PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] D-Cube R2 E2BMC



Dominik
10.03.2016, 20:08
Gibt es ein Image für den D-Cube R2 E2BMC von HDMU ?

Ich finde nicht viele Infos zu dem Gerät. Das Teil mit Twintuner wird gerade zu 79€ verramscht.

flattervogel
10.03.2016, 20:17
HDMU-Image,nein.Viele Images dafür,wirst Du nicht finden.

Dominik
10.03.2016, 20:26
Schade, ich hab nur was von ATV gefunden...ist nicht so meins.

Joker7
10.03.2016, 22:29
Teilzitat:

"Das Teil mit Twintuner wird gerade zu 79€ verramscht."

...sags ja eh schon selbst "verramscht" ^^ ...und das wird dann auch seine Gründe haben oder......

Dominik
10.03.2016, 22:41
Sicherlich gibt es einen Grund.

flattervogel
10.03.2016, 22:48
Vorteil der Box,ist ein super Bild,das ist auch das einzigst gute.

Joker7
11.03.2016, 01:44
..naja ,Stichwort "Hypercube" .....auch irgendwie passend zum Thema ....

zeini
11.03.2016, 10:06
Die wurden schon vor etwa einem Jahr auch um ähnliches Geld verramscht. Von der Hardware sicherlich ganz gut, aber leider funzen bis heute die Trieber noch nicht richtig.

rantanplan
11.03.2016, 12:04
Das es überhaupt noch so viele Boxen davon gibt.
Die müssen sich schon beeilen das Zeugs unter das Volk zu bringen.
Der Preis ist bei dem generellen Preisverfall der e2 Boxen sicher nicht mehr als günstig zu werten.
Support ist gleich null. Da ist ja ne olle sh4 Box immer noch besser für den User.

Dominik
11.03.2016, 19:44
Der Preis ist bei dem generellen Preisverfall der e2 Boxen sicher nicht mehr als günstig zu werten.
Support ist gleich null. Da ist ja ne olle sh4 Box immer noch besser für den User.

Zu dem Preis findet man aber auch nur einen Pingulux oder gibt es alternativen die ich übersehen habe ?

ReWard
11.03.2016, 20:10
Ich würde heute nicht mehr nach sh4 suchen, selbst die günstigen mips sind eigentlich besser. Bei sh4 kommen höchstens Boxen in der Klasse der UFS 913 noch an die kleinen mips dran.

Joker7
12.03.2016, 01:10
Zu dem Preis findet man aber auch nur einen Pingulux oder gibt es alternativen die ich übersehen habe ?

...niemand hat hier ja was dagegen,daß Du Dir die Box für die genannten 79€ kaufst!

..wenn Du ohne Support, neue Images usw. Leben kannst und nur zum TV schauen nutzen willst... und ohne irgendwelche Treiber-Updates und sonstige Neuerungen noch zu Erwarten auskommst...warum nicht !

rantanplan
12.03.2016, 11:46
Ganz so deutlich wollte ich es jetzt nicht sagen, aber so war es gemeint.

Eine D-Cube, oder jede andere LinuxBox ohne Image-Unterstützung bringt einem nix.
Was Preise angeht...
sh4 Boxen gibts ab 70€
Triplex und One findet man auch für weniger als 80€.
Ob man es jetzt kaufen würde oder nicht, ist dann wieder ne andere Sache.
Meine beiden sh4-Boxen laufen in jedemFall seit Jahren echt dankbar.
Da würde ich mich nie drüber beschweren. Auch wenn sie bzgl boot nicht die schnellsten sind, der Rest funzt immer noch ordentlich.
Bei den mips-Boxen und der "Sucht" nach hohen Kernel und Treibern ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Die Zahlen nutzen auch nix, wenn dann Grundfunktionen nicht mehr laufen.
Wer ein gutes Bild auf der Mattscheibe haben will ist mit den sh4 Boxen immer noch gut bedient.
ARM wird da sicher die Zukunft sein.
Bei den mips-Kisten ist vieles kurzweiliger Schein, daher ja auch der enorme Preisverfall.

Insti
29.04.2016, 13:52
..wenn Du ohne Support, neue Images usw. Leben kannst und nur zum TV schauen nutzen willst... und ohne irgendwelche Treiber-Updates und sonstige Neuerungen noch zu Erwarten auskommst...warum nicht !

Hallo, für die Box gibt es ATV 5.3 ist das kein neues Image? Läuft schneller als jeder sh4 Receiver mit E2 und die Bildqualität ist auch Top. Es gibt zwar keine Treiber Updates aber es läuft alles was sollen den für Neuerungen kommen die fehlen? Für Receiver wie Edision OS1 gibt es ja auch keine Treiberupdates mehr. Ist auf jeden Fall zu empfehlen und einer sh4 Box vorzuziehen.

bonkel
29.04.2016, 16:52
Die Box ist nicht schneller als ne ufs913. Und die cube läuft auch. Nur mit uralt gst

Insti
29.04.2016, 17:48
Da du anscheinend beide Boxen zum Vergleich hast, dann liefere doch ein paar Zahlen die es belegen das die ufs913 schneller ist als die cube. Und weil es neuere Version vom gst gibt, sage uns doch bitte ein Vorteil zum uralt gst des cube?

bonkel
29.04.2016, 18:44
Das Stream zeug geht deutlich besser als mit dem alten. Da du atv schnell findest. Muss ich aus diesem Grund schon keine Beweise liefern das die uns913 schneller is

Insti
29.04.2016, 18:51
Da du keine Beweise bringen kannst weder über die Performance noch über den alten gst, sind deine Behauptungen nichts anderes als dicke Backen machen und Gerüchte hier verbreiten.

Macbest
29.04.2016, 20:31
Ich bezweifle stark das du über die Kenntnisse verfügst die wir besonders Bonkel über die boxen hat.
Deine Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen. Falls du eigene Images auf boxen bringen könntest hättest du auch mehr Ahnung von der soft und Hardware. Wer Bonkel kennt weiß das er keinen Unsinn schreibt.

TheChip
29.04.2016, 21:09
Der neue gst bringt vor allem mehr Performance, mehr Stabilität und besseren Umgang mit Resourcen. Zu spüren vor allem beim Streamen. Und Bonkel hat nicht behauptet, eine 913 sei schneller, lediglich, das eine d-cube sicher nicht schneller ist. Vor allem mit nem Atv Image.

Insti
29.04.2016, 21:34
Die Box ist nicht schneller als ne ufs913. Und die cube läuft auch. Nur mit uralt gst
Für mich ist das eine Festellung aus der Luft gegriffen wenn man keine Daten liefern kann. Und es ist nicht "das es sicherlich nicht ist". Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal was ihr von dem Receiver haltet wenn ihr den nicht getestet habt. Bei mir läuft das Mediaportal auch mit dem alten gst einwandfrei und das Menü ist schneller zu bedienen als auf meiner VU Solo Se. Schneller ist die 913 sicherlich mit einem Neutrino Image aber nicht mit einem Vergleichbaren E2 Image vollbeladen mit Plugins und oscam.

TheChip
29.04.2016, 21:54
Dann bitte ich Dich mal, liefere doch bitte mal ein Paar Werte, wie Bootzeit, Umschaltzeit oder auch Videos zum Verhalten im Menü. Du stellst genau so Behauptungen auf und lieferst nur heiße Luft bis jetzt. Ich selber hab lange Zeit ne 913 besessen und kann aus Erfahrung sagen, das sie fast mit ner QB Quad oder auch Quad Plus mithalten kann. Sowohl bei Bootzeit, als auch beim Umschalten oder beim Bewegen im Menü.

Edit: Nachtrag: Die 913 zählt einfach zum schnellsten, was sh4 zu bieten hat. Und ich sprech von Box, die unter normalen Bedingungen (also ohne Overclocking) mit E2 lief.

neipe
29.04.2016, 23:31
ums effektiv zu beantworten, beides ist uralt ;) da lohnt kein Streit ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Insti
30.04.2016, 08:41
Dann bitte ich Dich mal, liefere doch bitte mal ein Paar Werte, wie Bootzeit, Umschaltzeit oder auch Videos zum Verhalten im Menü
Das musst du von deinem Kumpel bonkel verlangen der anscheinend beide Boxen hat und nicht von mir.

TheChip
30.04.2016, 11:30
Ich sag doch, heiße Luft. Da Du ja anscheinend keine Werte liefern kannst, scheinst Du selber genannte Box nicht zu haben.

Insti
30.04.2016, 11:40
In meinem Heimatforum das DEB habe ich einen Bericht geschrieben mit Bilder und Bootzeit zum D-Cube.

TheChip
30.04.2016, 11:53
Heise Luft....

Hab grad mal da gesucht, leider nichts passendes gefunden, außer in einem Post, da stand was von 70 Sekunden Bootzeit mit atv 5.3. da war ja mein uralter Topf fast schneller. Nur um mal ne Hausnummer zu nennen, eine 913 bootet aus dem Stand in nicht mal 40 Sekunden ein E2 mit Oscam bis zum Bild. ;)

Insti
30.04.2016, 12:36
Das ist der richtige Post den du gefunden hast.
Kannst dich freuen das deine ufs913 30sec. schneller bootet als der cube. Läuft bei dir auch alles auf dem Mediaportal?

TheChip
30.04.2016, 13:03
Da mich das Mediaportal nicht tangiert, kann ich Dir das nicht sagen. Müsste sich eventuell mal jemand melden, der das nutzt.

Komisch, erst reitest Du auf der Geschwindigkeit rum und plötzlich wechselst Du das Thema? Keine Argumente mehr?

santa
30.04.2016, 13:07
Klar, da die sh4 alle wirklich open source sind, Kann man auch im Notfall alles noch fixen.

Aber ich verstehe den Thread trotzdem nicht, wenn ihr jetzt wirklich alle um die Wette schauen wollt, wer den größeren hat, dann lasst ein Foto von eurem Pullermann vom Notar beglaubigen und freut euch über die 9cm.

Aber was bonkel hauptsächlich sagen wollte, Unser e2 ist generell viel schneller als atv, zusätzlich bauen wir ausschließlich nur noch gst 1.x, es ist uns technisch Also nicht mehr möglich ein Image für diese Box anzubieten.
Ausserdem lohnt sich der Aufwand nicht da die Box eben viel zu alt ist.

Insti
30.04.2016, 14:16
Komisch, erst reitest Du auf der Geschwindigkeit rum und plötzlich wechselst Du das Thema? Keine Argumente mehr?
Sei doch ehrlich und schreibe wer mit der Geschwindigkeit angefangen hat?!
Schade eigentlich, ich dachte in diesem Forum könnte man sich vernünftig austauschen über das Hobby, aber da habe ich mich wohl getäuscht den man wird als User nur dumm angemacht.

TheChip
30.04.2016, 14:19
Soll ich aus Deinem Beitrag #14 Zitieren? Oder findest Du den selber? ;)

santa
30.04.2016, 14:24
Habe dir doch ne klare Antwort gegeben warum es kein Image geben wird, und wenn die Box noch so toll ist, wir bauen unser System nicht um, um danach uralten gst zu bauen.

Insti
30.04.2016, 14:33
@santa, ich möchte auch kein Image von euch. Auf meinem e3hd wird im Webif eine VU Ultimo angezeigt wenn ich HDMU drauf ist, und das Mediaportal lässt sich nicht installieren. Ich habe hier gestern nur geschrieben weil behauptet wurde es gibt keine neue Inages für den Cube und das ist definitiv falsch. Ich hatte auch mal ein Edision pingulux plus und der hat über 2 Minuten gebraucht zum booten mit ATV aber es lief alles.

santa
30.04.2016, 14:35
Naja, neu und gst 0.10 in einem Satz passt nun auch nicht zusammen, aber egal.

flac
30.04.2016, 15:08
@santa, ich möchte auch kein Image von euch. Auf meinem e3hd wird im Webif eine VU Ultimo angezeigt wenn ich HDMU drauf ist, und das Mediaportal lässt sich nicht installieren.


...und aus welchem Grund lässt sich MP nicht installieren?




Gruß

flac

Insti
30.04.2016, 15:18
Es sind 2 Abhängigkeiten die fehlen für das MP und die sind auch auf eurem Feed nicht zu finden nach einem opkg update. Kann dir aber leider nicht mehr sagen welche das waren.

flac
30.04.2016, 17:54
Kann ich mir nicht vorstellen.
...und was ist mit dem Mediaportal vom Feed ?
...damit werden auch alle benötigten Depends installiert.

Du bist der erste der das meldet.



Gruß

flac

Insti
30.04.2016, 18:12
Aus dem Feed und aus einem .ipk
Vielleicht bin ich der erste der das meldet.

Anskar
30.04.2016, 18:20
Habe gestern erst beim Test mit GB Quad Plus das Mediaportal OK übers Feed installiert.

MfG

Macbest
01.05.2016, 01:24
Natürlich wird da alles mit installiert.