Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    [topf] Keine funktionierende Aufnahme möglich

    Hallo,

    der erste Beitrag sollte irgendwie anders werden. Habe meine/n Schüssel / Topf reaktiviert - jetzt vor der EM dann doch in HD. War ein HDMU Image von +/- Mitte 2014 drauf. Funktionierte damals an einer größeren Hausanlage (über 20 Anschlüsse) nach ein wenig versuchen (Tunerkonfiguration) über Monate einwandfrei. Danach Aufnahmen auf den PC und den Topf nicht weiter genutzt (nach Umzug) Jetzt das aktuelle Image geladen und alles ist gut. Bis auf ein unwesentliches Detail :

    Alle Aufnahme sind verpixelt, springen und haben bei 70 Min HD Sender (mit Vor/Nachlauf) eine (maximale) Größe von 700 MB, eher so um 150 / 200 MB.

    Festplattencheck, neu formatiert (?), anderes Image ... keine Änderung.
    Rote Taste drücken !? Keine gute Idee dann ist Silentium und es hilft nur Stecker ziehen - Uhr läuft korrekt weiter
    Timer aufräumen / löschen ?! ... gaanz schlecht
    FTP / Telnet Zugriffe möglich (RS 232 aktuell nicht)

    INFO : AAF : zwei verschiedene Images getestet, Aufnahme sofort und problemlos in der richtigen Größe, dafür gibt dies und das nicht (mehr) u. a. der Zugang zu Netzwerk / Internet (obwohl alles grün abgesegnet ist ) oder dreamdroit problematisch

    MAT egal in welcher Version .... das was auf den eingefügten Screenshots zu sehen ist ist nicht alles sichtbar, Reihenfolgen anders, Befehle versickern im Nichts. Ist es möglich die Festplatte k o m p l e t t zu formatieren ohne diese auszubauen ?

    Bin kein Linux Profi, kann nur lesen und versuchen doch nach zwei Wochen fehlt die weitere Motivation und es gibt noch ein Leben mit Hund und anderen Verpflichtungen neben dem Sat Receiver. Nicht nur zur EM sollte endlich ein ein funktionierendes Gerät her.Ich bin es mir wert.

    In diesem Sinne hoffe ich auf eine Erklärung ( und ggf. auf Empfehlungen für einen Neukauf - bevorzugt mit Erfahrungen wo das HDMU Image stressfrei (?) funktioniert, von Stress habe ich jetzt erst mal genug. Aktuell lese ich zu GigaBlue HD Ultra UE)

    So jetzt der Hund, der guckt wieder mal ganz verärgert. Wie schön öfter in den letzten Tagen.

    take care

    Robby
    Geändert von Robby (07.06.2016 um 23:28 Uhr) Grund: Info zugefügt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •