Ich habe gestern mein Image nach einem Jahr für meinen Topf auf den neusten Stand gebracht (HDMU_15368_E2_topf_217_git_4200_nodebug_mix.zip). Das Update funktionierte problemlos, meine Einstellungen blieben auch erhalten, soweit so super.

Der Schrecken kam beim Abspielen von Filmdateien (egal ob vom Stick, oder über Netzwerk), denn dann stürtzt E2 ab. Wenigstens die vom Topf aufgenommennen Filme kann ich weiterhin sehen. Die Filmadateien (mp4, mov) liefen mit der älteren SW problemlos. Musikdateien (wav) spielen auch nicht mehr, aber wenigstens stürtzt E2 dabei nicht ab.

Einzige Warnung oder Hinweis den ich bekomme wenn ich das Menü Plugins auswähle ist folgender:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/WebInterface (cannot import name eTPM)
Extensions/WebInterface (cannot import name eTPM)
Ich bin momentan ratlos.
Ich kann die Warnung nicht interpretieren, hat die mit meinem Problem zu tun? Das Open Webinterface funktioniert jedenfalls problemlos an meinem PC zum Topf rüber.

Im enigma2 crash.log finde ich folgendes:

< 6433.594> Plugin Extensions/MediaStream failed to load: No module named MediaStream.plugin
< 6434.202> Plugin Extensions/WebInterface failed to load: cannot import name eTPM
< 6434.220> Traceback (most recent call last):
< 6434.221> File "usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 52, in readPluginList
< 6434.277> File "usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
< 6434.308> File "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 3, in
< 6434.346> ImportError: cannot import name eTPM
< 6434.379> [VLC] fallback to default translation for A video streaming solution based on VLC



Kann ich das HDMU Mediacenter irgendwie separat updaten (oder downgraden), denn das ist doch für das Filmabspielen verantwortlich!?
Sollte ich wieder ein älteres Image draufspielen?