PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] IPBoxen?



Seiten : 1 [2] 3

BPanther
07.08.2012, 16:52
Ist nun im GIT, Kernel selbst baut durch.

EDIT: Der Fehler mit dem Tuner lag an was anderem...

jaro44
07.08.2012, 17:28
Könntest Du p211 bitte auch für die anderen Cubes machen BPanther? Oder zumindest für die mini2 damit ich das mal testen kann?

leider p211 für Cuberevo nicht arbeiten, kernel nicht bewegt :(

BPanther
07.08.2012, 18:17
Do you mean the Nr. 9 (IP9000)? I can only test the building of the kernel, not more. Sorry...

jaro44
07.08.2012, 18:40
Do you mean the Nr. 9 (IP9000)? I can only test the building of the kernel, not more. Sorry...

yes, cuberevo is No. 9
this not only ip9000, but also homecast magic pro,vizyon 8000hd, xsarius omega x10 :rolleyes:

can you do debug-config? maybe I see what's the problem

santa
07.08.2012, 18:48
@jule:
hast du mal nen Image ab 900 getestet?
am besten das 955 p209, habe das eben getestet, erst beim 10. minitv in extrem kurzer zeit tonfehler und dann bildstocken, ließ sich aber immer mit umschalten beheben.

BPanther
07.08.2012, 18:52
@jaro44: Debug configs are no problem, only 2 lines must be changed/added. ;)

jaro44
07.08.2012, 19:10
@jaro44: Debug configs are no problem, only 2 lines must be changed/added. ;)

these lines?

CONFIG_KALLSYMS=
CONFIG_PRINTK=

BPanther
07.08.2012, 19:17
KALLSYMS maybe not needed.

CONFIG_PRINTK=y
CONFIG_PRINTK_TIME is not set

Thats enought to show the messages. ;)

BPanther
07.08.2012, 19:23
Now @GIT for both cubevero.

nefront
07.08.2012, 19:26
when switching channels, the video format 4:3 picture at first, 4:3, and then after a few seconds it becomes 16:9!!!

how is it correct??

nefront
07.08.2012, 19:37
in HDMU_763_E2_ipbox900_209_git_4200_nodebug_nolcd_Di ff2_USB.tar.gz when switching channels of the image not jumping from 4:3 to 16:9!!! Please fix format 4:3!!!! U my Samsung UE 40D5000.

bonkel
07.08.2012, 19:38
use a newer image !

nefront
07.08.2012, 19:47
Im neuen image so selbst!

nefront
07.08.2012, 19:55
Пишу уже по-русски может вы меня не понимаете?! Есть проблема при переключении каналов в формате 4:3! У меня телевизор 16:9,и при переключении каналов сначала 4:3 не навесь екран,а потом розтягуеться в 16:9!

BPanther
07.08.2012, 20:02
You should write in english.

Sure, that your TV is not switching the mode and not the box - if you use the last image.

Jule_666
07.08.2012, 23:10
Hallo, konnte es noch nicht testen ich bin jetzt gerade erst zu Hause. Morgen werde ich das erledigen.

Zum Thema 4:3, 16:9 kann ich nur sagen, dass es im anderen Board einen User gab der guckte über Scart und hat da auch Videos auf Youtube hochgeladen. Wenn er umschaltete, stellte der Röhren-TV (16:9) immer zu erst alles mit Balken oben und unten und das Bild halt verzerrt dar. Dann nach ca. 2 Sekunden stellte der TV dann um. Es lag nach seinen Angaben definitiv an der Box... Keine Ahnung ob hier vielleicht das gleiche Problem vorliegt...

jaro44
07.08.2012, 23:14
Now @GIT for both cubevero.

debug works ok :)
probably had something bad to compile a version nodebug
I try to compile again

EDIT:
sorry for the confusion
I compile again and kernel p211 nodebug work ok
It was my mistake in the compilation, sorry

BPanther
07.08.2012, 23:30
You can see, both configs are only different with the both prink settings, all other options are unchanged. Strange, that the nodebug not working, but who knows... ;)

Jule_666
08.08.2012, 09:14
Hab das 955er bzgl. MiniTV heute Morgen vor der Arbeit schnell noch getestet.
Wie Santa schon sagte, ist es etwas besser geworden. Es gibt keinen Dauerspinner mehr. Das Bild friert so nach ca. 6-7 mal MiniTV und zurück (egal ob mit KerniHD Skin oder via Telnet) ein wie gehabt. Jedoch kann man nach 2-3 Sekunden Spinner wieder umschalten und alles läuft normal. Ist natürlich immer noch nicht wirklich ok da es erfahrungsgemäß manchmal einfach beim Aufrufen der Bouquet-Liste passiert und dann erstmal alles hängt... (bei Skin mit MiniTV)
Hab ich das jetzt richtig verstanden BPanther, dass Du da was dran gemacht hast? Du hattest ja was geschrieben von Wegen, dass das Problem mit dem Tuner was anderes war...

Ich hab mir auch ein p211 (nodebug) gebaut und kurz angeworfen. Soweit läuft das Image. Irgendwie hat aber meine Exit-Taste keine Funktion... Hab auch gegen die Neutrino-Keymap getauscht. Ging trotzdem nicht...
Den MiniTV-Bug konnte ich nicht testen, da mir eine geeignete pti.ko für p211 fehlt...

santa
08.08.2012, 10:15
Nein, bp hatte mir nur gesagt das er einen ähnlichen Fehler bei der ufs910 hatte, aber bei stm22.
Dieser konnte mit discardframe=0 beim insmod vom player2 verbessert werden.
Als ich das testen wollte, habe ich festgestellt das das schon im image drin ist.
Wenn du im hdmu Center auf 2 stellst, dann sollte es so schlecht sein wie vorher.

Jule_666
08.08.2012, 10:22
Ich kann mich erinnern, dass mit stm22 im MiniTV immer totale Klötzchenbildung war auf vielen HD-Kanälen (egal ob verschlüsselt oder nicht). Das wurde dann irgendwann mal besser... Kann sein dass das damals damit zusammen hing... Ob das jetzt unbedingt was mit unserem Problem zu tun hat... Ich schiebe es eher auf die Treiber... Denn wie ich inzwischen ja gemerkt hab, gibt es die Probleme auch mit FFM... nur halt ohne DS und verhältnismäßig selten (20-30 mal klein,groß machen...)

santa
08.08.2012, 10:27
Auf der Käthe hatte es nix mit minitv zu tun, da reichte es schon das Menü aufzurufen.
Nutz doch derzeit nen skin ohne minitv, epg nutzt man doch nicht sooft das der Fehler auftritt, vorallem da er durch umschalten beseitigt werden kann.

Edit:
Bonkel testet derweil noch was anderes und dann wird der Fehler fast weg sein.
:D

Wegen der exit taste, serielles Log, dann sieht man was er erkennt.

Jule_666
08.08.2012, 12:57
Das mit der Exit-Taste checke ich heute Abend...
Ohne Vorscha-Fenster ist einfach nix für mich... Das wäre ja ein Schritt zurück ;-)
Bin mal gespannt was Bonkel da austüftelt :mrburns:

jaro44
08.08.2012, 13:18
Wegen der exit taste, serielles Log, dann sieht man was er erkennt.

in cuberevo series box (ip9000, ip910 etc.) taste EXIT ist key_home
du musst dies ändern in /usr/local/share/enigma2/keymap.xml
oder ersetzt du gesamte file keymap.xml auf dieser unten

Dagobe
08.08.2012, 16:30
Hallo habe noch ein paar Änderungen vorgenommen sprich grün und gelbe Taste und den Haken zugefügt wie kann ich die hochladen ??


[ATTACH]1373

santa
08.08.2012, 17:30
Erweitertes Antworten, dann Anhänge verwalten.

Jule_666
08.08.2012, 18:19
So, also irgendwie scheine ich heute morgen die Keymap nicht ausgetauscht zu haben obwohl ich es gedacht hab... Läuft alles 1a mit p211. Wenn ich ne passende pti.ko hab, kann ich weiter testen...

santa
08.08.2012, 18:49
Lad dir doch einfach nen p211 USB image von Net anderen box

Jule_666
08.08.2012, 20:34
Hehe, soweit hab ich auch gedacht und mir aus nem Spark-Image eins genommen. Damit hatte ich aber überhaupt kein Bild. Ist aber egal, ich hab inzwischen eine und muss sagen das Git-Image läuft echt super!!!
Ich möchte nicht zu viel Optimismus verstreuen, aber mit dem KerniHD Skin hatte ich bisher keinerlei Probleme mit MiniTV. Mit Telnet bekomm ich immer noch nen Freezer hin, aber absolut keinen Dauerspinner. Mit dem 955er HDMU hat sich vorhin leider im Normalgebrauch mit KerniHD-Skin E2 wieder aufgehängt, also DS...

santa
08.08.2012, 22:17
Bin mal gespannt was Bonkel da austüftelt :mrburns:

hast gelesen, es gibt wieder ffm images, mal sehen wann jemand für uns baut, aber es wird extrem schnell und du hast keine Probleme mehr.

Dagobe
12.08.2012, 16:21
Hallo
Kann das mal jemand überprüfen ich kriegs nicht hin !!

Stopen funktioniert init 4, jedoch init 3 reaktivieren nichts und init 6 reboot fängt an zu blinken jedoch kein neustart ??

killall rcS
killall enigma2

dann is e2 gestoppt
init 6 macht nen reboot ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????

Danke

Dagobe
14.08.2012, 20:06
Hallo hat jemand das neue Image 1003 getestet ??

jaro44
14.08.2012, 20:34
Keine Navigation im Hauptmenü möglich nok
Navigation im Hauptmenü auch jetzt nicht möglich, demzurfolge nichts einstellbar und somit Image nicht nutzbar! nok

in meinem cuberevo mit 1003 ist das gleiche :(

bonkel
14.08.2012, 20:39
dann mach doch per telnet touch /tmp/.menuindex dann geht das menu^^

jaro44
14.08.2012, 20:43
work!!!
THX

Grabber66
15.08.2012, 08:13
Gibt es eignetlich irgentwo einen changelog. Damit man auch weiß, was verbessert wurde, und wo man nochmal ein auge drauf werfen muss.

santa
15.08.2012, 08:45
Klar, schau mal links oben da steht Images+changelogs.

Grabber66
15.08.2012, 11:45
Danke, das kommt davon, wenn man zu allem Lesezeichen setzt :)

Jule_666
15.08.2012, 20:01
So, hab jetzt die 1003 auf der Box. Ist angenehm schnell! Schön klein sodass auch flashimages theoretisch kein Problem sein sollten...
Auch sehr schön ist das die Verbesserungen aus den PLI-Images mit eingeflossen sind. Also besserer E² Media-Player als früher usw...

Ich zähl mal auf was mir jetzt so aufgefallen ist:

- p209... Für die cuberevo (9000) und die mini2 (910) hat bapanther ja schon p211 eingecheckt und das läuft auch. Wäre also wünschenswert, wenn das auch noch für die 900 und die 91 passieren könnte damit zukünftig damit gebaut werden kann
- Wie kann ich die epg.dat auf nen Stick auslagern? Es ist sehr schlecht, wenn die Datei auf der Festplatte liegt. Denn wenn die Festplatte in den Standby geht und man ruft dann die bouquet-liste auf, muss man erst mal warten bis die festplatte aufgewacht und eingelesen ist. Das macht die Sache "lahm". Alternative ist die Platte die ganze Zeit laufen zu lassen. Das ist nicht gut für die Hardware und den Stromverbrauch. Das häufige Anlaufen der Platte auch nicht.
- Die komplette VFD-Icon-Steuerung fehlt (schon immer im HDMU). Da gibbet ja ein Plugin von konfetti...
- Mir fehlt die Möglichkeit der Belegung der blauen Taste. Ich würde mir sehr gerne den Single-EPG auf blau legen. TV/Radio macht keinen Sinn (außer bei der IP91), da die IP´s ne eigene Taste dafür haben...

giopet
16.08.2012, 07:17
So, hab jetzt die 1003 auf der Box. Ist angenehm schnell! Schön klein sodass auch flashimages theoretisch kein Problem sein sollten...
Auch sehr schön ist das die Verbesserungen aus den PLI-Images mit eingeflossen sind. Also besserer E² Media-Player als früher usw...

Ich zähl mal auf was mir jetzt so aufgefallen ist:

- p209... Für die cuberevo (9000) und die mini2 (910) hat bapanther ja schon p211 eingecheckt und das läuft auch. Wäre also wünschenswert, wenn das auch noch für die 900 und die 91 passieren könnte damit zukünftig damit gebaut werden kann
- Wie kann ich die epg.dat auf nen Stick auslagern? Es ist sehr schlecht, wenn die Datei auf der Festplatte liegt. Denn wenn die Festplatte in den Standby geht und man ruft dann die bouquet-liste auf, muss man erst mal warten bis die festplatte aufgewacht und eingelesen ist. Das macht die Sache "lahm". Alternative ist die Platte die ganze Zeit laufen zu lassen. Das ist nicht gut für die Hardware und den Stromverbrauch. Das häufige Anlaufen der Platte auch nicht.
- Die komplette VFD-Icon-Steuerung fehlt (schon immer im HDMU). Da gibbet ja ein Plugin von konfetti...
- Mir fehlt die Möglichkeit der Belegung der blauen Taste. Ich würde mir sehr gerne den Single-EPG auf blau legen. TV/Radio macht keinen Sinn (außer bei der IP91), da die IP´s ne eigene Taste dafür haben...

Hi,
da du die gleiche Box hast,könntest du mir ein gefallen tun?Schau doch bitte,ob bei dir die zwei Plugins MenuSort und Football Live aus dem feed funktionieren.

santa
16.08.2012, 07:48
Jungs, die Probleme sind erstmal noch nebensächlich, da erstmal das kein freier tuner Problem behoben
werden, wenn dann die Integration fertig ist, dann können wir uns den Boxenspezifischen Problemen
widmen.
Also erstmal danke für´s testen und fehler merken für später.

Jule_666
16.08.2012, 09:21
Kein freier Tuner? Hab bisher kein Problem gehabt...
Die Plugins checke ich heute Abend mal...

santa
16.08.2012, 09:26
Also bei der 1003 haben die meisten boxen das Problem das der Tuner blockiert, ich glaube meist wenn man zwischen sd und hd schaltet.
Interessant wenn du den Fehler nicht hast, ich habe leider keine Zeit zum testen.

santa
16.08.2012, 09:36
Ach so, Flashimages halte ich trotzdem leider für unrealistisch, da die 32 mb nicht frei vergeben werden können, sondern die Aufteilung von dgs vorgegeben wurde.
8mb wären dann zb für var als rw, im hdmu wird das varverzeichnis kaum genutzt.
Also müsste die Struktur des Images komplett verändert werden.
Ausserdem bin ich mir mit dem Kernel nicht sicher, ob da genug Platz wäre.

Auch wenn sich viele User freuen würden, wäre der Aufwand wahrscheinlich zu hoch.

Jule_666
16.08.2012, 09:36
Naja das will ich jetzt nicht garantieren, ich war gestern fast nur auf HD-Sendern und hab relativ kurz getestet...
Aber jetzt fällt mir das hier noch ein das vielleicht damit zusammen hängt:

Ich hab im E² Movie-Player ne HD-Aufnahme abgespielt. Bin dann raus wieder ins TV-Bild und hab ein wenig im Menü in allen möglichen Einstellungen rumgefummelt und auch die Movieplayer Abfragen umgestellt. Also z.B. dass er mich beim Start des Videos fragt, ob ich zu letzten bekannten Stelle springen soll... Dann bin ich wieder in die Movie-Liste (nicht über Menü->Movieplayer sondern direkt in die Auflistung der Aufnahmen usw... Neutrino-Keymap die Taste mit dem Brief über der Pfeiltaste) und hab ne eine Aufnahme ausgewählt. Es kam die Abfrage ob ich spingen will usw. aber das Video startete nicht. Es lief immer noch das TV Bild (Das Erste HD). Ein druck auf Exit (oder Stop) zeigte auch die Abfrage, ob ich beenden will oder löschen usw... Aber das TV-Bild lief immer weiter. Als ich dann umschalten wollte, war der Tuner blockiert. Sprich alles andere war ausgegraut und ich konnte nicht mehr umschalten.

Nach einem GUI-Neustart war dann wieder alles ok und ich konnte das auch nicht mehr nachstellen.
-

Jule_666
16.08.2012, 19:40
So...

@giopet: Beide Plugins laufen nicht. LiveFootBall ist nicht verfügbar (Bad magic number in der plugin.pyo). Menusort macht nen GS...

Dann zum Tuner:
Der läuft bei mir 1a. Alles so wie es soll. Bekomme den nicht blockiert. Hab zwischen allen möglichen Sendern hin und her gezappt. Minuten lang...

Der Default-Skin:
Der ist in der Bouquet-Liste extremst träge. Cursor bleibt immer hängen und rennt dann nach (ungefähr so wie mit LCD-Image ohne LCD...). Mit anderen Skins (newnigma2HD, KerniHD-2) alles super flüssig, keine Ruckler in der Bouquet-Liste... So schnell wie Neutrino würde ich fast sagen...

Dann ganz kurios... Ich war mit Default-Skin in der Bouquet-Liste und dann kam aus dem nix ein GS, hier der Crashlog dazu:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<openpli>
<enigma2>
<crashdate>Thu Aug 16 19:24:51 2012</crashdate>
<compiledate>Aug 14 2012</compiledate>
<contactemail>somebody who cares</contactemail>
<!-- Please email this crashlog to above address -->
<skin>skin.xml</skin>
<sourcedate>2012-08-11</sourcedate>
<branch>(no branch)</branch>
<rev>b67f9de</rev>
<version>3.0.0</version>
</enigma2>
<image>
<stbmodel>cuberevo-mini2</stbmodel>
<kernelversion>
<=!=[=C=D=A=T=A=[
Linux IPBOX910 2.6.32.46_stm24_0209 #1 PREEMPT Tue Aug 14 00:55:22 CEST 2012 sh4 GNU/Linux
]=]=>
</kernelversion>
<kernelcmdline>console=ttyAS1,115200 root=/dev/sdb2 rw init=/bin/devinit ip=192.168.178.1:192.168.178.254:192.168.178.254:2 55.255.255.0:cuberevo:eth0:off mem=128m coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 rootdelay=6 nwhwconf=device:eth0,hwaddr:00:13:18:00:00:1F</kernelcmdline>
<nimsockets>NIM Socket 0:</nimsockets>
<imageversion>
<=!=[=C=D=A=T=A=[
version=0350200905300000
]=]=>
</imageversion>
<imageissue>
<!-- No such file or directory -->
</imageissue>
</image>
<crashlogs>
<enigma2crashlog>
<=!=[=C=D=A=T=A=[
ghtUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions right
action -> DirectionActions rightUp
unknown action DirectionActions/rightUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
[EPGC] schedule finished(1345137875)
[EPGC] stop caching events(1345137875)
[EPGC] next update in 60 min
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> DirectionActions left
action -> DirectionActions leftUp
unknown action DirectionActions/leftUp! typo in keymap?
action -> OkCancelActions cancel
action -> InfobarChannelSelection openServiceList
action -> OkCancelActions ok
playing 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
[eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:
[eDVBCAService] free service 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:
decoder state: play, vpid=-1, apid=-1
DEMUX_STOP - pcr - ok
DEMUX_STOP - video - ok
VIDEO_STOP - ok
AUDIO_STOP - ok
DEMUX_STOP - audio - ok
AUDIO_CONTINUE - ok
DEMUX_STOP - ttx - ok
start release channel timer
[__evStart]
[__evSeekableStatusChanged]
not pauseable.
RemovePopup, id = ZapError
[eDVBLocalTimerHandler] remove channel 0x17e0fb0
[eEPGCache] remove channel 0x17e0fb0
allocate channel.. 03fb:0001
(0)tune
RotorCmd ffffffff, lastRotorCmd ffffffff
prepare_sat System 1 Freq 11493000 Pol 0 SR 22000000 INV 2 FEC 2 orbpos 192 system 1 modulation 2 pilot 2, rolloff 0
tuning to 1743 mhz
OURSTATE: tuning
allocate Channel: res 0
[eDVBCIInterfaces] addPMTHandler 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
allocate demux
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
[SEC] setTone 0
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
[SEC] sleep 25ms
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
set sequence pos 7
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
[SEC] invalidate current switch params
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
[SEC] sendDiseqc: e01038f2
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
[SEC] sleep 50ms
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
set sequence pos 3
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
set sequence pos 3
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
[SEC] update current switch params
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
[SEC] startTuneTimeout 5000
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
[SEC] setFrontend 1
setting frontend 0
(0)fe event: status 0, inversion off, m_tuning 1
(0)fe event: status 1, inversion off, m_tuning 2
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
[SEC] sleep 500ms
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 49(32)
(0)fe event: status 1f, inversion off, m_tuning 3
OURSTATE: ok
[eDVBLocalTimerHandler] channel 0x17e0fb0 running
[eEPGCache] channel 0x17e0fb0 running
[EPGC] next update in 2 sec
stop release channel timer
ok ... now we start!!
eventNewProgramInfo 0 0
have 1 video stream(s) (13ed), and 1 audio stream(s) (13ee), and the pcr pid is 13ed, and the text pid is 13f0
allocate demux
decoder state: play, vpid=5101, apid=5102
DMX_SET_PES_FILTER(0x13ed) - pcr - ok
DMX_SET_PES_FILTER(0x13ee) - audio - ok
AUDIO_SET_BYPASS(1) - ok
AUDIO_PLAY - ok
Video Device: /dev/dvb/adapter0/video0
demux device: /dev/dvb/adapter0/demux0
VIDEO_SET_STREAMTYPE 1 - ok
DMX_SET_PES_FILTER(0x13ed) - video - ok
VIDEO_PLAY - ok
DMX_SET_PES_FILTER(0x13f0) - ttx - ok
VIDEO_CONTINUE - ok
VIDEO_SLOWMOTION(0) - ok
VIDEO_FAST_FORWARD(0) - ok
AUDIO_CONTINUE - ok
disable teletext subtitles
FATAL: base/ebase.cpp:154 ASSERTION notifiers.find(fd) == notifiers.end() FAILED!
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]=]=>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</openpli>

giopet
16.08.2012, 22:10
So...

@giopet: Beide Plugins laufen nicht. LiveFootBall ist nicht verfügbar (Bad magic number in der plugin.pyo). Menusort macht nen GS...



Danke,wollte nur auf Nummer sicher gehen,das ich nicht der einzige danit bin.Übrigens,LiveFootBall Plugin habne ich ans laufen bekommen,Version 4.2 drauf gemacht und dann per Online Update auf 4.3 upgedated.

mart3
16.08.2012, 22:25
ipbox 91,no audio,no sound.

santa
17.08.2012, 10:33
HDMI, spdif or Analog out?

mart3
17.08.2012, 13:53
HDMI, spdif or Analog out?
only has Scart sound but was delayed at low speed. hdmi no sound if you can fix the problem.

houssem08
20.08.2012, 18:26
there is a problem sound for ipbox 91 and the picture so slowly

sefertugrul
21.08.2012, 06:02
there is a problem sound for ipbox 91 and the picture so slowly
yes,my box some

mart3
21.08.2012, 07:54
there is a problem sound for ipbox 91 and the picture so slowly
Picture no problem.Audio problem.

Grabber66
21.08.2012, 09:44
Hi,

ich hab noch einen ich weiß gar nicht ob das ein Fehler ist:
Und zwar habe ich gestern eine aufnahme per Timer programmiert. Nun bin ich doch früher wieder
da gewesen, und dachte mir. Schade erst 10 Minuten aufgenommen. Also habe ich probiert, den
aktuell aufnehmenden File via mediaplayer abzuspielen. Der File wurde auch weiter aufgenommen
und auch abgespielt. Allerdings nur in Zeitlupe ab und zu auch Standbild. An der Festplatte etc kann
es ja eigentlich nicht liegen, da normales Timeshift ja wunderbar klappt. Habt ihr das auch ?
Ist mir bislang nicht aufgefallen, da ich das nun seid ein paar Jahren zum ersten mal gebraucht habe.

mart3
21.08.2012, 16:32
In a Web-interface picture and sound-yes my laptop,but box and tv hdmi not audio.

Jule_666
24.08.2012, 13:43
Hallo. Da mir im sh4 Bereich ja niemand helfen will diesen drecks IPBox Bug mit dem MiniTV zu lösen suche ich selber nach Ansätzen. Einer ist, dass die OSCam im pmt_mode = 2 laufen soll. Erfahrungsgemäß gab es bei Neutrino HD2 immer Probleme mit dem camd.socket. Wenn man aber die pmt.tmp nutzt und die camd.socket außen vor lässt, geht bei Neutrino HD2 alles perfekt... Von daher ist das jetzt noch einenen Versuch wert. Jetzt erstellt E² aber keine pmt.tmp. Was kann ich machen damit die erstellt wird?

mart3
01.09.2012, 15:26
Audio problem IPBOX 91 no development.

Grabber66
02.09.2012, 19:49
Hat jemand eigentlich, die Box via Scart an einen "alten" RöhrenTV am laufen. Ich hab heute mal verscuht die Box im Schlafzimmer anzustellen.
doch ich bekomme dort kein Bild und kein Ton. Ich hab allerdings vorher die auflösung nicht umgestellt. Die steht immer noch auf HDMI und 1080i.
Kann ich das in den Settings irgentwie noch händich ändern ? Und wenn ja wie? THX

santa
02.09.2012, 20:01
Meine 2. Box ist nur per scart dran, erstmal an der Box vor Boot auf sd-PAL umstellen, dann musst du die settings glaube ich noch bearbeiten.

ivanko
03.09.2012, 13:36
Bei 1068 epg funktioniert nicht auf ukrainischen Sender

ivanko
03.09.2012, 14:53
Pardon. Funktioniert...

Grabber66
09.09.2012, 20:42
Meine 2. Box ist nur per scart dran, erstmal an der Box vor Boot auf sd-PAL umstellen, dann musst du die settings glaube ich noch bearbeiten.

Hi,

ich hab jetzt alles durch. Im alten image an der settingsdatei gespielt, aktuelles Image eingespielt. Ich bekomme es einfach nicht hin die Box per Scart anzuschließen.
An der Box ist auf SD-PAL umgestellt, und den Assistenten konnten ich auch via vfd bedienen, allerdings hatte ich nie bild am TV?
Welche Image rev. hast du denn auf der Box, dann probiere ich die nochmal aus.

santa
09.09.2012, 20:47
derzeit noch nen altes 901, das sollte aber egal sein. davor gingen alle.
Kann mir nicht vorstellen das es nicht mehr gehen soll.
Ich sehe beim ersten boot schon kurz grüne Bildfetzen, dann synct das Bild und ich sehe das HDMU Logo,
dann geht das Bild wieder weg, und bei scart im VFD ist das Bild auch schon wieder da.
Ab dann ist das Bild immer da, beim boot und in e2.

probiere aber kurz mal nen neues.

santa
09.09.2012, 21:16
gerade mal schnell die 1133 getestet, kein problem mit scart.
sofort nach wait 1min kam das bootbild.

Grabber66
09.09.2012, 21:30
Keine Ahnung was ich da falsch machen könnte. Am TV kanns soch nicht liegen. Ist ne uralt Röhre hat noch nicht mal 100Hz.
Aber Danke das du das getestet hast. Wenn ich es irgentwann ans laufen bekomme geb ich wieder bescheid.

santa
09.09.2012, 21:32
kann dein TV RGB, ich habe auch ne alte röhre dran ohne 100Hz, passiert denn überhaupt nix am TV?
Scartumschaltung, unsynchronisiertes Bild?

bonkel
09.09.2012, 21:39
wie wärs mal mit hd ...

santa
09.09.2012, 21:42
war klar das du das wieder findest;)

aber hd wird völlig überbewertet, genauso wie cds und mp3s.
Schallplatten und grammophon forever

bonkel
09.09.2012, 21:43
na dann kann man ja nen analog sat receiver dran macen, wenn du es so siehst :)

santa
09.09.2012, 21:47
würde ich ja gerne, habe in meinem loewe einen eingebaut, dummerweise haben die da am satellit wegen irgendwelchen dummen
hd sendern die analogen abgestellt:D

bonkel
09.09.2012, 21:51
ard geht bestimmt noch ;) passt ja dann auch zum retro

santa
09.09.2012, 21:51
nee, auf der frequenz sind ja die ard hd gekommen, aber das wird jetzt zu OT

Grabber66
10.09.2012, 09:07
Nun mal zurück. RGB kann der TV, aber ich habe weder ein flackern noch eine automatische umschaltung auf AV
wenn ich die Box anmache.

Und grundsätzlich soll im SZ auch mal ein LCD hin, aber erst wenn der alte den Geist aufgibt.
Bislang hatte ich dort auch ne SD Box stehen, aber da die 910'er nun aus dem Wohnzimmer
raus konnte (9000'er ist angekommen) war sie quasie übrig. Und durch die FP dachte ich ich nutz sie
lieber weiter....

santa
10.09.2012, 09:17
Teste mal mir nem anderen scartkabel an einem tv.
Das muss gehen.

samiherz
10.09.2012, 14:45
Après le teste de la 1133 problème du son ainsi que du coupure de l'image sur ip91.

matt.dreambox
13.09.2012, 16:42
ich habe Probleme mit Ton auf 91HD neueste Version
wie kann ich es beheben?
i muss sich ändern cpu Parameter?

santa
13.09.2012, 17:45
Das Wissen wir leider nicht.
Der Fehler ist uns aber bekannt, aber leider fehlt die Zeit ihn zu beseitigen.

Grabber66
14.09.2012, 12:26
Hi,

ich hab nun den Fehler mit dem Scartanschluss gefunden und mit hilfe auch behoben.
Folgende startparamater musste ich für SD-PAL ändern.




display0=720x576-32@50:12:pal:rgb:rgb
und avs.ko type=avs_pio


in



display0=720x576-32@50:12:pal:yuv:rgb
und
avs.ko type=stv6412


Dann hatte ich auf meiner 910'er Bild via Scart :)

Wegen der rev.2 Boxen -> vielleicht kann man das via flagfile in die rcS einbauen.
Dann müssten die rev.2 user (oder die anderen) halt eine Datei via telnet touchen.
Oder per FTP raufschieben. DHCP ist ja direkt an.

santa
14.09.2012, 12:55
Bonkel, kannst du bitte das rgb:rgb in yuv:rgb unter der sdpal) und *) abändern.
Ausserdem die avs bei der ip900/910/9000 ändern.

Und wenn du ganz viel lange Weile hast, nach dem insmod der avs, eine Abfrage ob bei der ip910 die avs insmodded wurde, wenn nicht soll er die avs_pio insmodden.
Dann wären alle User zufrieden.

KleinerSchelm
14.09.2012, 13:05
überfordere den bonkel nicht so, gibt ja noch andere die das ändern können ...

das insmoden mit type=stv6412 wurde aber dann für die 3 kisten gelten ipbox900|ipbox910|ipbox9000)

santa
14.09.2012, 13:59
Genau, die geht bei allen dreien, die Abfrage ob insmodded nur bei der 910

KleinerSchelm
14.09.2012, 14:02
kann man doch auch fest einbauen
wenn es für die ip910 so geht, das mit dem type=stv6412

santa
14.09.2012, 14:08
Nee, leider nicht. Grabber hat ja ne 910, mit der avs_pio geht kein component und kein scart.
Das geht mit der stv...

Leider wurde vor 2jahren eine rev. 2 der 910 als vizyon820 herausgebracht, diese kann die Standardavs nicht insmodden.
Deshalb hatte ich damals auf die avs_pio umstellen lassen.
Wusste da aber nicht von dem component Problem.
Mit dieser Abfrage wären dann alle User zufrieden.

Grabber66
16.09.2012, 21:42
Hi,

ich nochmal jetzt geht es um die 9000'er. Ich habe momentan folgendes Image drauf:
HDMU_1068_E2_ipbox9000_211_git_4581_nodebug_nolcd_ Diff3_USB.tar.gz

Und bekomme immer wieder während ich einen file abspiele einen kurzen spinner. Als ob da ein Puffer leerläuft.
Das dauert dann 2-5 sec. und dann spielt das File normal weiter. (Es sind mit E2 aufgenommene TS-Dateien).
Ich kann auch kein Muster erkennen. Mal dauert es 2 Minuten mal 30. Aber mindestens 1 mal pro Film kommt es vor.

Hat das noch jemand ? Konnte bislang nicht mitloggen, da mein Lappi neu installiert werden muss. :(

santa
16.09.2012, 21:46
mach mal swap an aus spaß, hdmu center

Jule_666
29.09.2012, 22:04
Kann man irgendwie das Speicherverzeichnis für die EPG-Daten ändern? Auf HDD ist nicht gut denn die muss immer laufen oder halt immer vorm öffnen der Kanalliste aufwachen und das bremst wieder...

cHieFdePutY
03.10.2012, 21:53
symlink?

Edit: Sry, Denkfehler... Dann muss ja trotzdem auf der Festplatte das Ziel des Links gelesen werden...


Btw: Das Ändern der rcS (type=stv6412) hat auf meiner alten IP910 auch geholfen um wieder Ton via Cinch zu bekommen!

nefront
04.10.2012, 11:44
When will the new image of the ipbox 900hd???????

gringo13
04.10.2012, 11:44
Kann man irgendwie das Speicherverzeichnis für die EPG-Daten ändern? Auf HDD ist nicht gut denn die muss immer laufen oder halt immer vorm öffnen der Kanalliste aufwachen und das bremst wieder...

Fände ich auch gut, wenn man das Speicherverzeichnis selbst einstellen könnte.....

mart3
15.10.2012, 14:10
Test HDMU_1233_E2_ipbox91_209_git_4781_nodebug_nolcd_Di ff3_ffm_USB.tar, Again No Sound Please Fix this Problem.

santa
15.10.2012, 14:16
We only have one dev, who has that Box.
But he doesn't have time to fix it.
Sorry, we can't fix it at this moment.

Do you know which rev number has the last image without audio problems?

mart3
15.10.2012, 14:36
I do not remember but,pkt nebula2,nebula3 not problem audio .

jaro44
15.10.2012, 17:55
I do not remember but,pkt nebula2,nebula3 not problem audio .

pkt nebula2 & nebula3 are not built on openpli

mart3
25.10.2012, 22:58
Test HDMU_1267_E2_ipbox91_207_git_4814_nodebug_nolcd_Di ff3_ffm_USB.tar.AUDIO Problem FIX.BIG THANKS HDMU TEAM.

aness
26.10.2012, 08:43
Thanks HDMU TEAM the last image HDMU_1267_E2_ipbox91_207_git_4814 work perfectly audio video and softcam problems
are solved, now we can say that we have a perfect image thanks again TEAM HDMU for this great work
Best regards

samiherz
26.10.2012, 13:00
ein großes Dankeschön an das Team für die Mühe HDMU Core für die neueste Version HDMU_1267_E2_ipbox91
ich für meine Rechtschreibung, wie ich google translation entschuldigen, unerwünschte

Macbest
26.10.2012, 14:52
Schön das es nun läuft. :cool:

aldo1234
06.11.2012, 07:41
IPBOX 9000 HDMU immage

Hello to all,
some image and 'returned the bugs of the PIG
the decoder still when you turn on a PIG on the channels with a resolution of 704x576.

It makes the rebot as before, is the still image until you change the channel

thanks

kaaskop
06.11.2012, 07:48
using
HDMU_1289_E2_ipbox9000_211_git_4844_nodebug_nolcd_ Diff3_ffm_USB

very happy! everything works as it should !!

nefront
08.11.2012, 20:43
change please aspect ratio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

santa
09.11.2012, 08:42
What´s your problem with aspect ratio??

Please don´t spam in all threads.

nefront
09.11.2012, 08:54
sorry!!! when you change channels on the TV 16:9,picture first 4:3 and then becomes a 16:9

nefront
09.11.2012, 09:00
this problem at all receivers!!!!

santa
09.11.2012, 09:04
but only on scart, on hdmi is it ok.
sorry, but scart is service end.

nefront
09.11.2012, 09:11
I have a tuner connected via hdmi!

santa
09.11.2012, 09:29
That´s normal, we can also wait to read the picture informations and then show the picture.
But then the zapping speed is very slow.

nefront
09.11.2012, 09:50
so you tweak player2.ko???

Grabber66
09.11.2012, 10:39
Ich klinke mich hier aber auch mal kurz ein. Mir ist aufgefallen, das obwohl ich in den Videosettings "3:4 letterboxed" ausgewählt habe, dies nicht klappt.
Sobald ich von einem 16:9 Sender auf einen Sender mit 3:4 schalte wird das Bild aufgezogen (liniear). Ich muss dann via grüner Taste händisch auf letterboxed umstellen. Box ist eine 9000'er rev.1 2x DVB-C.

nefront
09.11.2012, 14:22
for example, in HDMU_763_E2_ipbox900_209_git_4200_nodebug_nolcd_Di ff2_USB.tar.гц everything works great! if you take a player2.ko etoy version and replace it by ftp then everything works fine! UTB 0209 provided the core ....

bonkel
09.11.2012, 14:41
Ich klinke mich hier aber auch mal kurz ein. Mir ist aufgefallen, das obwohl ich in den Videosettings "3:4 letterboxed" ausgewählt habe, dies nicht klappt.
Sobald ich von einem 16:9 Sender auf einen Sender mit 3:4 schalte wird das Bild aufgezogen (liniear). Ich muss dann via grüner Taste händisch auf letterboxed umstellen. Box ist eine 9000'er rev.1 2x DVB-C.
musst auch anders einstellen:

http://i49.tinypic.com/2rz842a.png

nefront
09.11.2012, 18:39
Glauben Sie mir, das ist nicht eine Option, wenn es zu Pan & Scan Zeit auf jeder Seite des Bandes nintendo, Boden TV leer wählen, ich vibiraem rezhym Just Scale versicherte das ganze Bild Screen, aber beim Umschalten von Kanal zu ersten 4-3 Kanal
und dann auf 16:9!

santa
09.11.2012, 18:43
Bonkel answer to grabber, not to you.
I will test it this weekend.

santa
10.11.2012, 00:38
for example, in HDMU_763_E2_ipbox900_209_git_4200_nodebug_nolcd_Di ff2_USB.tar.гц everything works great! if you take a player2.ko etoy version and replace it by ftp then everything works fine! UTB 0209 provided the core ....

i´ve testet HDMU_745_E2_ipbox9000_209_git_4184_nodebug_lcd_Dif f2_USB.tar.gz and HDMU_833_E2_ipbox9000_209_git_4229_nodebug_nolcd_D iff2_USB.tar.gz.

but all the same, picture first in 4:3, then 16:9.

in settings i have 4:3 just scale.

nefront
10.11.2012, 08:44
Sie überprüfen diese Version HDMU_763_E2_ipbox900_209_git_4200_nodebug_nolcd_Di ff2_USB.tar!!!!

nefront
10.11.2012, 08:44
Sie wissen, Russisch?

santa
10.11.2012, 09:56
I don't have this version, please attach this player2.ko here.
Sorry, I don't speak Russian.

nefront
10.11.2012, 10:51
Und wie man hier zu werfen?

nefront
10.11.2012, 11:03
hier ist es ...

mammoth
10.11.2012, 11:31
Hi,

I have a dual LNB port A 19.2 and port B 23.5. The automatic mode finds 19.2 for A but says that B is unconnected after automatic trial. I can see it tries 23.5 though and its says locked but then tries to lock to 28.5 and 13 and the end result is "not connected".
Manual selection of B doesn't work as well as I only can choose between 19.2 and 13 ...

It looks to me this problem is introduced since the automatic mode is introduced as earlier versions (where only the manual mode was available) do work.
Last tried with HDMU_1304_E2_ipbox9000_211_git_4850_nodebug_nolcd_ Diff3_ffm_USB.tar.gz

Thanks in advance for any advice or workaround.

Best regards,

Paul.

TheChip
10.11.2012, 11:35
The satelites.xml in the image only have 13.0 and 19.2. Please load "Reinhards xml" in Plugin/Downlod für other Satpositions.

mammoth
10.11.2012, 11:56
The satelites.xml in the image only have 13.0 and 19.2. Please load "Reinhards xml" in Plugin/Downlod für other Satpositions.

Thanks this helped (automatic still doesn't work but at least I can select it manually). Note I had to restart enigma before it would take the new satellites into account.

Thanks again,

Paul.

giopet
11.11.2012, 07:51
Hi,
wollte mich mal nochmals für eure IPBox Images bedanken,es läuft alles sehr flott im Vergleich zu anderen Images,habe Eure Images auch im SIF Forum rein gestellt und es wird eigentlich nur gutes gepostet nur ein einziger hatte sich beklagt,daß DVBt bei ihm nicht funktioniert.
Werde nur nicht schlau,ob eure Images immer noch Beta sind,oder richtige Release,denn für Beta Images laufen die einfach schon zu gut.

santa
11.11.2012, 10:20
Der Einfachheit wegen sind es betas, damit nicht zuviel erwartet wird.
Wenn doch mehr geht ist es doch schön.

mammoth
11.11.2012, 10:30
Hi again,

IPbox9000, Tuner A Conexant cx24116 DVB-S2 tuner, DISeQC A/B 19.2/23.5, HDMU_1304_E2_ipbox9000_211_git_4850_nodebug_nolcd_ Diff3_ffm_USB

PORT A (19.2) I have no issues when there's a problem with an oscam key. That is screen freezes and resumes as soon a new key arrives.
PORT B (23.5) is a different story. When there's a problem with an oscam key, I get pixelation (in blocks). At first enigma is still alive, that is the menu appears and I can start one operation (like switching to another channel) but the operation never completes (spindle) and even more I can't get the enigma2 process killed (even not with kill -9). Problem appears with HD and SD channels. The only solution is to reboot the box.

Anyone has similar experiences or even better a workaround ?

Thanks and best regards,

Paul.

santa
11.11.2012, 10:51
Sorry, no ideas, if you change the tunerconfig 19 to tuner b?
Which dvbapi boxtype do you use?

mammoth
11.11.2012, 10:59
Sorry, no ideas, if you change the tunerconfig 19 to tuner b?
Which dvbapi boxtype do you use?

Hi,

Tuner b is a DVB-T so can't try this.
I'm using dvbapi boxtype 'duckbox'.

Thanks !

Paul.

giopet
19.11.2012, 18:32
Ok,habe mal das git 4944 getestet,leider funktioniert da einiges nicht,zb Live Football und Birthday Plgins laufen gar nicht mehr,nicht vom Feed und auch nicht manuell,gleiches beim FullHDD Skin,funktioniert nicht richtig.Werde noch andere Plugins und Skins testen und dann berichten.

bonkel
19.11.2012, 18:33
die vom feed laufen 1000% insallier das image nochmal neu

und installier dann vom feed,,,keine backups einspielen
skins sind noch nicht alle gefixt


alber die plugins gehen bis auf emc

giopet
19.11.2012, 19:21
Komisch,hatte sie direkt vom Feed zuerst installiert,auch hatte ich keine backups eingespielt.Werde es mal nochmals installieren,mal sehen.

giopet
19.11.2012, 20:14
Ok,neu installiert,aber gleicher Fehler bei LiveFootball und Birthday Plugin,folgendes wird angezeigt:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions Live Fussball(Bad magic number in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LiveFootball_init_.pyo

bonkel
19.11.2012, 20:36
hättest ja sagen können das beim birthday nen anderer fehler is als bad magic ..da fehlt eine datei , ist aber da ...muss ich mal macbest fragen, er hatte in der nacht gebaut,

giopet
19.11.2012, 20:48
Sorry,hatte nur als Beispiel das Live Football Plugin genommen.
Habe hier aber noch eine Frage aus dem SIF Forum:

Folgende Telnet-Befehle habe ich gemacht,damit meine Hdd erkannt wird::
- Tune2fs-L RECORD / dev/sda2 (meine hdd ist auf sda2)
- Umount / media / hdd /
- Mount / dev/sda2 / media / hdd /

aber wenn ich die Liste der Aufnahmen starten will ... green screen!

bonkel
19.11.2012, 20:50
ohne log schlecht


aber richtig is es so

Tune2fs -L RECORD /dev/sda2
mkdir /tmp/sda2
mount /dev/sda2 /tmp/sda2
mkdir /tmp/sda2/movie
init 6

bonkel
19.11.2012, 20:51
birthday is in einer oder zwei stunden gefixt

ataru80
19.11.2012, 21:05
After upgrade to new version HDMU_1369_E2_ipbox9000_211_git_4944_nodebug_nolcd_ Diff0_ffm_USB.tar.gz, there is no more vision on channels of DVB-T ZL10353:
"Service unavailable. Check tuner configuration". Tuner configuration seems ok and even in the automatic Service searching , channels are found, but then if you zap on the channel you get the error.
No problems on channel with DVB-S2 tuner.
With previous version everything was working OK (both DVB-S2 and DVB-T were OK).

Macbest
19.11.2012, 21:18
I quickly build a new image for you, look for it, then you can later load it down

ataru80
19.11.2012, 23:52
Installed version HDMU_1369_E2_ipbox9000_211_git_4948_nodebug_nolcd_ Diff0_ffm_USB.tar.gz but same problem: on channels DVB-T "Service unavailable. Check tuner configuration" .
The tuner appears correctly in the list of tuners but no vision on the channels.
No problems in version HDMU_1340_E2_ipbox9000_211_git_4877

Macbest
20.11.2012, 01:57
Ok, thx for testing...........

gwidullo
20.11.2012, 12:08
Why 720p.BRRip.XviD.AC3.avi do not work? - freezing
and 720p.BluRay.AC3.x264.mkv work fine

the problem is the codec, player, or maybe in something else?

santa
20.11.2012, 19:44
After upgrade to new version HDMU_1369_E2_ipbox9000_211_git_4944_nodebug_nolcd_ Diff0_ffm_USB.tar.gz, there is no more vision on channels of DVB-T ZL10353:
"Service unavailable. Check tuner configuration". Tuner configuration seems ok and even in the automatic Service searching , channels are found, but then if you zap on the channel you get the error.
No problems on channel with DVB-S2 tuner.
With previous version everything was working OK (both DVB-S2 and DVB-T were OK).
DVB-T now ok, thanks to max

giopet
20.11.2012, 20:12
DVB-T now ok, thanks to max

Sorry santa,aber betrifft der Fix nur die IPBox9000?

santa
20.11.2012, 20:13
nöö, alle IPs, ist aber erst ab


1375 e544b17 max10, Tue Nov 20 10:04:08 2012 +0100: test DVBT

im Image

giopet
20.11.2012, 20:49
birthday is in einer oder zwei stunden gefixt
Danke,grad getestet und funktioniert wieder,ebenso das Live Football Plugin.:sm49:

Macbest
20.11.2012, 23:59
Sehr gut......danke fürs testen.

samiherz
21.11.2012, 14:51
je remercie l'équipe hdmu pour l'éffort je vous demande de bien essai karnel 211 pour ipbox 91 parceque les chaine hd ca bloque merci

santa
21.11.2012, 18:11
Entschuldige, aber ich kann kein Französisch, nur englisch oder deutsch.

Für die IP91 gibt es kein P211 Kernel, der wurde noch nicht angelegt.
Der P209 hat Fehler mit dem Ton und wird deswegen nicht genutzt.
Bei Bildfehlern wird der Kernel auch nicht helfen.

giopet
21.11.2012, 18:56
Mal eine blöde Frage,aber funktioniert das Software Update,wenn zum Beispiel von Git 4877 auf jetzt Git 4953 umgestellt worden ist,oder ist es nur für kleine Plugins,Skins Updates gedacht?

santa
21.11.2012, 19:06
Nur für rcS, bmc und hdmucenter.
Am besten immer neu installieren.

giopet
21.11.2012, 19:18
Danke erstmal,
hier noch eine Userfrage vom SIF Forum,er möchte seinen USB Stick mounten auf seiner IPBox91 und kriegt es nicht hin,wird nicht erkannt.

santa
21.11.2012, 19:20
Als was will er diesen mounten, wovon bootet er?
Ansonsten unter media/usb/ schauen, vorher evtl. rote taste remount drücken.

giopet
21.11.2012, 20:01
Er will den USB Stick zum Aufnehmen mounten,ist der USB Stick,wo das Image drauf ist,so hat er geantwortet.

santa
22.11.2012, 07:04
wenn der stick nur eine Partition hat ist das keine gute idee, weil du damit schnell das image zum platzen
bringen kannst.
Am sinnvollsten ist es dann mehrere Partitionen darauf zu erstellen.
Und ebend zum Schluss darauf achten das eine Part RECORD heißt und einen Ordner movie besitzt.

giopet
29.11.2012, 22:49
Hi zusammen,
Heute mal euer letztes Image drauf gepackt,eines muss man euch lassen,es macht endlich wieder Spass auch mit der IPBox zu arbeiten.Eure Images werden von mal zu mal immer besser,schnell,mit gut laufenden Skins und Plugins und vor allem zuverlässig!
Danke!!:ba1:

giopet
05.12.2012, 18:09
Mal wieder eine Frage aus dem SIF Forum von mehreren Usern,kann es sein,das oscam obwohl gestartet nach einem Reboot immer wieder neu gestartet werden muss,trifft bei mehreren Boxen Typen auf dieses Problem.

santa
05.12.2012, 18:10
Noch nie gehabt das Problem.

giopet
05.12.2012, 18:14
Noch nie gehabt das Problem.
Ok danke santa,werde ich weiter geben.Könnte es vieleicht auch dran liegen,wenn die mehrere Camds installiert haben?

giopet
05.12.2012, 18:16
Noch nie gehabt das Problem.
Ok danke santa,werde ich weiter geben.Könnte es vieleicht auch dran liegen,wenn die mehrere Camds installiert haben?
Werde es mal selber testen,mal sehen was passiert.
Sorry!Falsches button genommen!:36_2_49:

bonkel
05.12.2012, 18:19
falsch .emu datei....

auch wenn mehrere camds installiert sind, geht autostart, aber nur mit einer ....

santa
05.12.2012, 18:19
Autostart lässt nur ein emu starten.

giopet
10.12.2012, 18:41
Hier wieder eine Frage aus dem SIF Forum:
Bei einer DVB T Kanalsuche,werden keine Sender gefunden,könnte das jemand testen.Wäre wichtig,da in Italien viele DVB T haben.

santa
10.12.2012, 18:52
Das war mal vor längerer zeit, hoffe der Fehler hat sich nicht wieder eingeschlichen.
Teste ich später mal

giopet
10.12.2012, 20:31
Ok,hier nochmal konkret,bei ihm klappt es nur mit der kompletten Sendersuche nicht richtig, mit der Single Frequenz Suche funktioniert es.

santa
11.12.2012, 20:20
Die Automatische Suche funktioniert bei mir.

Die terrestic.xml ist vielleicht nicht ideal, ich musste bei mir auf
Europe, Middle East, Africa: DVB-T Frequencies
umstellen, aber es gibt unter Tunerkonfig noch die Region Italien.
Vielleicht ist die besser, ansonsten anpassen und uns die idealen xml teil für
Italien geben, dann kommt die auch ins Image.

die ist unter /etc/tuxbox

giopet
11.12.2012, 22:27
Danke erstmal santa,habe da noch eine Frage aus dem SIF Forum,ist es eigentlich nicht möglich,dvbt über USB Stick zu installieren?

santa
11.12.2012, 22:28
theoretisch schon, praktisch nein.
Für mips gibt es dafür Treiber, bei sh4 habe ich da noch nix gesehen.

giopet
12.12.2012, 09:43
Die Automatische Suche funktioniert bei mir.

Die terrestic.xml ist vielleicht nicht ideal, ich musste bei mir auf
Europe, Middle East, Africa: DVB-T Frequencies
umstellen, aber es gibt unter Tunerkonfig noch die Region Italien.
Vielleicht ist die besser, ansonsten anpassen und uns die idealen xml teil für
Italien geben, dann kommt die auch ins Image.

die ist unter /etc/tuxbox
Hi,
hier mal die xml für Italien,zusammengestellt und getestet von @spippolo und funktioniert bei ihm.

giopet
12.12.2012, 21:39
Sorry wenn ich wieder nerve,folgendes berichet ein User im SIF Forum:
"wenn ich den Receiver neu reboote,startet er nicht mehr.Im Flash steht dann 'enigma2-sda1',sieht so aus,als wenn der USB Stick das Image nicht mehr findet.Dieses Problem passiert nur bei einem GS oder wenn ich übers Menue reboote.Schalte ich die Box mit dem Ein/Aus Schalter ein,passiert es nicht,genau so,wenn die Box ganz neu Startet.
IPBox9000"

giopet
12.12.2012, 21:44
Sorry wenn ich wieder nerve,folgendes berichet ein User im SIF Forum:
"wenn ich den Receiver neu reboote,startet er nicht mehr.Im Flash steht dann 'enigma2-sda1',sieht so aus,als wenn der USB Stick das Image nicht mehr findet.Dieses Problem passiert nur bei einem GS oder wenn ich übers Menue reboote.Schalte ich die Box mit dem Ein/Aus Schalter ein,passiert es nicht,genau so,wenn ich übers Menue Power Off schalte und über die Fernbedienung wieder Starte.
IPBox9000"

Nachtrag:Er fragt noch nach,ob es am multiboot liegen könnte,er benutzt das vom PKT,da sonst die USB Images immer beim Start hängen bleiben.

bonkel
12.12.2012, 21:50
-sda1 entfernen

giopet
12.12.2012, 22:16
Er schreibt:
"Ich habe es nicht verstanden ... Ich habe keine Festplatte, ich habe nur ein USB-Stick mit dem Image HDMU in sda1. Der Stick verfügt über eine Swap-Partition sda2.Funktioniert eigentlich der Befehl fw_printenv menu_1 nicht mehr?"


IPBOX9000:~# fdisk -l Disk /dev/sda: 1023 MB, 1023934464 bytes
32 heads, 62 sectors/track, 1008 cylinders Units = cylinders
of 1984 * 512 = 1015808 bytes
Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sda1 1 750 743969 83 Linux
/dev/sda2 751 1008 255936 82 Linux swap

bonkel
12.12.2012, 22:24
irgendwo steht der name enigma2-sda1 das -sda1 entfernen

santa
12.12.2012, 22:25
fw_printenv ist nicht mehr drin, soll er einfach mal nen flashimage booten und von da aus den bootargs bearbeiten.

edit:ich denke aber das es eher am stick liegt.

giopet
12.12.2012, 22:27
Ok,erstmal Danke,kann es ihm aber erst Morgen mitteilen,muss Morgen wieder früh raus,Shit Arbeit wartet wieder.....

giopet
13.12.2012, 07:23
fw_printenv ist nicht mehr drin, soll er einfach mal nen flashimage booten und von da aus den bootargs bearbeiten.

edit:ich denke aber das es eher am stick liegt.

Das denke ich weniger,da er mehrere Sticks ausprobiert hatte,schätze mehr,daß es am PKT Multiboot liegt.Habt ihr eigentlich auch ein eigenes Multiboot,der ein USB Image auch ganz laden lässt und nicht beim Startbild hängen bleibt?Habe nämlich wieder einen User an der Strippe,wo das Image wieder beim Startlogo hängen bleibt.Verstehe nur noch immer nicht,wieso es nur meistens bei IPBox Receiver der Fall ist(ist ja erst mit den neuen Trebern der Fall gewesen)und meistens sind es Receiver die in Italien gekauft wurden,so kommt mir es wenigstens vor.Habe doch auch gleiche Box,gleiches Flash Image und gleiches Multiboot,nur bei mir geht alles ohne Probs,obwohl ich nichts geändert habe.

neipe
13.12.2012, 09:34
soller halt mal aaf multiboot nehmen, also einfach ein aaf image in fkash klopfen dann isses drinnen.

Jule_666
13.12.2012, 14:37
Vergleicht mal die Uboot-Versionen. Da könnte der Hund begragen sein...
Und auch wenn ich glaube dass es nicht damit zu tun hat, sollte man die Sticks mit -I128 formatieren.

santa
13.12.2012, 14:45
Mit dem i128 hatte ich auch schon überlegt, da die Part 750mb groß ist, aber dann hätte er nie gebootet.
Wahrscheinlich wird es am rootdelay liegen, das der USB reset nicht lang genug abgewartet wird.
Uboot selber könnte aber auch sein.

giopet
13.12.2012, 21:07
soller halt mal aaf multiboot nehmen, also einfach ein aaf image in fkash klopfen dann isses drinnen.

Schön wär´s neipe,leider funktioniert es bei denen auch nicht mit dem AAF Multiboot,es funktioniert nur mit dem PKT Multiboot.


Mit dem i128 hatte ich auch schon überlegt, da die Part 750mb groß ist, aber dann hätte er nie gebootet.
Wahrscheinlich wird es am rootdelay liegen, das der USB reset nicht lang genug abgewartet wird.
Uboot selber könnte aber auch sein.

Auch am Uboot kann es nicht liegen,der eine Freund von mir hatte identisch das gleiche wie ich drauf,gleiche Box,Flash Image,Uboot,Multiboot und trotzdem blieb bei ihm alles beim Bootlogo hängen.Wie schon gesagt,das passiert nur bei den USB Images mit neuen Treibern,mit den alten Treibern,null Probleme.

santa
13.12.2012, 21:24
Hi,
hier mal die xml für Italien,zusammengestellt und getestet von @spippolo und funktioniert bei ihm.

ist drin, danke an max und spippolo.
klick (http://gitorious.org/~max10/open-duckbox-project-sh4/max-tdt/commit/a3ae883)

santa
13.12.2012, 21:24
er soll mal nen anderen Stick probieren.

giopet
13.12.2012, 21:26
fw_printenv ist nicht mehr drin, soll er einfach mal nen flashimage booten und von da aus den bootargs bearbeiten.

Was genau müsste man bei den bootargs ändern?

giopet
13.12.2012, 21:28
Sorry santa,aber er schreibt das er es mit mehreren Sticks versucht hat,leider mit selbigen Ergebnis.

santa
13.12.2012, 21:32
kopier das file mal nach tmp, dann in tmp entpacken (cd /tmp, tar xvzf *.tar.gz)
dann mal ./fw_printenv

giopet
15.12.2012, 18:42
Hi,neue Frage aus dem SIF Forum
"wie sieht es bei der IPBox91 aus,wird die Uhrzeit mittlerweile richtig angezeigt(Deep Standby) im Display?"

santa
15.12.2012, 18:51
Keine Ahnung, habe keine:D

Aber im deep muss es passen, da das der fp regelt.
Im soft kann es falsch sein.

hafeez
18.12.2012, 15:54
Time is not displayed correctly on a 91HD.
If it's 16:15 it will display 16 1
So a space after the hours and due to this missing the last digit.

Would love to see a solution

ataru80
31.12.2012, 08:43
samba server is not working on ipbox 9000
I have installed the samba server from online server; when i run the process smbd in telnet, I can't find i in the list of processess running. I assume it crashes after being started.
any idea of how to get samba working?


thx

Grabber66
31.12.2012, 14:44
Samba server works for me fine with latest Release for Cuberevo_9000.

Aber ich habe noch ein größeres Problem. Mit dem aktuellen release wird mein 2ter Tuner nicht gefunden. Ich habe auch in der Tunerconfig nur einen zur auswahl.
Ich hab das Image nun schon 2 mal installiert.
Hat dazu jemand ne Idee. So einen Fehler hatte ich noch nie ?
Mein letztes Image war Version 1379 - Dort geht wie gesagt noch alles.

giopet
07.01.2013, 14:12
Hier noch ein Problem von dem im SIF Forum berichtet wird,ist aber nicht nur ein HDMU Problem,sondern ist bei allen Images mit den neueren Treibern.

Satelletes 85.2 provider Kontinent-tv



12160 H
tp 12K

DVB-S2
8PSK
SR 28800
FEC 3/5

Example transporder with frec 3/5 locked, but channel not scaned
This work perfect old tideglo 133 based and any mode this based, but dont work any images (aaf,pkt,indb,hdmu) dated after april 2011
This is drivers bugs- if 3/5 - locked but channel dont search

I and my forum users test it in HDMU all version, pkt nebula 3, last aaf -not scaned
but scan in tideglo 111-113 images

santa
07.01.2013, 14:34
Das wird was ähnliches sein was ghani auch schon immer bemängelt.
Leider kann dies keiner nachstellen der dies fixen könnte.
Die Treiber sind im git, vielleicht versucht sich ja mal jemand dran.

giopet
07.01.2013, 14:37
Haben sich schon ein Paar Leute dran versucht,leider ohne Erfolg,das wird wohl ein Problem bleiben.

ghani
07.01.2013, 15:48
Die ganzen problemen würden jetzt gefunden, und es liegen halt im git player179/191
player131 betrifft es nicht, und das ist auch mit allen sh4 boxen so, BPanther hat das jetzt nun auch Bestätigt im sein forum.
nur ich sehe keine hat lust zu helfen um das zu fixieren!!!
schade ...

santa
07.01.2013, 15:52
Das hat nichts mit Lust zu tun, sondern mit Gegebenheiten, zeit und Wissen.
Leider kenne ich niemanden der im Moment alles 3 hat.

ghani
07.01.2013, 16:29
Die ganzen änderungen seit player179 habe ich auch gefunden, die zum probleme führen!!! Da braucht jetzt nur jemand der sich damit auskennt das zu schauen, welche von den ganzen änderungen sind die haupt problem?

im AAF Hot Summer-V2 g1172 p131 image war alles noch ok, erst ab AAF Multimedia Edition v1 g1387 p179 image, und mit MME V2 g1860 war es dann schlimmer!?


Die änderungen im git:

rev 1841
08:13 fix syntax error about player version d26lf
rev 1637
15:51 [p179 eplayer3] ffmpeg ogg and flac container support Schischu
rev 1636
15:29 [p179 eplayer3] adding vorbis and flac audio support Schischu
rev 1635
15:26 [p179 eplayer3] adding vorbis and flac audio support Schischu
rev 1633
14:35 [all] player 179 Audio and Video Header files, see README for details Schischu
rev 1631
19:15 [player2_179] use TRACE instead of ERROR for normal debug output nit
rev 1620
18:10 [player2_179] fix freeze if record starts in background nit
rev 1615
18:11 [p179]possible dts downmix fix on sti7100/sti7101/sti7109 boxes hellmaster1024
rev 1608
12:02 [player2_179] fix stopFeed nit
rev 1604
21:19 [p179]change routing for at7500 also in player2_179 hellmaster1024
rev 1600
20:44 [player179] sorry wrong version fix again mme babsy98
rev 1599
17:55 [player179] fix again mme audio, please use only the NEU HEADER FILES FOR PLAYER 179 !!!!!!! babsy98
rev 1588
19:43 [player2] made the compilation of dvb_cap* and dvb_avr* conditional codein
rev 1574
13:35 player2 fix BrechREiZ
rev 1573
13:34 player2 enabled if header included BrechREiZ
rev 1572
13:18 fixed player2 build BrechREiZ
rev 1561
13:03 removed player2 from driver compilation codein
rev 1532
19:31 [player2] fix not found includes michaelanders
rev 1522
22:27 [ufs922] stm23_123: remove unnecessary patch and replace with correct player2 module (reponsible for TV picture freezer); optimize kernel config konfetti
rev 1511
17:35 [player2] fix the fix konfetti
rev 1509
17:28 [player2] compiling bugfix konfetti
rev 1499
14:00 [player2_179] activate video_avs codec nit
rev 1495
11:10 [player2_179] set fastforward limit from 32 to 128 nit
rev 1494
10:18 compiler fix BPanther
rev 1486
21:23 [bpamem] add missing include file also for player2_131 konfetti
rev 1485
21:22 [gitignore] some mods konfettirev 1479
02:11 Add stm23 support to libmmeimage and add corresponding player2 jpeg header from directfb source. Fix last commit. Oxygen-1
rev 1478
01:48 sorry, revert patch because don't compile BPanther
rev 1471
20:29 [atevio7500] player2 stuff konfetti
rev 1451
14:23 [player2_179] add more demux filter nit
ev 1444
14:47 [player2_179] fix .ts playback nit
rev 1434
20:12 fix nit
rev 1433
17:18 [player179] add stmsysfs.ko to release e2/neutrino/vdr obi
rev 1430
13:17 [player2_179] aktivate discardlateframe nit
rev 1429
13:03 [player2_179] change audio buffer (see old player2) nit
rev 1426
00:04 [player179] small fixes, commit for nit babsy98
rev 1425
23:25 [driver] fix player2 makefile babsy98
rev 1414
22:49 [make] add new player179 modules to release.mk babsy98
rev 1412
20:27 Added changes to player 131, last commit fixed player 179 enigma2 Oxygen-1
rev 1403
19:38 [p179]at7000 h264 fix hellmaster1024 ,,,
rev 1402
13:38 [p179]hd fix from nit hellmaster1024
rev 1395
11:02 [player179] stm22 build fix konfetti ,,,,
rev 1393
01:25 [player179] wrong/new includes konfetti
rev 1390
20:59 [player179] and finally add include dir konfetti
rev 1389
20:51 [player179] add adaptations from player131 (thx nit) konfetti ,,,
rev 1388
20:45 [player179] change configs; add player switch in make.sh konfetti
rev 1387
20:41 [player179] add new stmfb (thx nit) konfetti
-------------------------
rev 1386
20:36 [player179] additonal renaming konfetti
rev 1385
20:22 [player179] rename directories konfetti
rev 1380
07:03 [Player2] adaptations for latest FW header files (V179) Topfi
rev 1376
12:56 [p179] adding player2 179 thx to wyplay and vodafone. Note this are the original soures without any changes. They will NOT build. Schischu
rev 1371
22:32 [player2] add nonlinear to video policy commit for nit babsy98

Macbest
07.01.2013, 18:56
Bitte keine doppelten Postings !!

Jule_666
07.01.2013, 21:21
Man müsste einfach noch mit 131 bauen können...

BPanther
07.01.2013, 22:42
Und wer sagt, daß das nicht mehr geht? Muß ich doch glatt mal testen...done... Das Bauen geht jedenfalls bei mir noch. Hab mal ein Neutrino gebaut mit 11,12,n,1,3,1,2,1,1 (mini2), stm24-211, noDebug, p131... Muß ich nur mal bei Gelegenheit testen, obs auch läuft.

ghani
07.01.2013, 23:06
Dann lass mich auch die neutrino mit zu testen? :p

BPanther
07.01.2013, 23:09
Ich lade gerade die Images bei mir ins Experimentell hoch - aber noch ungetestet. USB ist fertig, Flash noch in Arbeit (hochladen)...


EDIT: FLASH+USB komplett...

BPanther
08.01.2013, 11:27
Kurzer Zwischenstand der bisherigen Tests: Sieht sehr schlecht aus. Auch wenn das Bauen als solches funktioniert hat, so lassen sich die Module nicht mehr laden. Möglicherweise ist der p131 nicht stm24 kompatibel.

santa
08.01.2013, 11:59
Hat eigentlich schon jemand einen Nachfolger vom p191 gesehen?

ghani
08.01.2013, 14:52
Welche ist es, könntest du mehr info geben!?

santa
08.01.2013, 14:55
Du hast mich falsch verstanden, ich wollte wissen ob es einen gibt.

jaro44
16.01.2013, 21:54
ACT OpenPLi v1.1 Based on Enigma2 Open-Pli Git


- add new Plugins ( Full Package )
- adapted ACT-Toolbox Panel
- new emu Manager
- bugfix for HD channel freezing problems
- add emu on new style
- add share info
- add new skins
- fixed small bugs
- fix network setup at first start
- Network changes
- fixed bootlogo start
- fix standby
- fix clock on standby
- fix in keymap
- new channel list
- add QuickSignal on WWW Key
- fixed MyTube
- add DD_Subt 3.24
I copied them player2.ko to HDMU and works perfectly with miniTV

BIG THX ACT-team

santa
16.01.2013, 21:58
Kennt da jemand einen da?
Fände es schön wenn man so einen Fix als source bekommen könnte, es ist immer
schade das nie etwas zurück kommt.
Vielleicht kann ja mal jemand da anfragen.

jaro, can you ask for sources?

jaro44
16.01.2013, 22:12
jaro, can you ask for sources?

Unfortunately, I do not have access to these sources :(

santa
16.01.2013, 22:38
All other Teams use git sources, why they can't give back these diffs.

Jule_666
16.01.2013, 22:57
Naja, um mal gleich keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen... Bug ist mit dem Player immer noch vorhanden.
Schaltet einmach mal mit Telnet wie folgt hin und her. Es dauert nicht lange und dann fällt der Ton aus. Dann bleibt meistens das Bild stehen. Mit ein bischen glück fängt sich die Box noch. Schaltet man dann noch ein wenig weiter hin und her ist garantiert Feierabend... Es muss natürlich ein verschlüsselter HD-Sender sein. Bestenfalls Sky Cinema HD (den nehm ich immer zum Testen).

echo "0 0 190 c8" > /proc/stb/vmpeg/0/dst_all
echo "0 0 2d0 240" > /proc/stb/vmpeg/0/dst_all

jaro44
16.01.2013, 23:01
:rolleyes:sorry, I don't know Arabic, maybe ghani


Naja, um mal gleich keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen... Bug ist mit dem Player immer noch vorhanden.
Schaltet einmach mal mit Telnet wie folgt hin und her. Es dauert nicht lange und dann fällt der Ton aus. Dann bleibt meistens das Bild stehen. Mit ein bischen glück fängt sich die Box noch. Schaltet man dann noch ein wenig weiter hin und her ist garantiert Feierabend... Es muss natürlich ein verschlüsselter HD-Sender sein. Bestenfalls Sky Cinema HD (den nehm ich immer zum Testen).

echo "0 0 190 c8" > /proc/stb/vmpeg/0/dst_all
echo "0 0 2d0 240" > /proc/stb/vmpeg/0/dst_all

for me the HD channels, where I was a problem with freezing,
after copying their player2.ko work perfectly with PIG (miniTV)

Jule_666
17.01.2013, 08:47
Kann ja sein, dass dieses Freezing-Problem behoben ist dass auch ghani mit den Italienern hat. Aber MiniTV geht garantiert nicht. Wäre auch zu schön...

Es gibt eigentlich nur zwei Lösungswege.

1. Jemand der sich damit auskennt, vergleicht den 191 bzw. 179 mit dem 131 bezüglich MiniTV denn der hat das Problem ja nicht und passt das dann entsprechend an.

2. Man baut Images mit dem 131.

Da zu 1. niemand der "Treibermacher" auch nur ansatzweise Bock zu haben scheint, kann man das gleich vergessen. 2. funktinoiert nicht so einfach und dass da jetzt niemand Lust hat, den alten Player anzupassen kann ich mehr als verstehen vor Allem weil es fraglich ist, ob das überhaput funktionieren kann...

marto
17.01.2013, 14:18
ACT OpenPLi v1.1 Based on Enigma2 Open-Pli Git


- add new Plugins ( Full Package )
- adapted ACT-Toolbox Panel
- new emu Manager
- bugfix for HD channel freezing problems
- add emu on new style
- add share info
- add new skins
- fixed small bugs
- fix network setup at first start
- Network changes
- fixed bootlogo start
- fix standby
- fix clock on standby
- fix in keymap
- new channel list
- add QuickSignal on WWW Key
- fixed MyTube
- add DD_Subt 3.24
I copied them player2.ko to HDMU and works perfectly with miniTV

BIG THX ACT-team
I can confirm the above. Now HDMU is rock stable :) Please include those fixed player2.ko to next HDMU release for IPbox. Thanks in advance!

santa
17.01.2013, 14:21
Do you read my last Post?
We need sources.

moh010
20.01.2013, 16:00
hello

I do have a problem with my ipbox 9000 as the second tuner is not working on the hdmu image and working with the rest of images

and subtitles 3.24 gives me a crash every time i try to open it on the last image update.

Regards,

HDBOX
21.01.2013, 17:34
Hallo Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit Bitte korrigieren Sie die Fahne für persische Sprache Grüße

KleinerSchelm
21.01.2013, 17:52
Hallo HDBOX das bild bringt mir so nichts
müsste vom format und style passen und png sein.
es müsste dann ähnlich dem hier sein dann kann ich es updaten.

bonkel
21.01.2013, 17:55
8bit nicht vergessen

santa
21.01.2013, 18:09
hello

I do have a problem with my ipbox 9000 as the second tuner is not working on the hdmu image and working with the rest of images

and subtitles 3.24 gives me a crash every time i try to open it on the last image update.

Regards,
which tuner do you use?
my tuner works fine.

please upload your crashlog

moh010
21.01.2013, 20:10
this is the crash log http://mir.cr/DV3YS1QC

HDBOX
21.01.2013, 20:24
hallo KleinerSchelm (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?10-KleinerSchelm) siehe diese datei bitte vielen dank im voraus

matt.dreambox
28.01.2013, 13:12
hallo

ich hatte einige fehler auf HDMU_1608_E2_ipbox91_207_git_5256. mein webinterface verloren auf plugin-liste

some plugins are not available extensions webinterface(bad magic number in /usr/enigma2/python/plugins/extensions/webinterface/plugin.pyo)

marto
28.01.2013, 13:24
There is a problem with Shoutcast plugin in the latest HDMU releases also. First of all it is not working anymore if you install it, and second if you try to reboot the receiver, it doesn't boot anymore. Please someone with IPbox9000 to test the above. With HDMU 1542 everything was OK.

matt.dreambox
04.02.2013, 12:45
Gruß

what is the suggestion for multiboot in ipbox?which multiboot you suggest?

grelle
08.03.2013, 13:19
hallo
kein ton auf ip910 mit der 10709 ? ist der fehler bekannt?

santa
08.03.2013, 13:31
Nöö, denke der Fehler ist bei dir, sonst gäbe es schon mehr Rückmeldungen.

Was hast denn eingestellt?
Setting übernommen?
Hdmi am tv, wo kein ton?

grelle
08.03.2013, 13:37
hallo ich habe nur die image auf der box danne zender liste mit dreamset hdmi auf tv und kein ton auf tv ich werde noch mal instaliren

Jule_666
08.03.2013, 13:42
Also auf meiner 910 hab ich dieses Image drauf und der Ton über HDMI funktioniert problemlos... Sicher dass der Ton nicht gemuted oder die Lautstärke auf Null runtergezogen ist?

grelle
08.03.2013, 14:43
hdd sata formatire installation tunner config ZDF kein ton noch mal download formatire installation und kein ton :(

santa
08.03.2013, 14:55
Hdmi Kabel mal neu gesteckt?

grelle
08.03.2013, 14:59
ja und auf flash sifteam image is alles ok

santa
08.03.2013, 15:30
Komisch, was war denn das letzte hdmu was bei dir ging?
Von welchem image hast du gebootet als du neu installierst hast, auf welche Part wurde installiert?
Lauter stellen brachte kein Erfolg, auch auf anderen Sendern nicht?

grelle
08.03.2013, 15:56
direct auf hdmu gebootet
ich intalliere imer fon der sifteam extreme flash installiere die hdmu auf sata mit nur 1 partitione
lauter stelle brachte kein erfolg andern der sender auch nicht
ich installire mal die 1615

grelle
08.03.2013, 16:00
mit der 1615 ist der ton ok

grelle
14.03.2013, 15:17
test mit der 10758 und wider kein ton :confused: eine Idee?

santa
14.03.2013, 15:23
nein, da du der einzige mit dem Problem bist.
Bitte formatier und installier mal neu, ohne senderliste oder sonstiges zu übernehmen.
Dann bitte mal testen.

grelle
14.03.2013, 15:57
Installation auf usb und auf einmal ist der Ton ok
warum nicht auf sata ?
thanks santa fur die hilfe

santa
14.03.2013, 16:06
keine Ahnung, ich selbe nutze auch nur sata und hatte nie Probleme.

blubbermann
18.03.2013, 19:29
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich wollte erstmal keinen eigenen Thread eröffnen ;).

Erstmal Danke für das tolle Image - läuft auf meiner Vizyon 800hd (IPBOX 91HD) sehr gut.

Mir sind mit Image 10779 folgende Sachen aufgefallen:

a) Webinterface - startet nicht und Greenscreen bei Bearbeitung im Menü - soweit ich aber in anderen Threads gelesen habe soweit gefixed im nächsten Image
b) Softcam nicht aktiv - Schönheitsfehler - soweit ich aber in anderen Threads gelesen habe soweit gefixed im nächsten Image
c) Autostart für Softcam (in dem Fall gbox) - die Option im Softcam Modul funktioniert bei mir leider nicht - ggf. auch fixed?
d) Hier möchte ich nochmal den Post von hafeez aufgreifen:
Die Uhrzeit im VFD wird im Standby nicht richtig dargestellt (z.B. bei Uhrzeit 18:15 erscheint in der Anzeige 18 1. Es ist also ein Leerzeichen zu viel - dass anscheinend auch den Doppelpunkt ersetzt - und damit die letzte Ziffer). Im Forum habe ich nichts weiter als Lösung gefunden.
Kann das generell gefixed werden oder manuell?

Für jegliche Unterstützung wäre ich dankbar.

Vielleicht auch als Hinweis für alle IPBOX 91HD Leute, die mal das Image testen möchten.

Danke und Gruß
blub

santa
18.03.2013, 21:23
alles super, image sollte morgen vormittag neu da sein. dann sollte a und b ok sein.
c, nur blau drücken und vom feed laden, wenn probleme mit start nochmal bescheid geben.
d, das war mal ok, dann wurde der standby umgestellt als hdmu ins leben gesetzt wurde,
gucke ich mir irgendwann nochmal an.

blubbermann
20.03.2013, 20:15
Hallo santa,

habe das neue Image aufgespielt - a und b sind erledigt - danke dafür :-).

zu c) Hm ne Autostart will nicht wirklich, ich hab mal in putty geschaut nach Neustart steht als Prozesspfad "/usr/emu/gbox &" wenn man Autostart eingeschaltet hat. Die gbox läuft aber nicht so wirklich. Wenn man dann manuell mit "rot" einmal stoppt und mit "grün" manuell im Softcamcontrol Menü startet steht als Prozesspfad "/usr/emu/gbox" da und es läuft. Würde mal schätzen es hat damit was zu tun ;).
Ist jetzt kein großes Ding das manuell zu machen. So oft starte ich eh nicht komplett neu, außer es ergeben sich Fehler. Aber vllt. kann mans fixen.

zu d) Joa das wäre super. Ist natürlich auch kein "unbeding haben muss", aber wenn man immer mal draufschaut.

Danke und Gruß
blub

santa
20.03.2013, 20:26
schau dir mal die gbox.emu an und probier mal ohne &, vielleicht geht dies ja, kann aber auch sein
das die Box dann nicht mehr startet;)

giopet
20.03.2013, 21:03
Noch etwas was ich von mehreren Leute gehört habe(mir selber erst einmal passiert)beim zappen passiert es manchmal,daß der Ton plötlich nicht mehr da ist,es hilft nur noch die Box vom Strom zu nehmen.

santa
20.03.2013, 21:05
MiniTV aus?

giopet
20.03.2013, 21:06
Bei mir nicht,musste mal die anderen Fragen,die dieses Problem hatten.

neutrin
22.03.2013, 10:34
The MiniTV switch doesn't work with HDMU_10780_E2_ipbox910_211_git_5385. When switched off the TV test pattern picture is shown in the MiniTV area but the video stream is also scaled to the MiniTV area. I am using the default HDMU skin.

LE:

MiniTV skin setting still not working on HDMU_10783, using default skin.

santa
22.03.2013, 19:04
with IP Box, you better don´t use MiniTV, cause with 1080i crypt channels your box hangs up.

@blubbermann:
bitte heute abend oder morgen das 10787 testen, da sollte standby ok sein.

Jule_666
22.03.2013, 20:49
Naja, er schreibt dass trotzt ausgeschaltetem MiniTV das TV-Bild auf klein skaliert wird. Das kann ich bestätigen. Wenn man MiniTV einmal einschaltet und dann danach wieder deaktiviert, tritt dieser Fehler auf. Und zwar auch wenn man die Box komplett neu bootet. Nur ein Re-Install schafft Abhilfe. Das Verhalten ist wie folgt:
Man öffnet z. B. die Bouquet-Liste und bevor das Testbild erscheint, wird ganz kurz das Mini-TV-Bild dargestellt. Das reicht aus um die bekannten Fehler auszulösen (neuerdings ja kein Komplett-Absturz mehr, aber Tonausfall der nen Reboot erfordert). Das war bei älteren Images nicht so bzw. ist mir erst beim 10758 aufgefallen. Hab gedacht, das wäre ein "einmaliges Problem" gewesen weil ich so viel dran rumgebastelt hab aber scheint nicht so zu sein.

bonkel
22.03.2013, 20:53
ist gefixt

Jule_666
22.03.2013, 21:00
So schnell??? Hut ab... :ba31:

giopet
22.03.2013, 21:07
Mal eine Frage,im Videotext Modus wird das Bild zuerst normal angezeigt,nur wenn ich auf eine andere Seite klicke,ändert sich die Auflösung und passt nicht mehr,Links kann man nicht mehr alles Lesen.

Jule_666
22.03.2013, 21:12
Der Videotext hat noch andere Macken. Mir gefällt es garnicht, dass es rechts/links nen schwarzen Rand gibt und der somit nur 4:3 dargestellt wird (hdmi 1080i). Dazu ist es so, dass sich nach ein paar Sekunden nach dem öffnen des Videotextes plötzlich die Schriftart ändert. Guckst Du über Scart Giopet? Hast Du den auf das richtige TV-Format eingestellt? Wenn nicht kann es sein dass der TV nach der Aktivierung des Videotextes ein anderes Bildformat übermittelt bekommt und er deswegen den Zoom anpasst und Rechts und Links dann was fehlt (Oben und Unten eigentlich auch ein Wenig).