PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Media Spark One - Kann kein DVB-C einstellen - nur DVB-T



Galliano99
20.03.2016, 12:29
Hallo zusammen!

Habe gerade einen Spark One mit dem aktuellste Image geflasht. HDMU war vorher schon drauf und lief mit DVB-C.

Nun klappt das allerdings plötzlich nicht mehr mit DVB-C - grmpf!

Tuner A habe ich wie folgt konfiguriert: "Europe, Middle East, Africa, DVB-C Frequencies.

Die anderen beiden DVB-S = nicht konfiguriert

Aber Suchlauf geht in die Hose.

Auch wenn ich die zuvor gesicherte Senderliste installiere klappts nicht --> Kanal nicht verfügbar - Tuner-Konfig überprüfen.

Unter erkannte Tuner steht bei Tuner A: Tuner3-T(T/C) (DVB-T) -- DVB-C solls aber eigentlich sein

Wo und wie stelle ich denn diesen DVB-T/C Tuner richtig ein, damit die Software weiss - es ist DVB-C und nicht DVB-T? Ich dreh noch durch?!
Es lief doch vorher auch mit HDMU (Image war ca. 2-3 Jahre alt)

PS: Habe übrigens Stunden damit verbracht neu zu flashen - 4 Sticks probiert. Und im Endeffekt gings dann direkt, als ich einfach mal den Stick hinten und
nicht vorne angeschlossen habe. Darauf muss man auch erst mal kommen :confused:

Und nun hänge ich bei diesem scheiss Tuner-Problem fest. Hätte ich doch nur alles so gelassen wie es war. Never change a running System....

EDIT: Habs gefunden! HDMU-Center - Tunereinstellungen - Hier kann man zwischen C und T auswählen - Heieiei