PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Inhalt der Partitionen



Onkel Blue
27.03.2016, 18:02
Hallo und ein schönes Osterfest,

weiß jemand wie man auf die einzelnen Partitionen der Box (HDMU-Image) zugreifen kann und sich den Inhalt der einzelnen Partitionen anzeigen lassen kann, z.B, wenn mehrere Partitionen auf der Festplatte oder anderen Speichern sind?
Ich habe eine UFS922, wo man mit dem MAT 5 Partitionen auf der internen Festplatte sieht, allerdings sieht man nicht, was auf den einzelnen Partitionen gespeichert ist.
Danke

santa
27.03.2016, 18:08
Im mat, rechte Maustaste, Alle mounten, dann drauf klicken

ReWard
27.03.2016, 18:51
Und show partition content oben unten rechts links aktivieren. :)

Anskar
27.03.2016, 18:54
Geht aber sicher auch per FTP , media/Name der SD oder Festplatte/ sda-b....

MfG

Onkel Blue
28.03.2016, 12:51
@ ReWard: danke, hab es nun mal aktiviert. Zuerst konnte ich nur den Inhalt von 2 Partitionen sehen, wobei laut MAT 4 Partitionen vorhanden sind. Heute habe ich das Ganze wieder probiert und siehe da, der Inhalt von allen 4 ist sichtbar, ohne daß etwas geändert wurde.
Wie kann man die nicht benötigten Partitionen löschen und den freigegebenen Platz den anderen Partitionen zuordnen?
Bei dem Multipart Installer würde es mit dem USB/HDD Tool gehen, allerdings geht da wohl alles verloren.

ReWard
28.03.2016, 13:46
Schön das es soweit geht.

Auch hier würden Daten verloren gehen. Das ist halt kein Tool wie Partition Magic und Co.

Entweder Daten sichern und neu machen oder die Partitionen mit Partition Magic oder -> GParted (http://gparted.org/) bearbeiten.

Onkel Blue
28.03.2016, 13:58
Ok, dann wird wohl alles neu gemacht, da es eine interne Platte bei der UFS622 ist. Sicherung läuft bereits. Bei einer externen Platte hätte ich es am Linux-Rechner gemacht. :ba31:

ReWard
28.03.2016, 14:17
Na dann viel Erfolg. :)