Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Test 955

  1. #21
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Du meinst:

    382920e bonkel, Fri Aug 3 00:42:16 2012 +0200: fix swap

    Ich dachte das diverse Änderungen im 1. log zu finden sind. das steht im 3. log.

    Danke für die Info, wieder was gelernt!
    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  2. #22
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Habe mal eine allgemeine Frage.

    Ich komme manchmal ein bisschen durcheinander, auf welchem mini ich jetzt welche Version habe. Ich spiele die Images von Hand mit Linux auf den Stecker. In der /etc/image-version steht aber immer 350200905300000, also kann ich daran nicht unterscheiden, welche Version wo ist. Könnte man das ändern? Oder wo kann ich das auslesen?

    Und noch eins, könnte man ein kleines Tool einbauen, womit ich die mini Verwaltung einstellen kann, also das Bootimage festlegen kann?


  3. #23
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    Und noch eins, könnte man ein kleines Tool einbauen, womit ich die mini Verwaltung einstellen kann, also das Bootimage festlegen kann?
    Wozu das ? Das kannste doch beim Mini mit der roten FAV Taste beim Booten festlegen.
    Ich persönlich halte da garnichts von wenn die Gui in den Bootargs rumfummelt.

    Wenn Du mit Maxiboot auf dem Stick installierst kannst Du ja jederzeit sehen was installiert ist.
    Der Imagename wird ja im Fenster angezeigt, allerdings nicht komplett.
    Ansonsten wenn Du mit Linux installierst leg Dir doch einfach eine zusätzliche Datei an, z.Bsp.: /.Hdmu_xxxx_xxxx


  4. #24
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von DboxOldie Beitrag anzeigen
    Wozu das ? Das kannste doch beim Mini mit der roten FAV Taste beim Booten festlegen.
    Ich persönlich halte da garnichts von wenn die Gui in den Bootargs rumfummelt.
    Mit der roten FAV Taste, wie das? Und wenn ich mich für das neue Image als Standard Image entscheide, muß das ja in den Bootargs vermerkt werden.

    Der Imagename wird ja im Fenster angezeigt, allerdings nicht komplett.
    Ansonsten wenn Du mit Linux installierst leg Dir doch einfach eine zusätzliche Datei an, z.Bsp.: /.Hdmu_xxxx_xxxx
    Bei mir steht da halt immer USB3 usw. Du meinst einfach eine leere Datei in /etc/ erstellen mit dem Image Namen?

    Wie gesagt, ich nutze Linux, klar könnte ich den Rechner runterfahren und Windows starten, aber normal mache ich ja alles mit Linux.


  5. #25
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Beim Booten mit der FB ( hoch runter Taste ) das Image wählen ( Flash, USB1... usw. ) dann mit der roten FAV Taste wird es dauerhaft gespeichert.
    Wenn Dich im Display die Namen ( USB1 usw. ) stören : die kannste ja mit dem Bootargseditor (ist allerdings Windoof) ändern.
    Einfach eine VM ( z.Bsp. VMware Player ) installieren und darin ein Windows installieren, da haste die nötigen Win Proggis schnell griffbereit.
    Und : der VMware Player kann auch die serielle Schnittstelle zum Gast BS durchschleifen.
    Klar in /etc kannste ja beliebig was erstellen.

  6. The Following User Says Thank You to DboxOldie For This Useful Post:



  7. #26
    VIP Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    1.780
    Thanks
    32
    Thanked 268 Times in 230 Posts
    Musst aber dann die rote Taste so lange gedrückt halten bis im Display die Meldung kommt save default (oder so ähnlich)!
    Lebe jeden Tag so als wäre es dein Letzter!
    __________________________________________________ _________
    UFS910 1W mini 1.3 mit BPNeutrino, Heul Nicht!, HDMU, PKT Nebula v.3, TitanNit

  8. The Following User Says Thank You to Uljanow For This Useful Post:



  9. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    Bulgaria
    Beiträge
    34
    Thanks
    4
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    You can use UFSxxx MultiPart installer (windows).


  10. #28
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    ich dachte bei ansker geht das jetzt??

    vielleicht hast du kein platz mehr auf der partition


    aber ohne log is das eh wiedr für den arsch !

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  11. #29
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von XoXoHCB Beitrag anzeigen
    You can use UFSxxx MultiPart installer (windows).
    Yes I know, but as I said, Linux is my default System, on every System.

    Das mit der Fav Taste wußte ich noch nicht, wieder was gelernt.

    Eine VMWare wird auf diesem Rechner nicht möglich sein, benutze im Wohnzimmer einen Laptop der min. 10 Jahre alt ist, glaube 20GB HDD hat, der ist so schon an der Grenze. Habe deshalb auch nur XFCE4 drauf, und WinXP für Notfälle. Mit den Bezeichnungen das stört mich nicht, habe das nur erwähnt, weil Du das mit dem Imagenamen gesagt hattest, das kann man dann ja mit den Windows Tools schreiben.

    Ich hatte das halt eben gefragt, weil ich nicht dauernd hin und her booten will. Jetzt müsste mir nur noch einer erklären, wie ich die Settings wiederherstelle. Ich kann ja Einstellungen sichern, muß ich da den Pfad angeben, dann auf die SWAP Partition sichern. Aber wenn ich richtig gesehen habe kann ich den Pfad zum Wiederherstellen nicht auswählen, oder?


  12. #30
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Hmm, wenn die Gui das macht, muss die ja auch swapoff und rm machen, was ist aber wenn der Ram zu knapp ist für ein swapoff ??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •