PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Fehler wenn Nutzung von OMB mit 15158



Joker7
15.03.2016, 22:10
...hat hier noch ein Nutzer von OMB mit HDMU-15158 folgenden Fehler im WebIf:

"exceptions.OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd' "

... denke mal an der bootmisc.sh liegt es diesmal nicht ? ....und das Anlegen eines Verzeichnisses /media/hdd bringt auch nur bis zum Neustart Abhilfe..

( siehe auch Screen beim Aufruf Pluginmenüs)...oder ist das nur bei der Nemesis? :

flac
15.03.2016, 22:36
Das liegt wohl an der volatile-media.sh.

Die ist ja bei uns anders als bei den anderen.
Eventuelle Lösung bei dir, die von Openmips, ATV usw. nach /etc/init.d kopieren.

Ich hab auch dann noch in die fstab meine HDD und NAS eingetragen.
Hintergrund ist: So wird als HDD das NAS erkannt und meine als TIMESHIFT gelabelte Platte nicht als HDD.

Das kopieren sollte nach den entpacken und vor dem ersten Start des HDMU Images erfolgen.
Kannst du aber jetzt nachträglich machen und das Image neu starten.
Zusätzlich bitte im PlugControl das OpenWebif auf Standard setzen.

Deine Fehlermeldung hab ich vom OpenWebif nicht.


Gruß

flac

Joker7
16.03.2016, 00:31
..ok,ich bedanke mich für Deine Antwort ! ..bis zur 15167 war es bei mir ja noch voll ok..

..und ich werde jetzt deshalb nicht großartig "herummachen" ...mit "Datein" herumkopieren und so...Sorry !!

..dann ist est eben im HDMU aktuell so !!

flac
16.03.2016, 02:32
Tja, dann würde ich auch wieder die 15167 drauf machen anstatt 15158.

Mit herummacherei hat das eigentlich nichts zutun.

Denn das mache ich halt schon seit dem ich mit OMB arbeite und will damit die Pfade erhalten,
wie sie schon immer im HDMU waren und das läuft bis Dato ohne Probleme.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Ich wollte nur meine Hilfe anbieten, da es so viele User die mit dem OMB arbeiten nicht gibt.




Gruß

flac

btw. ...den esten Satz kannst du aber ignorieren, da es die 15167 nicht gibt.
Die Vermutung liegt nahe, das es sich um einen Zahlendreher handelt...

Joker7
16.03.2016, 14:15
..ja,ich meinte ie 15067^^

... aber ich hatte jetzt mal nachgeschaut in den "alten HDMU-Images" da war von mir die volatile-media überall von mir ausgebessert:



# orig-HDMU mount -t tmpfs -o size=64k tmpfs /media

mountpoint -q "/media" || mount -t tmpfs -o size=64k tmpfs /media

...also ein großes Sorry von mir..hab jetzt schon länger nichts mit der Nemesis gemacht..und habs dann irgendwie gestern voll vergessen es wieder zu tun !