PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oscam-Configs von Octagon Original-Soft übernehmen?



Berniecat
20.02.2016, 14:36
Hallo, z.Z. betreibe ich (noch!) die Originalsoftware auf meinem Octagon SF1028P als Server mit Oscam mit der I12-Karte von UM. Klappt wunderbar. Wenn ich nun auf HDMU-Image umsteige, kann ich dann die Oscam-Konfigurationsdateien so lassen oder muss ich was ändern? Evtl. kann ich ja hier auch mal meine Configs hier posten. Client ist übrigens ein Octagon SF1008c. Und wo im Dateisystem des HDMU müssen dann die Oscam-Configs hin? Für Hilfe wäre ich dankbar, denn an sich verstehe ich von der Oscam-Konfiguration nicht so viel. Ciao, Tom

morly
20.02.2016, 14:48
Hi Tom, CS ist illegal und deshalb hier nicht geduldet...
Bitte Boardrules beachten

ReWard
20.02.2016, 14:55
CS ist hier nicht erlaubt, Boardregeln, wenn Du die original Karte mit oscam nutzen willst ist das ok.

Wenn Du Oscam mit HDMU installierst, findest Du unter /usr/keys die config Dateien, oder Du nutzest das WebIf von oscam. Steht aber hier einiges zu im Forum.

Edit: morly war schneller :)

Berniecat
20.02.2016, 15:03
Hallo, ich benutze ja die Originalkarte mit Oscam und wüsste eben gern, ob ich die Configs so lassen kann bzw. was zu ändern wäre. Ich wollte nicht gegen Boardregeln verstoßen.

morly
20.02.2016, 16:09
ReWard meinte damit, wenn die Karte im Receiver steckt und auch nur diesen einen versorgt

Berniecat
25.02.2016, 00:55
Darf ich trotzdem nochmal fragen, wie ich die configs bearbeiten muss, damit die I12-Karte im unteren Schacht des Octagon erkannt wird und die Sky-Sender hell werden? Ich habe mir ein Oscam mit dem Octagon runtergeladen und installiert, es ist das neueste, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige genommen habe. Es war das ohne "usb" im Namen. Ich weiß nicht, wie sich die Versionen unterscheiden.Wenn es sinnvoll ist, kann ich hier gerne meine configs posten. Leider komme ich auch nicht in das Webif, obwohl ich im Browser die richtige Adresse angegeben habe: http.//ipderbox:8888, 8888 ist der Port in meiner config. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Danke, Tom

santa
25.02.2016, 06:13
Hast du oscam im hdmu Center gestartet?
Libusb ist für externe smargoreader gedacht.

Berniecat
25.02.2016, 10:08
Ja, gestartet ist es natürlich. Jetzt komme ich plötzlich auch über das Webif rein, kann aber die Ausgabe nicht interpretieren. Es bleibt schwarz. Soll ich mal meine configs posten? Und welche?

ReWard
25.02.2016, 19:12
Wenn Du mal die Suchfunktion bemühen würdest, findest Du einiges hier zum Thema oscam und Kabel im Forum.