Stick möglich ist dies zu Realisieren. Linux läuft ja auf dem Raspberry, könnte man Enignma 2 auf Raspberry laufen lassen.

Eventuell hat schon jemand damit Erfahrung ?

morly
27.12.2015, 10:24
nur ein kurzer Tipp:
mach doch für sowas unterschiedliches einen neuen Thread auf - hier geht das unter...

zeini
27.12.2015, 10:39
Grundsätzlich möglich wäre das sicherlich. Ob es sich aber rechnet ist ne andere Frage. Gerade USB-S2 Tuner kosten ab etwa 50.- Euro. Wenn du dann auch noch den Raspi dazurechnest bist du auf etwa 100.- Euro. Dafür bekommst du auch schon einen guten fertigen Enigma-Receiver, der auch schon einen Kartenleser inkludiert hat.
Falls du schon einen Raspi hast, kannst du damit unter Kodi problemlos jetzt schon von einem Enigma Receiver streamen mit dem VU+ plugin im Raspi.

rosi67
27.12.2015, 17:39
[QUOTE=zeini;108771] Gerade USB-S2 Tuner kosten ab etwa 50.- Euro. Wenn du dann auch noch den Raspi dazurechnest bist du auf etwa 100.- Euro. Dafür bekommst du auch schon einen guten fertigen Enigma-Receiver, der auch schon einen Kartenleser inkludiert hat.
/QUOTE]

@ zeini
welchen Receiver würdest du empfehlen. Den Raspberry habe ich ich nur ausgewählt da er sehr klein ist und dadurch recht gut an meinen Netzwerk Switch montiert werden kann. Ich besitze derzeitig noch keinen Raspberry..

zeini
28.12.2015, 22:50
Ein ziemlich kleiner Receiver ist der Golden Interstar XPeed LX Class S2 (http://www.golden-media.net/golden-interstar/Xpeed-LX-Class-S2-DE/). Der ist zwar eher als häßlich zu bezeichnen, kann aber mit inneren Werten aufwarten. Voteil ist auch ein Infrarotdongle, was mitgeliefert wird. So kannst du den Receiver verstecken und trotzdem steuern mit der Fernbedienung.