PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enigmalight möglich?



Splut
07.02.2016, 21:02
Hallo,
würde mir gern an meine 912 mit HDMU Image ein Enigmalight o.ä dranhängen.
Weis jemand ob das Problemlos laufen wird? Normalerweise würde mich es nicht abschrecken, wenn immer nur von den Dreamboxen gesprochen wird aber da die Hardware über USB angeschlossen wird, interessiert es nicht schon, ob das Teil mit der Kathi klarkommt, bzw. mit dem HDMU Images?
Will nicht später einen schönen überteuerten LED streifen in der Ecke herumfliegen haben :)

cast
08.02.2016, 23:55
Kleiner Tipp, geh weg davon und hol dir einen Pi und lass alles über Hyperion laufen. So läufts bei mir ohne Problemehttp://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=12886&stc=1

santa
09.02.2016, 08:33
@bonkel hatte bei uns auf dem feed mal das plugin Milight gepackt, damit ging das bei ihm auch, Vielleicht äussert er sich welches Licht damit geht.

bonkel
09.02.2016, 08:45
Hab es nur unter mips am laufen gehabt beim TV schauen. Das bmc kann es auch unter Sh4 nur bei Musik. Du müsstest das ganze einfach für Sh4 kompilieren sann geht es da auch

santa
09.02.2016, 08:54
Ich hatte das doch damals mal für sh4 auch gebaut, wenn ich mich richtig erinnere.

wuschel
09.02.2016, 11:55
kann cast nur zustimmen, bau dir mit einem PI nen Hyperion oder Ambilight.
Bei mir habe ich es nach dem Ambilight tutorial aufgebaut und es rennt jetzt über 3 Jahre am stück 1a!!!
vorteil mit meinem avreciver habe ich das ambi bei allem was ich mache, receiver/ps3/xbian/chromecast usw.

ReWard
09.02.2016, 12:03
Hast Du mal einen Link?

Macbest
09.02.2016, 12:39
http://powerpi.de/atemberaubendes-ambilight-am-eigenen-tv-selber-bauen-raspberry-pi-2-tutorial-teil-1/

cast
09.02.2016, 14:51
Fast fertige Kits gibt's via http://lightberry.eu/

wuschel
09.02.2016, 16:50
Hyperion:
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-hyperion-raspbian-jessie-21-11-15-hyperion-fushicai-grabber-pi-b-b-2-anleitung

Ambilight: Das habe ich nachgebaut :-)
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-ambi-tv-ambilight-fuer-hdmi-quellen

ReWard
09.02.2016, 18:29
Da ist ja viel Info zum Basteln. Ich spiele auch mit dem Gedanken so was zu bauen, aber erst wenn der Standort für den TV umgebaut ist.

Ich habe das mal in den STB Modding Bereich verschoben, im E2 Beta Bereich geht das mit der Zeit unter.

ReWard
09.02.2016, 21:26
Wie dicht muß der TV eigentlich an der Wand stehen? Wenn der 50 cm ab steht, wirkt das doch gewiß gar nicht mehr.

TheChip
09.02.2016, 21:28
Ich glaub Philips hatte damals sogar gesagt, der soll etwa 50 cm weg stehen. Meiner ist 30cm weg und das wirkt super.

ReWard
09.02.2016, 21:38
Ok, dann passt es ja auch ohne Standort Umbau.

cast
09.02.2016, 22:20
Ambilight: Das habe ich nachgebaut :-)
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-ambi-tv-ambilight-fuer-hdmi-quellen

Genauso habe ich es auch. Wenn ihr es so macht, kauft genau die teile! Ich hatte zweimal ärger mit dem hdmi Splitter!
Deswegen verweise ich auf lightberry, da ist ein gutes, auch preisliches set! Das hinter den av receiver und es ist grandios!
Mein TV hängt ca 10cm von der grauen(!) Wand

Splut
10.02.2016, 09:10
Hallo,
oh da habe ich ja ein super Thema getroffen.
Habe sogar noch einen Pi herumliegen. Wollte den jetzt eigentlich anders verwenden aber dieses Projekt finde ich interessanter.
Dann werde ich mich da nun mal reinlesen, wie das Funktioniert, das es für alle Signalquellen geht weil das hatte mich wirklich auch etwas gestört, das es dann nur auf den Receiver beschränkt ist, was ja nicht schlimm währe, wenn dieser etwas mehr Power zum HD streamen hätte^^

wuschel
10.02.2016, 19:06
Da es bei mir schon recht lange her ist als ich es gebaut habe, ist es schwer jetzt noch hilfestellung zu geben!
Alleine an den Farbwerten hockte ich bestimmt 2 Wochen, da es immer wieder beim gucken auffiel das dort noch was nicht passt.
Hat zur folge das man immer neu compilieren muss...

Also wenn sich das hier jemand nachbauen möchte ohne stundenlanges rumfummeln würde ich meine SD Karte kopieren und hier online stellen (ist auf einer 4GB Karte installiert)

MfG
wuschel

cast
11.02.2016, 00:18
ist nicht mehr so tragisch. es gibt die hyperion windows exe, die ist schon gut, die compiliert die json ohne probs. dann gibts für android die hyperion app, da kannst du alle werte im laufenden betrieb skalieren, ich hatte immer probleme mit rot/braun in dunklen bereichen.
Per Notepad auf die compilierte json zugreifen und dort die werte vom handy eintragen, auf den Pi und reboot-> fertig ist.
Wenn es so weit ist kann ich gern helfen, oder zig andere internetforen.

@wuschel: es würde tatsächlich die config der hyperion.jspn reichen^^ fast fertige images, je nach grabber ob utv oder der andere gibts auch für fast jeden pi fertig compiliert. evtl über telnet noch hyperion installieren, das war es

Splut
12.02.2016, 11:15
Hi,
also das Hyperion gefällt mir g
sehr gut. Das werde ich mir definitiv einrichten. Nur von wo bekommt der PI die Farbinformationen? Dieser hat doch nur einen HDMI Ausgang.
Was habe ich da übersehen?

wuschel
12.02.2016, 16:48
Hi,
also das Hyperion gefällt mir g
sehr gut. Das werde ich mir definitiv einrichten. Nur von wo bekommt der PI die Farbinformationen? Dieser hat doch nur einen HDMI Ausgang.
Was habe ich da übersehen?

Über einen Graber und spliter, einfach die TuT anschauen dort ist sogar die "einkaufsliste" dabei ;)

Anskar
12.02.2016, 20:26
Hallo!
Bin echt fasziniert von dieser Sache :-)
Kann man ungefähr sagen was alles in allem so kostet?

MfG

wuschel
12.02.2016, 21:35
Kommt alles auf die LEDs an meine waren recht teuer [LPD8806(80€)].
Die Hyperion WS irgendwas liegen meine ich so bei 30-40.

Preise sind alle ca. sollten aber etwa hinkommen
Pi 35
Graber 15
S-Video Converter 15
Netzteil 15
Kabel/Lötzeug usw. hat jeder im haus :P

Splitter falls nötig (ich habe keinen wegen 2 ausgängen am av reciver) 30

cast
17.02.2016, 14:58
habe die ws2801, habe bei lightberry knappe 100 je 5 meter bezahlt (inkl gpio anschluss direkt an pi)