Ergebnis 1 bis 10 von 20

Baum-Darstellung

  1. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @santa
    Hast mir evtl. eine Anleitung für einen Einsteiger? Wäre das eine dauerhafte Lösung?

    @DboxOldie
    Vielen Dank für die ausführliche Ausführung. Habe deine Anleitung bis zu der Stelle:
    Es sind ja alles nur manuelle Befehle > nichts statisches, was einen reboot übersteht.
    voller Vorfreude gelesen und dachte nun an einen neuen Lösungsansatz.
    Allerdings gehört die Box meinem Schwiegervater mit entsprechendem Alter und technischer Desinteresse.

    Allerdings konnte ich zwischen den Zeilen eine Empfehlung auf Neutrino lesen? Das hat eine komfortable Benutzeroberfläche bei dem ich es einbinden könnte?
    Gehen bei der Image Neutrino auch die Plugins TurkVod und Mediaportal?

    @bonkel
    Ist es leicht den Plugload zu deaktivieren? Eine Googlesuche nach "Enigma2 Plugload deaktivieren" und "HDMU Plugload deaktivieren" brachten keine Lösungsansätze.

    @Anskar
    Habe nach mehreren Anläufen endlich erstmals gecheckt, dass die Systempartition nicht ext4 sondern ext3 sein muss weil der DuckBA 0.93 mit dem ext4 nicht klar kommt. Dann dachte ich endlich die Sache gelöst zu haben und musste danach feststellen, dass es nach dem Reboot und Bootversuch aus dem Stick es immer wieder zu einer endlosen Bootschleife gekommen ist. Sogar der Versuch auf ext2 als Partition hat nichts gebracht. Alles scheint bis auf eine Fehlermeldung nach dem ausführen aller Schritte mit MAT (Imagestruktur ist nicht korrekt. Stoppen! ...O.Ä.) in Ordnung zu sein. Dann die besagte Endlosschleife.

    :-D Bis Sonntag-Mittag habe ich Zeit eine Lösung zu finden, danach reisen wir wieder ab. Aber ich möchte mich wirklich für die Geduld und Mithilfe von euch bedanken, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr so ein Support zu bekommen. Ich fühl mich zu David vor einer Goliathaufgabe, dass die Kenntnisse eines Newbies weit übersteigen.
    Geändert von Sevemiyen (17.04.2016 um 00:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •