PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Bild am TV aber am Monitor



HateStinger
31.07.2012, 17:10
hab eine Pingulux bekommen hab aber an meinem Fernseher und dem von meinem Bruder kein Signal wenn ich sie da anschliesse. Am PC Monitor geht es kommischerweisse. Es ist dasselbe Kabel. Hab auch schon mit dem AV Einstellungen experimentiert aber nix hat geholfen. Bin langsam am Verzweifeln. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

josa
31.07.2012, 17:35
mehr infos wären hilfreich
welcher Anschluß - welchwes Kabel

HateStinger
31.07.2012, 18:01
hab diverse HDMI Eingänge am TV ausprobiert ohne Erfolg. Hab auch dasselbe Kabel am Monitor verwendet da wie gesagt hab ich keine Probleme...Danke schonmal

Macbest
31.07.2012, 18:27
Schätze du wirst den falschen eingang gewählt haben, auch am tv umschalten auf den eingang.

Nicht alle schalten automatisch um wenn was angeschlossen wird.

HateStinger
31.07.2012, 18:59
nee der Eingang stimmt. Habe ja auch schon alle mal probiert und auch diverse Kabel.

josa
31.07.2012, 19:13
hast du am fernseher schon mal ein anderes Gerät über HDMI gehabt?

was hast du den im Image eingestellt vielleicht HDMI-PC ( sollte HDMI Stehen )

HateStinger
31.07.2012, 19:21
Also am Pingulux bei den AV Einstellungen hab iczh beides schon probiert, HDMI und HDMI PC was aber beides nichts bringt. Am TV hab ich noch ne XBOX 360 und ne PS 3 über HDMI angeschlossen und bis vor kurzem noch nen Media Receiver von T-Home. Hab wie gesagt alle Eingänge am TV durchprobiert und auch verschiedene HDMI Kabel. Auch am Fernseher von meinem Bruder hab ich kein Signal. Mein Bekannter von dem ich den Pingulux hab hat mir irgend ein Image draufgemacht wie er sagte. Ich glaube irgendwas mit Oscam. hab das auch schon über die HDMU Optionen mal abgestellt und wieder an aber nix hat geholfen.

Hab auch schon versucht mithilfe eines Help Packs den pingulux zurückzusetzen aber auch das hat nix geändert.


Ich glaub langsam ich bin zu blöd für sowas...

santa
31.07.2012, 19:29
Bootbild siehst du auch nicht, dann ist die e2 konfig egal.
Flash mal trotzdem komplett neu

HateStinger
31.07.2012, 19:39
nee garnix. Am Monitor aber schon. Hab schonmal neu geflasht hat aber nix geholfen. Hab da in nem anderen Forum ne Anleitung gesehn gehabt und diese befolgt. Aber war nicht alles so bei mir wie beschrieben. Beim umstellen auf Spasrk sollte der Pingulux eigentlich mit deer meldung Load im Display abbrechen was bei mir nicht der Fall war sondern da stand dann succ...also erfolgreich. Na ja werds nochmal versuchen. Danke für die Hilfe schonmal

josa
31.07.2012, 19:43
geht denn das default image also nicht e2 ? oder siehst da auch nix

HateStinger
31.07.2012, 19:46
sorry wo finde ich das denn?

achso das ist wenn man beim Anmachen die ok taste hält und dann nach unten drückt? hab ich auchn schon ohne erfolg versucht...

josa
31.07.2012, 20:03
genau das meinte ich ?

ich glaube aber nach oben - bin mir im moment nicht ganz sicher

HateStinger
31.07.2012, 20:30
beides schon probiert...aber nix zu machen.

grade ma am Philips Fernseher getestet...da gehts wieder...ich glaub mein Panasonic iss das problem...

santa
31.07.2012, 20:33
was für ne auflösung zeigt der philips an, ich denke du wirst minderwertige hdmi kabel haben.

HateStinger
31.07.2012, 20:44
also billig waren die eigentlich nicht. das am Philips war glaube ich nicht son tilles. Bei meinen hab ich daran eigentlich nicht gespart. Wie gesagt das eine Kabel funktioniert ja auch am Monitor...nur am Panasonic halt nicht

josa
31.07.2012, 20:51
hast doch drei andere geräte mit hdmi einfach mal gerät ab und pingu ran

neipe
31.07.2012, 21:21
auflösung am pingu auf 720p oder 1080i einstellen.
kein 576i oder 1080p das können nicht alle Tvs.

vllt isses ja das.

santa
31.07.2012, 21:37
ja aber einige Geräte kommen mit schlechteren signalen besser klar als andere.
Teure Kabel sind nicht zwangläufig besser. Und nur weil vergoldet dran steht schon sowieso nicht,
da fällt mir mein Lieblingskabel ein was mir nen Vertreter andrehen wollte.

Ein lichtleiterkabel mit vergoldeten Anschlüssen!!!

Inwiefern Licht besser durch Gold kommt, ist mir unklar.

Nochmal die Frage, welche auflösung hat dein Philips angezeigt?

Jule_666
01.08.2012, 16:45
Also ich vermute ein Handshake-Problem zwischen TV und STB. Ich hatte das mal zwischen einem Toshiba-TV und einer ATI-Grafikkarte über HDMI und DVI. Beide Geräte funktionierten reibungslos an anderen Geräten, aber zusammen nie... Der jeweilige Support verweist einen dann immer an den Hersteller des anderen Gerätes...

Keine Ahnung ob es für Deinen TV Softwareupdates gibt. Wenn ja, installiere sie. Vielleich gibt es für die Spark auch uboot Updates oder so...

Macbest
01.08.2012, 16:59
Ein lichtleiterkabel mit vergoldeten Anschlüssen!!!


Ich geh ein.................:ba29:

santa
01.08.2012, 17:57
Ot on:

http://www.ebay.de/itm/Optisches-Audiokabel-Kess-1-5-Meter-Ummantelung-Nylongeflecht-hoechste-Qualitaet-/130577493281

Ot off:

HateStinger
01.08.2012, 22:32
Danke für eure Hilfe. hab den Pingulux nu erst ma zurückgehen lassen um ihn ma checken zu lassen...obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das hilft. Aber wie mir gesagt wurde muss eh ne neue Software drauf damit er mit meiner schwarzen HD Karte funktioniert. Sollte alles nix helfen seh ich zu das ich ihn wieder los werde und bleib halt bei meinen Media Receiver zum fernsehn kucken.

Aber Danke nochmal an alle die mir helfen wollten echt nett von euch.

P.S. an den Philips komm ich nicht mehr ran momentan...

HateStinger
08.08.2012, 00:37
so keine Ahnung wie aber bekam meine Pingulux heute wieder und alles funzt auf Anhieb...muss ma fragen was das war. Aber Danke nochmal für eure Hilfe...

neipe
08.08.2012, 01:35
super, scheinnt ja dann auf alle Fälle was kaputt gewesen zu sein.