PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TF7700 started nicht mehr



thh
11.03.2016, 19:21
Hallo,

mein Topf startet nicht mehr.

über RS232 kommt nur noch:


ToFi�
���pLoader L23231>>> ��
�ToFi"Z�:�ZB"�8b�
Board: TF7700 [29-bit mode]


U-Boot 1.3.1-gfe2dcacb-dirty (Jun 18 2010 - 00:21:08) - stm23_0043

DRAM: 128 MiB
NOR: 8 MiB
*** Warning - bad CRC, using default environment

In: serial
Out: serial
Err: serial
Hit any key to stop autoboot: 0
TF7700>


auf dem Display kommt kurz "L232" dann dauerhaft "U-BOOT".

Mit der Fernbedienung kann ich noch ein- und ausschalten.

Die Themen im Forum bei denen die Festplatte defekt ist, kommen im log noch etwas weiter. Scheint also nicht mein Problem zu sein?
Netzteil sieht OK aus (Elkos), auch die Spannungen sind OK.
Warm- und Kaltstart bringt die gleiche Ausgabe über RS232. Auch Platte ab und oder USB Stick macht keinen Unterschied.
Platte läuft an.
"TF7700>" sieht aus wie ein Promt, ich kann aber leider nichts eingeben.
Gibt es so etwas wie eine CMOS - Backup Batterie?
Bei "Hit any key to stop autoboot: 0" schaffe ich es auch nicht etwas einzugeben, ist scheinbar von Beginn an 0.
Board Rev 1.4

Was könnte das Problem sein? Was Kann man noch sinnvoll testen?

Gruss Thomas

flattervogel
11.03.2016, 19:34
Neuflashen versucht?

thh
11.03.2016, 19:36
Hallo,

nein, aber auf welchem Weg würde das gehen wenn nicht mal uboot zur Verfügung steht?

santa
11.03.2016, 19:38
Wie ist es dazu gekommen?

thh
11.03.2016, 19:45
Stand zwei Wochen ohne Strom da, danach das beschriebene Verhalten. Letztes Image war AAF_MediaCenter_Spring_TF7700_USBFULL_FIX das schon einige Zeit drauf war.

flattervogel
11.03.2016, 19:57
Ich würde die Originalsoftware per RS 232 aufspielen.Zum Test,ob die Festplatte wirklich erkannt wird.
Und Dein Image ist doch uralt und wird nicht mehr supportet.
Nimm ein HDMU-Image.Damit bist Du bestens versorgt.

thh
12.03.2016, 10:23
Hallo,

ich habe versucht die originale Firmware aufzuspielen. Da TFD-down und Topset nur unter Windows laufen habe ich von Linux auf Win7 gewechselt. Mein USB zu RS232 Adapter wurde als COM17 eingerichtet. TFD-down kann nur mit COM1-4 arbeiten. Topset hat gar keinen COM Port zur Auswahl gestellt. So ging es also nicht weiter.
Ich habe dann mal die Bootsequenz unter Win7 angeschaut, und siehe da an dem Promt konnte ich etwas eingeben. Also scheint unter Linux irgend etwas m mit dem COM Port zu sein was den Topf außer Tritt bringt (es gibt ja auch den Effekt, das der Topf nicht bootet wenn nur das Kabel angeschlossen ist).

Ich habe dann versucht HDMU_14665_E2_topf_217_git_4045_nodebug_mix zu installieren leider erst mal ohne Erfolg. Kam bis "Kernel fail". Nach mehreren Versuchen konnten ich dann ein ganz altes Image installieren. Danach ließ sich auch das HDMU Image aufspielen. Warum auch immer. Kurz um der Topf läuft wieder.

Meine Aufnahmen werden zwar erkannt, ich kann sie aber nicht abspielen. Gibt es da einen Trick?

Gruß Thomas

normann
12.03.2016, 20:49
Ein angeschlossenes serielles Kabel bringt den Topf meist zum hängen, wenn es offen ist.
Die Aufnahmen vom AAF sollten eigentlich abspielbar sein, wenn die auch im ts Formal sind, was ja normal sein sollte.

KleinerSchelm
12.03.2016, 22:04
thh,
in den Windows Systemeinstellungen kannst du dem RS232 einen anderen COM-Port zu weisen, auch ist auf die Geschwindigkeit zu achten.

Der kernel wird noch in einem teil in den flash geschrieben der Rest das engma2 kommt auf die Festplatte. Bei Kernel Fail würde ich mal einen anderen USB Stick benutzen und in fat32 formatieren. Meiste hilft auch den usb stick mit dem "HP USB Disk Storage Formatter" zu formatieren.

Du kannst auch mal versuchen das letzte 209er Image zu nutzen und nicht ein Image mit dem 217 Kernel.

Von den Symptomen her kann es das netzteil sein, die Festplatte selbst oder es gibt receiver die kommen mit dem Kernel 217 nicht zurecht.

edit: auch die uImage nehmen die bei uns mit drinnen ist und nicht so eine alte aus anderen Zeiten.

mfg