PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOPF CI Modul initialisieren via cron job



indoalex
06.03.2016, 12:28
Hallo Leute,
Mein Topf läuft mit einem der letzten 209er Images, der er 216 bzw 217er einfach nicht mag. Ich denke es liegt daran, dass meine Interne Platte keine HDD ist, sondern eine SD-Karte die mit einem SD-SATA Adapter eine HDD vorspielt.
Grundsätzlich bin ich mit der SW ja zufrieden, leider muss das CI-Modul nach dem Start initialisieren werden, welches über
> Menu > Einstellungen > Softcam / CI > Common Interface > Zurücksetzen
ausführe.
(Ja man könnte mit Smargo am USB Port ... Aber da hatte ich dann augegeben, das hat sich auch nicht mehr zuverlässig funktioniert.)
Ich wäre schon glücklich wenn ihr mir sagt, wie ich dem Topf anschaffen kann, dass er nach jeden Start (einschalten bzw, einschalten aufgrund von Timer) nach dem Hochfahren das CI Modul zurücksetzen kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

TheChip
06.03.2016, 18:09
Da gibts leider keine Lösung für. Mit CI Modulen sind die SH4 Boxen noch nie sonderlich gut klar gekommen. Die beste Lösung ist und bleibt ein Smargo mit Karte an der Box.

Wenn Du uns sagst, was nicht funktioniert hat, kann man Dir vielleicht weiterhelfen.

santa
06.03.2016, 18:33
Klingt für mich nach sky und einer gepaired Karte die jetzt im alphacrypt mit one4all läuft.
Andere Karten die nur ein ci Modul brauchen sind doch kaum unterwegs wenn ich mich nicht irre.
Aber auch das ist jetzt doch im smargo möglich.
Au komplett deaktivieren und alle paar Wochen mal ins Modul stecken wenn einem das mit emms auswählen zu schwer ist.

indoalex
08.03.2016, 14:30
Ist eine ORF Karte.
die softcam-Lösung mit dem Smargo hatte regelmäßig Aussetzer produziert. Das CI Modul funktioniert nach dem Zurücksetzen beim Einschalten problemlos. Darum wollte ich wissen
welches Kommando hinter dem Menu Punkt "> Einstellungen > Softcam / CI > Common Interface > Zurücksetzen " steht, damit das in die Crontab beim Start eingebaut werden könnte.

santa
08.03.2016, 17:51
Das geht meines Erachtens nicht per Script, da das andere nur über Python gemacht wird, da kommen wir aber von aussen nicht dran.
Wie gesagt, über oscam Kenn ich eigentlich niemanden der dauerhaft Probleme hat, vor allem da auch dualentschlüsselung möglich ist.
Evtl poste mal deine oscam Konfiguration und wir schauen mal drüber.

indoalex
08.03.2016, 18:02
Das mit dem Posten der Config - da muss ich in meinem Topf Archiv suchen, seit der letzten Neuinstallation ist es ja nicht mehr drauf. Schade das es in Python nicht möglich ist diese Routine zum initialisieren zu extrahieren.
Muss mal sehen wo bei welcher version ich das letzte mal das Oscam installiert hatte.