PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelungene Installation SF1028p, aber Anfängerfragen



Berniecat
27.01.2016, 18:25
Hallo zusammen! Ich habe heute erfolgreich das neueste HDMU-Imge auf dem Octi installiert! Einiges ist mir leider unklar.
Im Moment bin ich nochmal zur Octagon-Soft zurück, weil ich heute was in Sky sehen möchte. Ich würde aber gern bei HDMU bleiben.

1. Ich habe eine UM I13-Karte, mit der ich unter der Octagon-Soft mittels OsCam Sky problemlos entschlüsseln konnte.
Nun habe ich Oscam heruntergeladen, aber (natürlich) bleibt nach Start des Plugins noch alles schwarz. Hilfsweise habe ich mgcamd heruntergeladen sowie ein Cam, das mir direkt bei der Installation angeboten wurde. Half aber nichts.
Wie kriege ich meine Karte am besten gelesen? Wie installiere ich evtl. config-files?
2. Unklar ist mir die Senderauswahl: Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung, auch zum Sortieren und zur Einstellung von Favoritenlisten? Heißt hier wohl "Bouquets", oder? In den Einstellungen kann man ja "Quellen" wählen, ich verstehe diese Funktion nicht recht.
3. Im Octagon ist eine Festplatte eingebaut mit vielen Aufnahmen im Fortis .ts-Format. Kann ich darauf irgendwie zugreifen? Format: NTFS
4. Schön wäre eine Art Handbuch, um sich als Anfänger in den zahlreichen Menüs zurechzufinden. Gibt es sowas?
Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen und danke schon mal. Tom

speedy1016
27.01.2016, 18:47
zu 1. nimm oscam rest google fragen.
zu 2. da kann man dreamboxedit nehmen und dann kann man seine eigen Senderliste erstellen.
zu 3. weiss jetzt nicht ob es die gleiche Verzeichnisstruktur ist, müsste unter media zufinden sein.

Mfg

- - - Aktualisiert - - -

zu 1. nimm oscam rest google fragen.
zu 2. da kann man dreamboxedit nehmen und dann kann man seine eigen Senderliste erstellen.
zu 3. weiss jetzt nicht ob es die gleiche Verzeichnisstruktur ist, müsste unter media zufinden sein.
zu 4. Mach ein backup dann kannst du alles ausprobieren und bei bedarf wieder alles herstellen.

Mfg

- - - Aktualisiert - - -

Bist du dir sicher mit I13 Karte,laut google sind die bei I12

hofaa
27.01.2016, 20:01
Hi, wenn du HDD initialisierst ist alles weg. Die alten TS Dateien sind ab spielbar auf HDMU.

Versuch mal das Volume umzubenennen wie hier von Santa beschrieben
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2013-Festplatte-initialisieren-oder-wie-bekomme-ich-meine-HDD-eingebunden


tune2fs -L RECORD /dev/sda1

Berniecat
27.01.2016, 20:12
zu 1. nimm oscam rest google fragen.
zu 2. da kann man dreamboxedit nehmen und dann kann man seine eigen Senderliste erstellen.
zu 3. weiss jetzt nicht ob es die gleiche Verzeichnisstruktur ist, müsste unter media zufinden sein.

Mfg

- - - Aktualisiert - - -

zu 1. nimm oscam rest google fragen.
zu 2. da kann man dreamboxedit nehmen und dann kann man seine eigen Senderliste erstellen.
zu 3. weiss jetzt nicht ob es die gleiche Verzeichnisstruktur ist, müsste unter media zufinden sein.
zu 4. Mach ein backup dann kannst du alles ausprobieren und bei bedarf wieder alles herstellen.

Mfg

- - - Aktualisiert - - -

Bist du dir sicher mit I13 Karte,laut google sind die bei I12

Du hast recht, es ist natürlich eine I12.
Wie kriegt man eigentlich die verschiedenen oscam-Dateien auf den Receiver: nur mit filezilla oder telnet? Bei Octagon kann man einfach einen Stick mit einem Ordner "plugin" von usb aus installieren und gut ist's.

Zum Senderlisten-Editor: Mein Problem ist, dass ich nicht recht verstanden habe, was es mit der "Quellenauswahl" (farbige Tasten...) auf sich hat. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll, aber in der Senderauswahl finde ich eine ganze Reihe von Optionen.

Ich habe jetzt als Quelle "Unitymedia" eingestellt, dazu kommen aber Favoriten, HD- und andere Listen. Ist es richtig, dass ich unter "Favoriten zwar ausgegraut Sender sehe, diese aber nicht wählbar sind=> Fehler des Tuners?

Ich weiß ja jetzt, wie sich grundsätzlich eine Installation inkl. Fallback zu Octagon vollzieht, insofern lasse ich mir wohl erstmal bis zum WE Zeit und recherchiere noch mehr.
mfg, Tom

speedy1016
27.01.2016, 20:18
Filezila oder ich bevorzuge Totalcommander. Admin root und paßt. HDMU

speedy1016
27.01.2016, 20:21
Bei dreamedit musst du IP des Receiver eingeben und root und Passwort . Dann deine senderliste vom resi runterladen und editieren

speedy1016
27.01.2016, 20:22
Kann jetzt nicht sagen bin am Handy

speedy1016
27.01.2016, 20:22
Frage mal google

ReWard
27.01.2016, 20:25
Mit dem Admin Tool kann man auch arbeiten, Senderliste oder auch Dateien bearbeiten, natürlich auch die HDD einbinden. Oscam kann man auch über das oscam Webinterface bearbeiten. Gibt also vieles. :)

santa
27.01.2016, 20:33
Hdd bringt nicht viel da wir ntfs nur bedingt unterstützen, du wirst die Filme sichern und dann die hdd formatieren müssen.

Berniecat
27.01.2016, 23:28
Alles klar, vielen Dank an euch. Ich werde also erstmal die HDD sichern. Den OsCam-Kram kriege ich hoffentlich irgendwie hin. Sonst frage ich noch mal.
mfg. Tom