PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsstörungen bei MDR HD, RBB HD und HR HD / Pingulux



kuschy
22.02.2016, 19:49
Hallo, habe bei meiner Pingulux mit HDMU-Image seit dem Wochenende ein Problem mit Empfangsstörungen bei MDR HD, RBB HD und HR HD. (10861 H 7/8 22000 19.2) Nur diese Sender. Wenn ich meine andere Box(Kathrein 910 mit Titanimage) anschließe, ist alles in Ordnung.Das Antennensignal zeigt bei der Pingulux SNR max 72 an und bei der Kathrein SNR 88. Kann man irgendwo etwas verstellen um den SNR-Pegel zu erhöhen? Danke im voraus. Möchte die Box eigentlich behalten und bin auch mit dem Image sehr zufrieden.

flac
22.02.2016, 20:08
Bei Sturm ist eine Schüsselverstellung nicht ausgeschlossen.

Braucht sich nur minimal verstellt zuhaben.




Gruß

Chris

kuschy
22.02.2016, 20:20
Kann ich ausschließen. Die Kathrein funktioniert mit diesen Anschluß. Schüssel habe ich auch kontrolliert. Alles ok . Es muß an der Box liegen, auch die Fernseher mit direkten Sat-Anschluß funktionieren auch.

marcus317
22.02.2016, 20:31
Die Signalwerte im Image sind nur Anhaltspunkte. Wenn du genaue Werte haben möchtest, brauchst Du ein Pegelmesser. Mach mal einen Kanalsuchlauf. Das hat bei meinen Pingus auch geholfen.

Gruß Marcus

flac
22.02.2016, 20:35
Als erstes würde ich dann trotzdem alle Anschlüsse überprüfen.
Es sieht so aus, als würde da was rein strahlen und den Transponder stören. (DECT vielleicht?)
Wegen SNR gibt es im Image nichts einzustellen.



Gruß

Chris


...jeder Tuner reagiert auf Störungen mehr oder weniger.

drolo1
29.02.2016, 09:51
Hab ein ähnliches Prob mit dem Pinguin. Bei mir betroffen sind die Sender BR3 HD, MDR HD und hessen 3 HD. Nach ca. 1 Minute nur noch Freezer. Hab das Openatv 5.1 drauf. Seit dem ist das so. Wenn ich Spark boote läuft alles sauber. Muss wohl irgendwas im Hintergrund laufen, was die Box überlastet. Hatte ich unter Spark auch schon mal. Da wars die Timeshift Funktion. Hab sie abgeschaltet und gut wars. Ob das bei Openatv geht? Hab da noch keine Einstellung zu gefunden.

flac
29.02.2016, 10:21
Über Einstellungen im O.ATV können wir nichts sagen...

Wir sind hier im HDMU....




Gruß

Chris



Nun würde ich eher zum tauben Elko tendieren, der bei Wärme seine Kapazität verliert...
Zu suchen wäre er um den Tuner herum.

kuschy
29.02.2016, 20:32
Also ich habe es wieder hin bekommen. Habe mich dazu entschlossen, ein neues Image auf die Box zu spielen. Die Tipps, die hier angeführt wurden konnte ich ausschließen. Und siehe da, es funktioniert wieder alles.