PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1028P/at7500] Unicable - welche Einstellungen muss ich machen?



Bernie-vs
02.01.2016, 12:51
Hallo Freunde,

ich möchte auf unicable umstellen, habe aber keine Ahnung, ob das so einfach geht. Ich verwendet bisher 2 getrennte Kabel für jeden Tuner, benötige aber das 2. Kabel jetzt für den Receiver meiner Frau.

Meine Umgebung steht unten in der Signatur.
Brauche ich ein neues LNB?
Falls nicht: HW-seitig muss ich wohl das Sat-Kabel von Tuner A out in Tuner B in durchschleifen (und dann ggf weiter aus Tuner B out in das nächste Gerät.
Wie sind die Einstellungen bei HDMU?

Leider bringt die Suche nach "Unicable" tausend returns zu allen möglichen Themen, nur nicht zu Unicable - viellciht bin ich auch wieder nur zu blöd um zu suchen.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Bernhard

KleinerSchelm
02.01.2016, 12:59
Unicable tauglichen LNB und der/die verbauten tuner muss auch Unicable können.

Kenne den at7500 nicht genau ob der das kann

Eigentlich macht es nur sinn wenn, wenn man eine Verkabelung auf Kabel TV hat wo alles mögliche geschliffen ist und das jetzt auf Sat umstellen will.

Wenn du eh schon ein separates Kabel zu deinen Receiver hast macht unicable jetzt nicht so viel sinn.

Oder mach einfach vor Tuner2 ein 2-Wege Sat-Verteiler rein. Der zweite Tuner wird nur genutzt wenn du an tuner 1 eine Aufnahme hast und dann umschaltest.

Bernie-vs
02.01.2016, 16:31
In der Beschreibung meines LNBs ist unicable nicht erwähnt, also kann das LNB das wohl nicht. Kann man das irgendwie raisbekommen, ich dachte, das würde über DiSeq gemacht?
Egal, vielleicht ist wirklich ein einfacher 2-Wege-Verteiler die Lösung für mich. Denn der 2. Tuner wird tatsächlich nur selten gebraucht.

Danke für die schnelle Antwort
Gruß
Bernhard

santa
02.01.2016, 16:49
Also, ein unicable lnb ist anders als normale lnbs, es gibt welche die können beides, aber dann sind das separate Ausgänge.

Einen simpler 2 Wege Verteiler find ich doof, wenn dann bitte richtig und einen Master slave Schalter verwenden.

Bernie-vs
02.01.2016, 22:01
Hab mir gerade so eine Master/Slave Switch bestellt, danke für den Tipp. Die 7 € sind eine einfach zu entscheidende Investition...
Meine HDMU Kiste ist natürlich der Master, ROW ist dann halt versklavt
Gruß
Bernhard