PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Abstürze der Box wenn ein Streaming Dienst nicht gefunden wird



rosi67
24.01.2016, 11:58
Hallo , derzeitig ist die Version 14512 bei meiner ufs 912 installiert, funktioniert sehr gut..., allerdings habe ich das Problem dass bei Streams die nicht gefunden werden mein Receiver immer wieder aussteigt, dann hilft nur noch ein Reset. Ich kann dies gar nicht nachvollziehen denn das Linux Betriebssystem ist normalerweise sehr stabil und lässt sich von einzelnen Programmabstürze / Fehlern nicht in die Knie zwingen. Dies ist auf jedenfall beim Linux Mint so.

Gibt es dazu Lösungsansätze.

Danke

santa
24.01.2016, 12:13
Dann schau mal wie groß dein mint ist und wie groß enigma2.
Enigma ist und bleibt eine bastelsoftware....

Aber ich hab auch bei mips boxen von ähnliches Problemen gelesen, Lösung ist noch nicht fertig.

Anskar
24.01.2016, 12:13
Bin nun auch nicht der Profi aber hast Du SWAP aktiviert?
Wie im UFS 913 Thema geschrieben hab ich da in dem Fall kein Aufhängen der Box.

MfG

rosi67
24.01.2016, 12:19
Ich hatte auch erst ungenügender Speicher im Verdacht und hatte deshalb das Swap mal aktiviert, mit und ohne Swap das gleiche Problem, ich hatte früher mich mal mit dem Thema Linux beschäftigt, so weit mir das noch in Erinnerung ist ist der Kernel für die Programm steuerung maßgebend (Vermutung), haben wir derzeitig den aktuellen Linux Kernel in Verwendung ?

TheChip
24.01.2016, 12:30
Bei den SH4 Boxen haben wir den aktuellsten Kernel in Benutzung. Das ist aber nicht ein 4.irgendwas, weil es den für die SH4 Kisten nicht gibt, sondern nen 2.6.

rosi67
24.01.2016, 15:24
gibts irgendwelche Möglichkeiten unabhängig vom Kernel die Box bei Streams absturzsicherer zu machen , evtl. den Stream keine Adminrechte zu zu ordnen, Normale Benutzerrechte haben weniger Möglichkeiten die Box in Bedrängnis zu bringen ( dies ist nur eine Überlegung von mir, habe wenig Erfahrung mit Linux).

@TheChip