Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    35
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    UFS 913 und das leidige Thema externe Festplatte

    Hallo,

    da ich einen neuen, zweiten Anschluß im Haus gelegt hab, dachte ich mir, ich nehme meine alte Kiste UFS913 und setz da das aktuelle Image drauf.
    Ok. Das hat alles noch geklappt. Dann schnell eine SSD ext3 formatiert, MAT drauf - Platte wird angezeigt. Super, also dann Movie Partition erstellt und freudig gebootet.
    Nachdem ich ein Bild hatte, direkt mal Aufnahme probiert. tja, da fingen sie an meine Sorgen. Die PLatte wird vom Reciever irgendwie nicht erkannt. Es funktioniert keine der Optionen in Sachen Festplatte aus dem Image selbst heraus. Wenn ich aber über MAT schaue, finde ich eine Platte an sdb1.
    Da sehe ich auch die Partition. Die Platte ist RECORD benannt, da gibt es dann noch einen Ordner "movie".

    Da es gestern schon spät war, hab ich vielleicht was vergessen/übersehen?? Jemand eine Idee??

    Noch eine Frage, da ich das nicht mehr so in Erinnerung habe, was macht denn der Ordner AT_Morly in der Partition?


    Danke

    Grüß
    Kathreiner



    - - - Aktualisiert - - -

    OK, hab den Fehler gefunden, irgendwie hatte das Tool, welches ich zum formatieren und partitionieren verwendet habe, laut Plattencheck mit MAT falsche Journaleinträge(?). Wundert mich etwas, aber ok. Nachdem ich nun den Check der Platte laufen lies, passt es nun, PLatte geht :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Prima.

    Und der Titel hätte sowieso nicht gepasst, denn es ist bei der UFS 913 KEIN leidiges Problem.


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    35
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    "Leidig" war in diesen Zusammenhang gemeint, dass hierzu (immer wieder) viele Fragen im Forum gestellt werden:-) und ich eigentlich keine Fragen stellen WOLLTE :') also Nicht direkt in Bezug auf die 913er Box..


  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    35
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    So..nachdem ich endlich Zeit hatte, mich noch mal der Sache anzunehmen, hier der aktuelle Stand.

    Nachdem das alles nicht geklappt hat, habe ich alles nochmal von vorn gemacht. D.h. erst Original Image Kathrein drauf, alles gut. Zeit passte.

    Dann wieder aktuellstes Image von hier drauf..und: Zeit passt!!! Weiss der Geier was das war. Jedenfalls geht nun die Uhr wie sie soll :')


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •