PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1028P/at7500] Wie kann ich den Tonkanal umstellen?



Bernie-vs
12.04.2016, 21:05
gerade kommt die Info auf dem Bildschirm: Kanal 1 Deutsch, Kanal 2 Italienisch.
Ich höre nur italienisch und finde nicht, wie ich den Tonkanal umstellen kann. Auch die Suche im Forum nach "Tonkanal, Audiokanal " etc bracjte mir nicht.
Kann mir jemand schnell helfen? So schnell lerne ich kein italienisch...
Gruss
Bernie

santa
12.04.2016, 21:13
gelbe taste, audio taste, je nachdem was deine box so für tasten hat.
kann man mit hotkey auf jede beliebige taste legen

Bernie-vs
12.04.2016, 21:24
danke, Santa.
Bei gelb war nicht, Audio-Tatse hat meine Octi nicht.
Habs aber über Hotkeys gefunden und gleich einen neuen Key programmiert fürs nächste Mal. Prima
Gruss
Bernie

santa
12.04.2016, 22:11
grün war es auch nicht?
ich vergess das immer

flac
12.04.2016, 22:37
Normalerweise ist Grün > Aspect Ratio und Gelb > Audio...






Gruß

flac


...und in Einstellungen > System > Automatische Sprachauswahl kann man den Standard dafür festlegen.

Bernie-vs
12.04.2016, 23:50
gelb und blau hatte ich schon vor ewigen Zeiten umprogrammiert jeweils für Radio und TV, da die Toggle Switch fürs Umschalten bei mir nicht ging (geht auch heute noch nicht, gerade probiert). Und blau hatte ich mal für Softwareverwaltung programmiert (bevor ich herausfand, dass das auch über Menü geht). Na ja, meine Key-Belegung ist sicher verbesserungswürdig, aber da bei der Octi-FB viele Tasten fehlen, die man gerne hätte, habe ich das mal am Anfang bei der Umstellung von der Original-Firmware auf HDMU so gemacht und mich dram gewöhnt.
Vielleicht könnt ihr mal herausfinden, wieso das togglen zwischen TV und Radio nicht geht. Ich such inzwischen mal bischen im Forum, vielleicht gibts da schon einen Thread. Ist aber nicht so wichtig.
Gruss
Bernie

santa
13.04.2016, 07:44
Im aktuellen Image geht es bei mir mit der Umschaltung, man muss lediglich OK danach drücken, da sich immer nur die Liste der jeweiligen anderen Ebene öffnet.

von irgendwo mit Fingern geschrieben

Bernie-vs
13.04.2016, 19:00
stimmt. Bin natürlich noch nie auf die Idee gekommen, nach dem Togglen auf ok zu drücken. Ich hatte das Verhalten wie bei der Original-FW erwartet, also direkt auf den letzten aktuellen Kanal in Radio oder TV.
Wäre vielleicht mal ne Überlegung Wert, das bei HDMU zu ändern, wäre aus meiner Sicht eine echte Verbesserung. Aber bitte, nur wenn der Aufwand das rechtfertigt und wenn sich mehr Leute dazu positiv äussern. Ich will hier kein Monster kreieren.
Gruss
Bernie