Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Nach Image-Update Absturz beim Abspielen von Filmdateien

    Ich habe gestern mein Image nach einem Jahr für meinen Topf auf den neusten Stand gebracht (HDMU_15368_E2_topf_217_git_4200_nodebug_mix.zip). Das Update funktionierte problemlos, meine Einstellungen blieben auch erhalten, soweit so super.

    Der Schrecken kam beim Abspielen von Filmdateien (egal ob vom Stick, oder über Netzwerk), denn dann stürtzt E2 ab. Wenigstens die vom Topf aufgenommennen Filme kann ich weiterhin sehen. Die Filmadateien (mp4, mov) liefen mit der älteren SW problemlos. Musikdateien (wav) spielen auch nicht mehr, aber wenigstens stürtzt E2 dabei nicht ab.

    Einzige Warnung oder Hinweis den ich bekomme wenn ich das Menü Plugins auswähle ist folgender:
    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/WebInterface (cannot import name eTPM)
    Extensions/WebInterface (cannot import name eTPM)
    Ich bin momentan ratlos.
    Ich kann die Warnung nicht interpretieren, hat die mit meinem Problem zu tun? Das Open Webinterface funktioniert jedenfalls problemlos an meinem PC zum Topf rüber.

    Im enigma2 crash.log finde ich folgendes:

    < 6433.594> Plugin Extensions/MediaStream failed to load: No module named MediaStream.plugin
    < 6434.202> Plugin Extensions/WebInterface failed to load: cannot import name eTPM
    < 6434.220> Traceback (most recent call last):
    < 6434.221> File "usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 52, in readPluginList
    < 6434.277> File "usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
    < 6434.308> File "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 3, in
    < 6434.346> ImportError: cannot import name eTPM
    < 6434.379> [VLC] fallback to default translation for A video streaming solution based on VLC



    Kann ich das HDMU Mediacenter irgendwie separat updaten (oder downgraden), denn das ist doch für das Filmabspielen verantwortlich!?
    Sollte ich wieder ein älteres Image draufspielen?


  2. #2
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    mediacenter is nur für filelist zuständig abspielen tut gst oder ffmpeg immer noch selbst
    mediacenter is ja kein player
    dein fehler kommt von einem ganz alten webinterface, frage mich wieso du das im image hast...

    würde mal frisch installieren ohne backups

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  3. #3
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    @saugblaser: bitte in zukunft keine weisse Schrift verwenden. Die lässt sich im hellen Skin und auch im Tapatalk nicht lesen (weisse Schrift auf weissem Grund)!
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke für die Hinweise!
    Ich hab das Image unter SW-Update gerade nochmal heruntergeladen. Eine Auswahlmöglichkeit ohne Backup zu installieren habe ich allerdings nicht gefunden. Meintest du, dass ich die alten Imagedateien auf dem Topf im Verzeichnis backup manuell entfernen soll?


    - - - Aktualisiert - - -

    Entschuldigung, hier in anderer Farbe.....

    Danke für die Hinweise!
    Ich hab das Image unter SW-Update gerade nochmal heruntergeladen. Eine Auswahlmöglichkeit ohne Backup zu installieren habe ich allerdings nicht gefunden. Meintest du, dass ich die alten Imagedateien auf dem Topf im Verzeichnis backup manuell entfernen soll?


  5. #5
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...Thema verschoben.





    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  6. #6
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Am besten spielst Du gar nicht mit der Textfarbe. Und wenn doch, bitte auch daran denken, daß manche Menschen den Hellen Skin bevorzugen.

    Du kannst ja mal schauen, was in den Backup Dateien steckt. Im Normalfall wird mit dem Image das passende Webif installiert.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  7. #7
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Kann auch sein, dass das Plugload quer schiesst.......

    ...sollte es eingeschaltet sein, dann mal das Webif auf Standard stellen......das steht immer auf after.




    Gruß

    flac
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  8. #8
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Nein das kann njcht sein. . Da etpm im original dreambox webif. Niemals im hdmu..... Deswegen sag ich ja neu installieren.

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Habe gerade das dritte Mal vom Stick das Image neu installiert. Dabei die Partition erhalten, die Settings erhalten, sowie die bootargs nicht überschrieben. Leider gleiches Ergebnis.
    Ich hoffe, ich muß nicht alles platt machen.

    Gibt es noch eine Idee was ich machen könnte?

    (Habe die jetzt schwarz gelassen, bin wahrscheinlich der einzige, der dunkles skin aktiviert hat)


  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Habe gerade das dritte Mal vom Stick das Image neu installiert. Dabei die Partition erhalten, die Settings erhalten, sowie die bootargs nicht überschrieben. Leider gleiches Ergebnis.
    Ich hoffe, ich muß nicht alles platt machen.

    Habe jetzt noch einige Male ein Image installiert. Wenn ich eine Topf-Datei, oder flv-Datei abspiele geht es, aber mp4, oder mov bringt den Topf zum Absturz

    Damit ich das Problem richtig verstehe und etwas dazulerne: Das Problem kommt vom Webinterface und darin sind gst oder ffmpeg enthalten die die Filme abspielen.
    Das Webinterface ist kein Plugin, welches ich zusätzlich updaten kann, sondern immer Teil des Image. Habe ich das soweit richtg verstanden?

    Da ich ganz neue Images installiert habe, hätte eigentlich das Webinterface eigentlich auch aktualisiert werden müssen. Da das nicht bei mir der Fall ist, müsste ich bei der Installation alles inklusive der Einstellungen, Senderliste usw. überschreiben. Ist das soweit richtig?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •