PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Aktuell bestes Image? (Stabilität)



RappZapp
05.02.2016, 08:29
Hallo zusammen,

hab im Dezember auf HDMU_11183_E2_topf_209_git_5513_nodebug_gst geflasht, bin aber nicht zufrieden.

Das Image verhält sich auf meinem Topf total träge, bis auf FB Befehle reagiert wird. Auch Aufrufe von Menüs, Festplattenaufruf usw...alles dauert etwas, wird von rotierendem "HDMU" Logo begleitet

Meine Frage: Außer einem Emu und Zugriff vom PC zum auslesen bzw übertragen der Files / Aufnahmen benötige ich gerade nichts an "schnick schnack"..


Meine Fragen:

1: Welches Image arbeitet eurer Meinung nach am Besten bzw...welches arbeitet flott und stabil?

2: Übertackten...hat jemand seinen Topf übertacktet? Wenn ich auf 300mhz stelle, läuft er deutlich fixer, allerdings reagiert er auf Befehle stärker...also..ich drücke auf "Kanal hoch" und es wird gleich 2x ausgeführt..also von Kanal 2 auf 4....anstatt auf 3. Habt ihr da einen Tipp?


Danke schon einmal für die Hilfe. ;)

santa
05.02.2016, 09:00
Dezember welchen Jahres denn?
Das ist eher von 2014, Nimm mal ein neues image

maxl923
18.02.2016, 20:06
Ich greife das Thema nochmal auf.

Gibt es denn ein "bestes" - "stabiles" - "schnellstes" Image?

Ich frage, weil ich mir eben die 14665 neu installiert (Topf TF7700) habe und bei BS keine einzige Folge mehr funktioniert ...

ReWard
18.02.2016, 20:23
Wenn BS nicht funktioniert, solltest Du mal Software aktualisieren, das das BMC auf dem aktuellen Stand ist.

Ansonsten mußt Du Dich mal im sh4 Bereich durchlesen, denn das meißte ist auch immer allgemein gültig.

maxl923
18.02.2016, 20:28
Kann man grundsätzlich irgendwo sehen welches die jeweils aktuelle Version der Plugins sind?
Aktualisierung erfolgt über MAT?

ReWard
18.02.2016, 20:44
Mit dem Admin Tool kann man das natürlich schön sehen, im Plugin Tab. Im Telnet mit opkg geht das natürlich auch.

Edit: Aktualisierung geht auch über -> Menü -> Einstellungen -> Software aktualisieren.

maxl923
18.02.2016, 20:45
Das ist soweit richtig. Aber im MAT ist genau das BMedia Center gesperrt und nicht updatebar?!
Gibt es da eine Lösung?

ReWard
18.02.2016, 21:09
....Edit: Aktualisierung geht auch über -> Menü -> Einstellungen -> Software aktualisieren.

Das mal versucht? Welche Version hast Du denn?

maxl923
18.02.2016, 21:29
Ob es über das Menü auch funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich habe es jetzt mit


opkg update
opkg upgrade

im Terminal geschafft.

Danke!

maxl923
18.02.2016, 22:13
Also ich nehme es zurück.
Ich konnte zwar updaten, sodass es mir alle Plugins als aktuell anzeigt, dennoch kann ich mit dem neuem Image (14665) bei Burning Series nichts streamen.

ReWard
19.02.2016, 06:49
Welche Version hat denn das BMC?

maxl923
19.02.2016, 09:43
Hallo.

Ich habe jetzt nochmal das 14665 Image auf den Topf gespielt und bin folgendermaßen vorgegangen.

1. Image Neuinstallation über USB
2. Mit MAT verbunden und im Menü "Plugins" über den Button "Plugin Liste updaten" die Liste aktualisert --> Screenshot 1
3. Im MAT zu telnet gewechselt und den Befehl "opkg update" ausgeführt --> siehe nachfolgender Code


#Telnet Window Content (Morly's SH4 STB Admin Tool) from: Fr. Feb. 19 2016

MAT:~# opkg update
Downloading http://ipkserver.hdmedia-universe.com/sh4new/HDMUPackages.gz.
Inflating http://ipkserver.hdmedia-universe.com/sh4new/HDMUPackages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/hdmu.
Downloading http://ipkserver.hdmedia-universe.com/picons/HDMUPackages.gz.
Inflating http://ipkserver.hdmedia-universe.com/picons/HDMUPackages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/hdmupicons.
Downloading http://ipkserver.hdmedia-universe.com/skins/HDMUPackages.gz.
Inflating http://ipkserver.hdmedia-universe.com/skins/HDMUPackages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/hdmuskins.
Downloading http://ipkserver.hdmedia-universe.com/bootlogos/HDMUPackages.gz.
Inflating http://ipkserver.hdmedia-universe.com/bootlogos/HDMUPackages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/hdmubootlogos.
Downloading http://ipkserver.hdmedia-universe.com/mediacenter/HDMUPackages.gz.
Inflating http://ipkserver.hdmedia-universe.com/mediacenter/HDMUPackages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/hdmumediacenter.
MAT:~#

4. Danach im Telnet den Befehl "opkg upgrade" ausgeführt --> siehe nachfolgender Code


#Telnet Window Content (Morly's SH4 STB Admin Tool) from: Fr. Feb. 19 2016

MAT:~# opkg upgrade
Upgrading enigma2-plugin-system-hdmucenter on root from 0.0.0.1 to 912...
Downloading http://ipkserver.hdmedia-universe.com/sh4new/enigma2-plugin-system-hdmucenter_912_sh4.ipk.
installing HDMU Center...
Upgrading enigma2-plugin-system-bmediacenter on root from 0.0.0.1 to 912...
Downloading http://ipkserver.hdmedia-universe.com/sh4new/enigma2-plugin-system-bmediacenter_912_sh4.ipk.
installing BMedia Center...
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/chance_of_storm.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/mist.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/icy.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/dust.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/N_partly_cloudy.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/storm.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/haze.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/flurries.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/snow.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/N_dust.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/smoke.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/fog.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/N_mostly_cloudy.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/Thunderstorm.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/chance_of_thunderstorm.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/chance_of_storm.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/mist.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/icy.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/dust.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/storm.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/haze.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/flurries.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/snow.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/smoke.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/fog.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/Thunderstorm.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/chance_of_thunderstorm.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/chance_of_snow.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/sleet.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/chance_of_snow.png.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/screenadjust.mvi.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/MC_VLCPlayer.pyo.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/maintainer.info.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/radio/RadioFunClub.pls.
Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/skins/defaultHD/preview.png.
Configuring enigma2-plugin-system-hdmucenter.
successfully installed
syncing disk
Configuring enigma2-plugin-system-bmediacenter.
successfully installed
syncing disk
Collected errors:
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/chance_of_storm.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/mist.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/icy.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/dust.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/N_partly_cloudy.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/storm.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/haze.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/flurries.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/snow.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/N_dust.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/smoke.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/fog.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/N_mostly_cloudy.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/Thunderstorm.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/chance_of_thunderstorm.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/chance_of_storm.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/mist.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/icy.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/dust.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/storm.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/haze.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/flurries.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/snow.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/smoke.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/fog.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/Thunderstorm.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/chance_of_thunderstorm.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/chance_of_snow.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/70x70/sleet.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/chance_of_snow.png failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/icons/screenadjust.mvi failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/MC_VLCPlayer.pyo failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/maintainer.info failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/radio/RadioFunClub.pls failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/skins/defaultHD/preview.png failed: No such file or directory.
* opkg_install_pkg: Failed to determine obsolete files from previously installed enigma2-plugin-system-bmediacenter
MAT:~#

5. Dann wieder zurück zum Menü "Plugins" wo ich wieder einen Screenshot gemacht habe --> Screenshot 2

So war meine Vorgehensweise.

ReWard
19.02.2016, 11:37
912 ist auf jeden Fall dann die neue Version. Ich gehe davon aus, das Du einen Neustart gemacht hast.

Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest Du mal loggen, -> FAQ, und das anhängen.

RappZapp
22.02.2016, 17:09
Hallo, war leider etwas abwesend... ;)

Hab eben das HDMU_14665_E2_topf_217_git_4045_nodebug_mix.zip (http://images.hdmedia-universe.com/topf/HDMU_14665_E2_topf_217_git_4045_nodebug_mix.zip) aufgespielt, das hat sich in 30 MInuten 3x aufgehangen.
Gefallen hat mir die Reaktionszeit auf die FB ..

Werde gleich mal die Vorversion testen.

maxl923
23.02.2016, 10:49
Okay. Sag mal bitte Bescheid.
Ich war sehr zufrieden mit 14582 Image.

rantanplan
23.02.2016, 11:29
14493 nehmen nix verändern und alles läuft.
Mit nix verändern meine ich eben keine Softwareaktualisierung durchführen.

Plugins einspielen und aktualisieren (via MAT) ist kein Problem.

Grüße

RappZapp
23.02.2016, 20:30
Bischen blöd....ich weiss...kann ich nachsehen, welches Images gerade läuft? Bin mir gerade nicht sicher, welches Image ich auf dem Stick hatte.... ;-)

maxl923
23.02.2016, 20:34
Topf?

Menu --> HDMU Center --> Informationen

und während ich die o.g. Folge praktiziert habe, hat sich der Topf wieder aufgehangen #14665

RappZapp
23.02.2016, 20:54
Danke, das war es ...hat sich eben auch aufgehangen..teste nun das 14493.

maxl923
23.02.2016, 21:50
welche hattest du?
hast du beide (14665 und 14582) getestet?

RappZapp
24.02.2016, 00:32
Hatte beide getestet, das 14665 ist oft hängen geblieben, das 582 mind. 1x...war mir eben nicht sicher, welches zuletzt drauf war. Hab eben das 14493 drauf gemacht, in 2 Stunden kein Problem..mal schauen. :)

maxl923
24.02.2016, 00:36
Okay.

Erstatte mal bitte Bericht in geraumer Zeit. Ich habe momentan das 14582 drauf und bin zufrieden. In einer Woche ca. einen Absturz gehabt (Nach Plugin Installation).

Schön das noch irgendwo jemand mit einem Topf experimentiert :cool:

RappZapp
24.02.2016, 08:32
Na klar... bin soweit zufrieden, hab noch 2 in Reserve... ;)

Es kommt nun wieder das alltägliche...ein paar Picons fehlen...

balrog
24.02.2016, 09:38
Hallo,

meine Frage ist sicherlich etwas off-topic, aber wo finde ich das angesprochene MAT?

Ich möchte mich mit meinem Test-Topf in die Enigma-Materie einarbeiten, damit ich der besten Ehefrau von allen einen neuen Receiver schmackhaft machen kann. Der Topf mit Originalsoftware hat inzwischen öfter Aussetzer, ist aber wegen seiner strukturierten Menüführung beliebt weil einfach zu programmieren. Daher fällt die Trennung schwer ...

Gruß

Balrog

flac
24.02.2016, 09:55
Alles über MAT findest du in der FAQ. Neben Images+Changelog.

Morly’s STBAdmin Tool






Gruß

Chris


...und im Upload Center gibt es die passenden .dll Packs.

RappZapp
24.02.2016, 13:08
Aussetzer.....hört sich nach Netzteil an....bei Topfield neues kaufen (unter 40€) oder selbst löten...YT gibts Filme dazu

Suche aktuelle Picons für 19,2...egal welche ....hauptsache komplett

maxl923
24.02.2016, 13:11
Ich habe das Plugin "barneys-xpicons-192-dach (git152)" installiert und bin zufrieden mit den Picons.

balrog
24.02.2016, 13:32
Danke Chris!

RappZapp
24.02.2016, 16:38
Ich habe das Plugin "barneys-xpicons-192-dach (git152)" installiert und bin zufrieden mit den Picons.

Dachte wäre für das Display des Topf.. ;9 Sieht sogar am Besten aus, allerdings fehlen mir da auch ein paar Picons.

rantanplan
24.02.2016, 17:04
ihr seit echt Helden:(

Das hat alles echt viel mit dem Thema zu tun.
#Scheint hier aber auch niemand mehr zu interessieren.

ReWard
24.02.2016, 17:55
:D

Muß ja erst mal einer da sein zum Meckern.

Hast schon recht, man könnte ja jetzt sagen, man sollte mal im Forum suchen, weil da schon alles steht. Sehen wir es mal so, um es zum besten Image zu machen, lassen wir das mal alles stehen, picons machen es ja auch schön.

@ picons : in den plugins gibt es auch einen picon Manager, da kann man auch picons auf den Stick schreiben.

RappZapp
24.02.2016, 18:00
Den Picon Manager hab ich eben installiert.... Wie konnte ich den nur verpassen! UPS..wer weiss, was ich noch verpasst hab...:-)
Früher gab es mal ein (glaube) MyVideo Plugin...gibt es sowas ( oder ähnliches) noch?

RappZapp
24.02.2016, 23:18
Bin mir nicht ganz sicher, aber hatte vor einigen Stunden 2-3 Hänger, da war das "Nano"-Skin aktiv....mit default nun keine Probleme...ggf. Liegt es am Skin...die Abstürze.

santa
25.02.2016, 06:10
Durchaus, bei Problemen sollte man immer erst mit dem default testen

RappZapp
25.02.2016, 09:54
Danke..... nun noch eine Off Topic Frage...klappt es mittlerweile gut mit einem USB Stick als Imageträger? Also auf USB installieren, damit unter anderem die Festplatte in den Ruhezustand gehen kann während der Topf läuft?
Hab noch einen Nano 4GB über, müsste natürlich testen, ob der erkannt wird.

santa
25.02.2016, 11:08
Kannst doch Image trotzdem auf hdd lassen, musst nur die picons und Epg.dat auf externen Stick packen.

RappZapp
25.02.2016, 11:49
Damit geht dann die Festplatte in Off Modus, wenn eingestellt?

Und wenn ja...wie stell ich das ein.. :) ?

Andere Frage. ich hab ja einen 20cm Laptoplüfter auf meinen Topf angebracht ("Deckel" des Topf in der Größe des Lüfters entfernt, also kreisrund). Der wird via USB betrieben.
Sollte doch kein Thema sein, den USB Stecker zu entfernen und das Kabel innen am Netzteil, bzw. Festplattenkabel "zwischenzuschalten, oder?

santa
25.02.2016, 11:56
Ausprobieren, einfach Stick in ext3 oder so formatieren, picons Ordner erstellen und picons von /usr/....picons auf den Stick verschieben

flac
25.02.2016, 12:14
In Einstellungen/System/Festplatte werden die Einstellungen für die HDD vorgenommen.




Gruß

Chris

RappZapp
25.02.2016, 13:28
Initialisieren bringt bei mir immer einen Abstürz...schon immer, egal welches Image...woran liegt das?

santa
25.02.2016, 13:33
Bei sh4 nicht implementiert, nur per telnet oder mat möglich.

RappZapp
27.02.2016, 10:37
[settings]
etc/tuxbox/satellites.xml
etc/enigma2/lamedb
etc/enigma2/*.tv
etc/enigma2/*.radio
etc/enigma2/timers.xml
etc/auto.network
etc/.emustart
etc/ownscript.sh
picon/*
usr/keys/*
usr/emu/*
usr/local/share/enigma2/picon

Kann man auch noch weiteres sichern? Wie zum Beispiel alle vorgenommenen Einstellungen? Damit es nach Update 1:1 wieder so läuft wie vorher?

ReWard
27.02.2016, 10:42
wie santa schon sagt, kann man schön mit dem Admin Tool machen, eine Rule mit den settings.

RappZapp
27.02.2016, 15:07
Admin Tool....muss ich mal schauen

flac
27.02.2016, 15:55
Admin Tool = MAT




Gruß

Chris

RappZapp
28.02.2016, 15:41
Hab es gefunden...kannte es auch noch von früher......aber...ich hab es damals schon icht richtig hin bekommen.. ;)

ReWard
28.02.2016, 17:15
Dafür ist ja ein Bereich im Forum, da wird Dir geholfen.

RappZapp
09.03.2016, 10:35
Lass ich erst mal....keine Zeit, mich da rein zu knien.. ;)

Hab nun die 465 wieder drauf, weil da die FB so schnell reagiert (bzw. die Box auf die FB) Mit Original Default Skin....1 Tag keine Probleme....hoffe bleibt so... ;)

cobramostar
15.03.2016, 18:12
wie kann ich index rotor in enigma 2 geben
also ich habe mit fortis schon gespechert position in motor
möcht ich grane weitter nutzen so wenn ich lande auf original image das position bleibt das gleiche

also ich will nur per fernbedinung index posititon von motor geben
aber option habe ich nicht egsehen


danke


gruß ! ! !