PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] TF7700 via Smartphone/Tablet bedienbar?



Drielander
14.03.2016, 12:24
Moin,

mag verrückt klingen, aber ich frage dennoch mal nach: Gibt es einen Weg, den ollen, aber (von mir) hochgeschätzen Topf ähnlich den Smart-TVs/Receivern mit einem Tablet oder Smartphone zu bedienen?

Gruß

flac
14.03.2016, 12:36
DreamDroid




Gruß

flac

Drielander
14.03.2016, 13:04
Ach je - die Gehirnzellen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! :D

Ich hatte das schon mal vor längerer Zeit angeschaut - wahrscheinlich der selbe Ansatz. Danke, dass Du mich daran erinnert hast!

Gruß

Drielander
14.03.2016, 15:28
Ich habe zwischenzeitlich DreamDroid mal getestet - interessant!

Allerdings gibt es bei der EPG eine F-Meldung: Internal Server Error

Was verursacht diese Meldung? Habe ich da eine Einstellung vergessen?

flac
14.03.2016, 17:05
K.A. habe die Fehlermeldung bei der Quad sowie UFS913 nicht.

Teste mal über OpenWebif direkt.


...was mir noch einfällt, geh mal ins HDMU Center/ Plugload und
stell OpenWebif auf Standard falls du Plugload verwenden solltest.
Danach Box neu starten.




Gruß

flac

Drielander
14.03.2016, 17:40
Der Aufruf des Open Webif Mehrfach-EPG am PC klappt prima.

HDMU Center/Plugload gibt es bei mir nicht, sondern nur ..../PlugControl und da konnte ich OpenWebif auf Standard setzen. Was das gemeint? Wirkung hat es allerdings nicht gezeigt - die F-Meldung kommt noch immer.

flac
14.03.2016, 17:54
Jo PlugControl. Hab keine Box in erreichbarer Nähe um nachzusehen...

Änderungen greifen aber erst nach einem kompletten Neustart richtig.....




Gruß

flac

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt im DreamDroid ausser die Box IP nichts einzustellen. Port ist ja standardmäßig auf 80.

Drielander
14.03.2016, 18:01
Ja - Neustart hatte ich gemacht, aber zur Sicherheit nochmal durchgeführt: keine Änderung.

Gruß

flac
14.03.2016, 18:01
Übrigens meinte ich das OpenWebif über das Tablet/SmartPhone öffnen.




Gruß

flac

Drielander
14.03.2016, 18:12
OpenWebif habe ich jetzt auch über das Tablet aufgerufen - funktioniert. Allerdings gibt es bei der Mobile-Version kein EPG.

flac
14.03.2016, 18:21
Kannst aber von Mobile auf Desktop einstellen. Müsste ganz unten auf der Seite stehen.

Btw. ....langsam gehen mir die Ideen aus...




Gruß

flac

Drielander
14.03.2016, 18:30
Ich finde es ja schon toll, dass Du Dich überhaupt der Sache annimmst - ist nicht gerade etwas, was die Welt bewegt! ;)

Die Schrift bei der Mobile-Version ist nicht Nutzer-freundlich! Aber nach dem Wechsel auf Desktop wird das EPG wie am PC angezeigt.

flac
14.03.2016, 18:48
Du hast schon recht, aber ich hab es ja hier selbst auf dem Tablet.

....und funzt wie es soll.

Ja gut, nutzen ist ne andere Sache...
....nach der Devise, was man hat, hat man...ist halt ne nette Spielerei.



Gruß

flac

- - - Aktualisiert - - -

Aber ein hab ich noch.
Geh mal in Einstellungen (Zahnrad) und schalt die Picons ab.

Drielander
14.03.2016, 18:56
Einen hab ich auch noch: witzig, dass Du die Picons erwähnst - die waren nämlich anfänglich nicht angehakt und ich habe sie zwischenzeitlich mal angehakt. Aber einen Unterschied macht das leider auch nicht.

santa
14.03.2016, 18:57
Hab auch einen internal Fehler auf meiner ip9000, aber die hat sich fast abgeschossen dabei, Alles zu langsam

flac
15.03.2016, 01:22
@Drielander,
ich hab wohl den Fehler mit dem "internal Error" gefunden.

Wenn du EPG anklickst und der Fehler kommt, dann tippe oben rechts auf die Bouquet Übersicht.
Dann öffnet sich diese und der Fehler sollte behoben sein.

Ich konnte diesen Bug hier reproduzieren und damit beseitigen.



Gruß

flac

...und wenn du in der Kanal Liste ein Bouquet als Standard festlegst,
wird beim öffnen von EPG das auch geöffnet.

Drielander
15.03.2016, 11:15
Wow - das nenne ich Ehrgeiz! Danke, dass Du dran geblieben bist und eine Lösung gefunden hast!:sm46:

Leider ist die DreamDroid-EPG-Übersicht nicht so aufgebaut wie in der Desktop- oder gar TF7700-Ausführung.

Gruß

flac
15.03.2016, 11:19
...um Musik z.b von einem NAS abzuspielen, muss der Mediaplayer vom Feed installiert sein.

Ist zwar etwas gewohnheitsbedürftig, aber es funzt.
Dann kann die Glotze beim Musk hören aus sein und den Player einschliesslich Datei/Playliste bedienen.



Gruß

flac



Leider ist die DreamDroid-EPG-Übersicht nicht so aufgebaut wie in der Desktop- oder gar TF7700-Ausführung.



...ja, gut aber man kann mit Leben. Der holt sich auch nur die Daten vom Receiver.

...ich habe die Ansicht auf dunkel gestellt, das sieht nach meinem Geschmack am besten aus.

Drielander
15.03.2016, 11:47
......j Der holt sich auch nur die Daten vom Receiver.
Ist schon klar - mir geht es auch mehr um die Aufbereitung.
Die Übersicht leidet m. E., wenn der Sendername klein, die Sendung selber aber fett gedruckt ist. Zudem ist die Tabellenforum, wo sich die Zeiten bzw. die Verschiebungen nicht darstellen, auch nicht sonderlich übersichtlich. Gerade das macht ja den Sinn einer EPG aus, dass ich bereits optisch sehe, wie die Sendungen einander zugeordnet sind, um z. Bsp. Überschneidungen erkennen zu können.

Sind Dir noch andere Tools für diesen Anwendungszweck bekannt?

Gruß

flac
15.03.2016, 12:10
...suche im Playstore nach dreambox oder enigma2.




Gruß

flac

flac
15.03.2016, 12:42
Dream EPG premium sieht vielversprechend aus. Kostet allerdings 7,99 Teuros.

...gibt auch Dream EPG, ist kostenlos und auf 10 Sender beschränkt.



Gruß

flac