PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] UFS 910 kein Bild



ash1
21.03.2016, 18:28
Hallo.
Ich hab mehrere Images durchprobiert und zusätzlich noch vom PKT Team.Das Problem:Ich bekomme mit keinem E2 Image(ausser Neutrino und Titanit)ein TV Bild.Der Skin ist da(Infobar usw).Hab schon mehrere Rev. probiert.Hatte schon mal wer das Problem?Neutrino und Titanit machen keine Probleme in dieser Hinsicht.


ash

ReWard
21.03.2016, 18:35
Sind denn am Anfang die Satelliten gefunden?

Hast Du mal andere settings vom feed über die Plugins geladen? Sendersuchlauf gemacht?

ash1
21.03.2016, 18:49
Sendersuche gemacht.Satfinder zeigt 99%.Die einzelnen Programme zeigen auch ihren epg Dienst an.Hab die Hdmi Auflösung geändert usw.Auch die Hyperion Images vom PKT Team bringen kein Bild raus.Bei Titanit geht der Mgcamd Dienst nicht,auch optisch führt kein weg an Euch vorbei ��




ash

santa
21.03.2016, 19:00
Welches sats empfängst du denn?

Wie hast du die Images installiert?

Kommt irgendwann eine Fehlermeldung?

Werden Epg Daten angezeigt?

ash1
21.03.2016, 20:02
Astra
Maxibootinstaller
nein
ja

santa
21.03.2016, 20:19
Kurz das wir uns nicht falsch verstehen, fta Sender machen auch kein Bild?

Ansonsten bitte neu installieren, Im erstassi nur astra einstellen, keinen Suchlauf machen und Sender testen.

TV ist per hdmi angeschlossen, 1080i 50Hz?

ash1
21.03.2016, 20:51
Fta machen auch kein Bild.Per HDMI angeschlossen.720/1080/i/p/50/60 Hz.Zweites mal installiert ohne Suchlauf,auch kein Bild.Nur ein Bild über Titanit im Flash.Ich teste morgen nochmal nen Neutrino über Usb.

ash

santa
21.03.2016, 21:10
Komisch, da Epg kommt, funktioniert das tunen selber ja.

Vielleicht hat noch einer eine ufs910 zu hause und testet mal ein aktuelles Image um sicherzustellen das es nicht an uns liegt.
Vielleicht kann auch wer sagen was titanit ggf mit den bootargs macht, nicht das dabei was kaputt ist.

ReWard
22.03.2016, 10:05
Wenn keiner das mehr machen kann, krame ich meine UFS 910 noch mal raus, kann aber 1-2 Tage dauern.

ash1
22.03.2016, 11:56
Also,da ich Urlaub hab kann ich etwas basteln.Ich hab nen Neutrino in den Flash geladen,da bricht die Box allerdings beim einrichten des Netzwerkes vom HDMU Image ab(weisser Bildschirm mit Fehlermeldung).Ein Neutrino im USB bringt über HDMI ein Bild raus.Was ich jetz noch mache.ist nochmal ein Titan im Flash und nen Scartkabel an die Box beim Betrieb mit HDMU,ob da ein Bild kommt.

ash

- - - Aktualisiert - - -

Titan im Flash,HDMU Installation lüppt.Kein Bild über Scart keins über HDMI.Egal welche Einstellung.

ash

DboxOldie
22.03.2016, 12:51
Zu Titan kann ich nur sagen: Der Tuner meiner Box semmelt laufend weg, und die Patitionierung des Flash geht mir gegen den Strich.
Da kommt nur Neutrino in den Flash > das läuft da stabil.

Ich habe diese Version:

HDMU_14858_E2_ufs910_217_git_4063_nodebug_mix_USB. tar.gz
auf meiner ufs910 auf einer Sata Partition installiert.

SD Sender gehen, die meisten HD Sender aber nicht.
Das liegt aber an der Board Revision (1.7a) und dem verbauten Tuner: der braucht den Parameter useUnknown=1.
In den HDMU Menüs hab ich nichts gefunden, allerdings in der rcS wird das aus den settings schon gelesen.
Da aber auch da nicht vorhanden, habe ich kurzerhand den useUnknown in der rcS generell aktiviert.
Nun gehen alle HD Sender ( auch mit der integrierten Liste ) und per oscam auch die crypted für die ich ein Abo habe.

Das HDMU Image sollte also gehen.....
Das Titan was an den Bootargs verfummelt ist mir nicht aufgefallen, lediglich dieser Quatsch mit der Zusatzpartition, die sofort platzt wenn man den EPG nicht schnell ändert.

santa
22.03.2016, 13:31
Das war im hdmu Center gewesen und sollte da hoffentlich immernoch sein, schon so lange her.

Anskar
22.03.2016, 16:54
Hallo!
Habe mal eine von meinen beiden UFS 910 angeschlossen, da das aktuelle HDMU installiert.
Während des Erst Assi kommt immer noch "das Internet funktioniert nicht", altbekannter Fehler ;-)
Nach dem Erst Assi dann gleich mal Sender probiert.
Image ist jungfräulich.
ARD HD und ZDF HD und auch SD Sender funktionieren bei mir.

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Auch nach einspielen meiner Einstellungen funktioniert HD + und auch Sky HD.

MfG

ash1
22.03.2016, 17:00
Da ist was mit meiner Box nicht i.O.Ich hab mit Mini/Maxibootloader probiert.Könnte mir vlt.mal wer seine genaue Konfiguration nennen.Sprich BL,Flashimage,Boottarget.

ash

santa
22.03.2016, 17:06
Hast du mal im hdmu Center nach switch für die ufs910 gesucht, aktiviert und neu gestartet?

Anskar
22.03.2016, 17:12
Ich nutze MINI, hab BP Neutrino im Flash, interne SATA wo auch die USB Image installiert sind.

MfG

ReWard
22.03.2016, 17:13
Neutrino drauf und Mini.

Edit : Anskar war schneller.

DboxOldie
22.03.2016, 17:20
Nun ich verwende seit Ewigkeiten den Maxi-U-Boot von SoLaLa, die Bootargs sind ja (fast) deckungsgleich mit denen vom Mini-U-Boot.
Da ist es nur so, dass der Original U-Boot den ergänzenden Mini-U-Boot lädt.

Während der Maxi-U-Boot den Originalen komplett ersetzt.

Es ist auch recht unwahrscheinlich, das es an den Bootargs liegt.
Da wäre es besser, wenn Du mal Deine posten würdest, bzw. auch mal ein serielles Startlog, wo man sieht welche Bootargs verwendet werden.

Mit meinen kannst Du eh nichts anfangen, da sich alles auf die 8 Partitionen der internen Sata bezieht.
Bei der ufs910 verwende ich USB Sticks nur zum Flashen. :)

ash1
22.03.2016, 21:43
Icvh musste erst mal nen Terminalproggi finden,Hyperterminal ist ja ein Bezahlprogramm.Ach die Dbox und Irdeto98 Zeiten sind lange her....
Anbei ein log vom Start der Kathi.Vlt. kann wer was sehen.Wie gesagt,wenn ich Neutrino im Flash hab,bricht die Installation vom HDMU bei der Wahl der Netzwerkkarte ab.

ash

flac
22.03.2016, 21:47
Putty wäre auch noch ne alternative gewesen.
Hier im Upload Center zum downloaden.

...oder das Win eigene Telnet.




Gruß

flac

ash1
22.03.2016, 21:54
Ich bin eigentl. nur mit Linux unterwegs.Wir sind bei meinen Eltern die haben einen Laptop mit windows drauf.Deswegen bastzle ich auch am Kati rum.

ashj

santa
22.03.2016, 22:02
Hast du nun mal im hdmu Center nach der Einstellung gesucht?

ash1
22.03.2016, 22:18
Ne,mach ich morgen.Noch ein Bierchen und Neutrino gucken :)

ash

DboxOldie
22.03.2016, 22:37
Dein Log ist ja ein NMP Start.
In den Bootargs:

Starting kernel console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock2 ip=192.168.178.26:......
ist diese IP für die Box....

Beim Start wird per DHCP:

Setup DHCP for Network-Interface eth0
udhcpc (v1.25.0.git) started
Sending discover...
Sending select for 192.168.178.24...
Lease of 192.168.178.24 obtained, lease time 864000


bekommt die Box eine andere IP. > Besser : manuelle IP im Menü einstellen (DHCP AUS) und die gleiche IP, wie in den Bootargs verwenden.

Wie ist das gemeint mit "Installation" ?

Wie gesagt,wenn ich Neutrino im Flash hab,bricht die Installation vom HDMU bei der Wahl der Netzwerkkarte ab.

Wenn HDMU mit dem Assistenten startet ?

Joker7
22.03.2016, 22:38
..ein Bierchen um diese Zeit paßt immer ^^ ..zum Wohl !!

...aber hast eigentlich auch wegen der Boardrevision die Du hast mal nachgeschaut...wurde ja hier auch was dazu geschrieben...

ash1
23.03.2016, 17:45
Ich hab die IP auf 192.168.178.26 im Neutrino eingestellt.Auf er Fritte zugwiesen.Die bezeichnte Rev benutzt.Trotzdem error beim Start.Ich gebs nu auf und lass Netrino drauf danke Euch für die Hilfe bei meinem Luxusproblem.


ash

ash1
11.07.2016, 19:06
Also:Wir sind wieder bei meinen Eltern,ich hab "Feierabend" mich nat. nochmal mit dem Problem befasst und siehe da das TV Bild geht.Die Lösung ist,das Image nicht auf dem Stick in Mini1/Usb1 sondern in Mini2/Usb2 zu speichern.Hat wohl was mit den Boottargets in usb Speed1 zu tun.
Wie kann ich das HDMU in USB2 als Standard starten lassen?Geht das,oder startet immer der Flash wenn man nicht mit der Fernbedienung eingreift?

ash

Anskar
11.07.2016, 19:16
Die UFS 910 Zeiten sind schon etwas her bei mir, meine 2 stehen auf dem Boden ;-)

Du kannst das einmal per MAT festlegen oder ich glaube per Fernbedienung, wenn Du Dein Image ausgewählt hast länger die rote Taste drücken.

Kann mich aber auch irren, versuche es mal.

MfG

ash1
11.07.2016, 19:32
Jo,mit rot das passt.Ich muss tatsächl. sagen,die alte Frau rennt richtig gut.Mein Vergl. bezieht sich auf eine solo2 und GB Quad.Ich habt das schnellste Image.Danke

ash