PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUADPLUS] Test: HDMU_14982



Anskar
09.02.2016, 11:11
Hallo!

Habe soeben das aktuelle Image geflasht.
Genau wie vor 2 Tagen habe ich unter Menü/ HDMU Media Center nur ein schwarzes Bild.
Box reagiert nicht mehr auf Fernbedienung, komme per FTP und per Telnet noch auf die Box, jedoch funktioniert per Telnet kein init 6 und kein reboot.
Hilft nur Schalter aus/ein, nach Neustart aber weiterhin das Problem.

MfG

santa
09.02.2016, 11:19
In bmc komme ich, nur nicht in Video, Chris hatte keine Probleme.
Ohne settings mal probiert?

Anskar
09.02.2016, 11:46
Image ist noch komplett jungfräulich.

MfG

flac
09.02.2016, 11:59
Ich war Faul heute morgen und habe Update gefahren.
Hab fest gestellt, wenn die Animationen abgeschaltet sind funzt BMC bei mir ganz normal.
Nun hatte ich die eingeschaltet, ins BMC gegangen und Film gestartet. Dann keine Reaktion auf die FB mehr.
...kommst einfach aus dem Film nicht mehr raus. Kein abschiessen von E2 möglich. Reboot stoppt zwar den Film,
Bild ist schwarz aber LCD ist noch voll da. Hier hilft wieder nur der Netzschalter.

Sobald dann das Image neu gestartet ist, wird der Netzadapter nicht gefunden. Das Image muss dann nochmal rebootet werden.

Ich sehe die Meldung durch Fritzcall.


Bei mir bleiben die Animationen vorerst aus.




Gruß

Chris

... das oben angegebene Problem von AnsKar tritt bei mir nicht auf.

santa
09.02.2016, 12:05
Komisch, 3 boxen, 3 verschiedene Fehler

Anskar
09.02.2016, 12:08
Und ich muß dann erstmal wieder zur Spätschicht.
Wie geschrieben, Image jungfräulich.
Nach Installation Menü /HDMU Media Center und aus die Maus.

Das gleiche war vor 2 Tagen ja genauso, hatte im Skype ja berichtet.

MfG

flac
09.02.2016, 12:12
So, Image ohne eingeschaltete Animationen neu gestartet und BMC verhält sich wieder ganz normal.




Gruß

Chris

Anskar
10.02.2016, 09:01
Hallo!
Mp3Chris schrieb im Skype das es sich bei den Animationen um ein Plugin handelt.
Habe gerade im opena.tv 5.1 diese aktiviert und alle möglichen Varianten ausprobiert.
Es gibt da keinerlei Probleme.
Kann man das Plugin da heraus kopieren und beim HDMU testen.
Wie heißt das Plugin genau?

MfG

santa
10.02.2016, 09:03
Ist identisch

Anskar
10.02.2016, 09:11
Ok, dann bringt das nichts.

Habe soeben die Animationen auch im aktuellen HDMU deaktiviert und komme nun auch ins HDMU Media Center.

MfG

Anskar
10.02.2016, 10:57
Irgendetwas muß sich auch wieder wegen dem Streamen geändert haben.
Beim 14926 funktioniert das Paket Albatros, z.B. ORF live , beim aktuellen Image wieder nicht.
Wählt man da einen Sender gibt's nen Spinner und Box startet neu.

MfG

santa
10.02.2016, 11:19
Das hat damit wahrscheinlich nichts zu tun, pli schraubt derzeit an den degugleveln und die Art wie Fehler ausgegeben werden. Daher ist loggen gerade etwas schwierig.
Da dabei noch nicht alles fertig ist, scheinen wohl kleine Fehlermeldungen die nicht stören sollten, das ganze System abschießen.