PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs922] Frage zu Fernbedienung , Stream>Android , Skin , Wetter ...



derkubi
04.01.2016, 15:26
Moin ( UFS922 HDMU 14493 )

Habe als Anfänger noch Probleme die ich mit suchen/google noch nicht lösen konnte :

1. Wie kann ich die Wetterinfo von Berlin auf meinen Standort ändern ?
im MediaCenter Wetter kann ich zwar meine Wetter ID eintragen (703900)
aber es wird dann nur 404 NOT FOUND angezeigt . Unabhängig davon steht
im OSD beim TV umschalten immer Berlin .

2. Ich habe verschiedene SKINs ausprobiert , aber beim Umschalten wird das OSD
( aktuelle Sendung Sender-Logoetc. ) nicht angezeigt , geht nur im default SKIN

3. Wie kann ich den Inhalt einer aktuellen Sendung anzeigen lassen ( Info-Taste ) ?
Aktuell muss ich immer erst auf OK drücken um die Liste aufzurufen um mir den Inhalt
einer Sendung ansehen zu können .

4. Mit welcher APP kann ich TV als Live Stream empfangen ? OpenWebIf ist an
und am PC klappt das per Webinterface auch gut . Mit der original Kathreinsoftware
und Kathrein-App+VLC-Player klappt das auch super aber mit HDMU bekomme ich das
nicht hin . Mit z.B. BubbleUPnP+VLC bekomme ich zwar den Ton aber kein Bild . Auch
Versuche mit DreamStreamoid , Enigma-TV und Dreamdroid sind gescheitert ...


Tips für mich ?

Gruss - derkubi

flac
04.01.2016, 15:49
Die ID zum Eintagen wird auf der Forums Hauptseite rechts generiert.

Wenn der Default Skin genutzt wird werden die WetterDaten im HDMU Center unter Skin Control eingegeben.




Gruß

Chris


...deine Tasten kannst du unter Einstellungen/System/Tastenkombination einstellen. Früher wars Hotkeys.

derkubi
04.01.2016, 17:44
thx , das mit dem Wetter und Hotkeys hat schon mal geklappt , auch wenn die Info-nicht dabei ist , hab ne andere Taste zweckenfremdet .

santa
04.01.2016, 18:19
Über Info kommt die infobar, wenn man im Menü 2. Infobar auf epg stellt, dann sieht man beim erneuten drücken der infotaste die Infos zur Sendung