PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interne Festplatte und Morlys Admin Tool



muggy663
07.01.2016, 17:29
Hallo,
ich habe hier einen OptimussOS3+.
Habe im Forum gestöbert und gelesen das die Software vom OptimussOS2+ funktioniert.
Alles soweit so gut, habe die HDMU_14815_OptimussOS2plus_OE_2455_Flash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/mips/optimussos2plus/HDMU_14815_OptimussOS2plus_OE_2455_Flash.zip)
geflasht. Alles funktionert außer die interne Festplatte. Verbaut ist eine 1TB 2,5" HDD.
Im Morly Tool Version 2.4.3.1 wird sie unter Disk/MB, Partition verwalten mit /dev/sda 750,16 GB angezeigt. Nun wollte ich über den Partitionseditor die Platte mit ext3 formatieren und sie gleichzeitig mit "RECORD" labeln.
Oben steht die Diskgröße, Anzahl der Partitionen wähle ich die "1" aus. /dev/sda lässt sich nicht ändern.
Danach kommt :"The device apparentlx does not exist; did you specifiy it correctly?"

Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Im Receiver wird die Festplatte auch angezeigt mit Bus:Intern.
Muss man da anders vorgehen?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

viele grüße
muggy663

ReWard
07.01.2016, 18:31
Ich habe Dich mal in den Admin Tool Bereich verschoben.


.../dev/sda lässt sich nicht ändern...

/dev/sda, das ist schon richtig, das geht automatisch, wenn nur eine da ist, das wird dann zu /dev/sda1, bei 3 Partitionen /dev/sda2, ... sda3 usw.

Mich stört nur etwas die Größe, 1 TB (nehme ich mal an) und die 750 GB. Ist da sonst nichts mehr drauf, oder sind da noch andere Partitionen?

santa
07.01.2016, 18:34
Da es ne mips Box ist, kannst du diese auch einfach über die Fernbedienung im Menü formatieren lassen

muggy663
07.01.2016, 19:50
Nabend,
vielen Dank für eure schnellen antworten.
Leider ein Tippfehler, natürlich ein 1 TB:)

Wusste nicht das man bei Mips über das Menü alles machen kann. Funktioniert bei SH4 ja nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung

muggy663