PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS 912 , "einfache" Wünsche/Fragen



IngoPan
22.02.2016, 12:16
Hallo,


Ich würde gerne mit meinem UFS912 (neuestes HDMU Image) Netflix schauen und auf SMB shares (Festplatte hängt am Router) zugreifen.

1) Ist das generell möglich?
2) Welche Plugins? werden benötigt ?
4) Gibt es eine Liste mit Erklärung was/was ist bzw. welches plugins für was benötigt werden?
Ich habe schon Probleme herauszufinden, was OEPlugins 2.0 sind z.B.
5) Gibt es eine generelle Liste mit Worterklärungen, vieles ist für mich nach wie vor chinesisch.
6) Spiele ich per Stick im Videoplayer DTS Filme ab,so habe ich keinen Sound=es findet kein Downsampling statt.
Mein alteer XTreamer v1 tut dies. Kann ich meinen UFS912 dazu bewegen das gleiche zu tun so dass ich Sound habe?


Danke für eure Mühen, Ingo





Danke im Vorraus,

TheChip
22.02.2016, 14:05
Bitte beide Doppelpostings. Wenn die Fragen an einer Stelle stehen, reicht das vollkommen aus.

Zm Thema DTS: es gibt hier im Board eine alternative audio.elf.

IngoPan
22.02.2016, 14:14
Danke! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die Suchfunktion benutzen soll und nach "audio.elf" suchen soll.
Habe ich auch prompt gemacht, aber bin natürlich überfordert. Wo finde ich denn die Datei und wohin kopier ich die?
Danke im Vorraus!

TheChip
22.02.2016, 17:07
Das steht in den entsprechenden Beiträgen mit drin, sollte unter /boot sein. Einfach per FTP dahin kopieren und die Box neu starten.

IngoPan
23.02.2016, 18:33
Kann mir evtl. jmd. einen download link posten, ich bin mir wirklich unsicher um welche audio.elf es sich handelt, bzw. wie ich mit einem standard TV und der UFS 912 einfaches Stereo hingebogen bekomme bei DTS Quellen (.mkv´s). Danke im Voraus!

wuschel
23.02.2016, 20:12
habe sie selbst nicht geladen aber habe im board auf die schnelle diese hier gefunden

http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=9095&d=1421143261

TheChip
23.02.2016, 21:28
Es gibt da verschiedene. Mit einigen geht dts mit anderen nicht. Kannst Du nur ausprobieren. Kaputt geht auf jeden Fall nichts.

flac
23.02.2016, 22:31
Nur mal so am Rande, hast du auch in den Audio Einstellungen AC3 und AAC auf downmix eingestellt?

...dann müsste normale PCM Ausgabe aktiviert sein und die ist Stereo.

Darum geht es ja und nicht um das eigentliche DTS.




Gruß

Chris

IngoPan
25.04.2016, 16:48
Nur mal so am Rande, hast du auch in den Audio Einstellungen AC3 und AAC auf downmix eingestellt?

...dann müsste normale PCM Ausgabe aktiviert sein und die ist Stereo.

Darum geht es ja und nicht um das eigentliche DTS.

Chris

Ja, ich möchte diverse Filme die deklariert sind z.B. als "BDRip" auf meiner kathi abspielen. Das ist alles und natürlich mit Sound.
Unter System->Einstellungen steht AC3 auf downmix. Von AAC sehe ich nichts. Es mag auch sein, dass er bei TV downmixed, bei Filme abspielen übers
Media Center tut er das auf keinen Fall.
Ich brauche da immer noch einen Lösungsansatz, jedesmal Kabel umstöpseln ist extrem nervig. Wenn ich die Datei draufmache, komme ich dann weiter?#
Auf meinem alten Xtreamer 1 lief alles ohne Probleme, aber der ist nun leider hin.

TheChip
25.04.2016, 18:34
Wenn er beim Downmix an keinen Ton bei DTS bringt, ist es die falsche audio.elf. Mit der passenden gehts.

IngoPan
26.04.2016, 16:13
OK, ich habe nun eine andere audio.elf mit downmix support und die läuft! Danke für eure Hilfe.
ich habe die datei mal hierhin geuppt falls noch mehr das Problem haben:

http://www41.zippyshare.com/v/o7kqLfpq/file.html


LG Ingo